Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.
Bei meinem FIAT Ducato Typ 245 Bj. 2004 ist die Motorkühlung-Anzeige defekt. Wenn man im Fahrbetrieb die Bremse betätigt, schlägt der Zeiger etwas aus. Beim Einschalten des Abblendlichtes schwingt der Zeiger bis kurz vor den roten Bereich. Schalte ich das Licht wieder aus, geht er in die ursprüngliche Stellung zurück.
Das Wohnmobil ist nun seit 14 Tagen in der Werkstatt. Zuerst wurde das Massekabel vom Tacho ausgehend überbrückt, und das Wohnmobil als repariert erklärt und mir übergeben. Bei meiner Heimfahrt ergab sich aber sofort wieder der gleiche Fehler. Denn in der Werkstatt wurde das Fahrzeug nur im Stand und nicht während der Fahrt getestet.
Danach wurde zuerst der Tacho, und anschließend ein Verteilerstecker ohne Erfolg ausgetauscht. Mittlerweile wird es mit einem neuen Masseband von der Batterie zur Karosserie versucht. Hier habe ich noch keine Rückmeldung.
Ich habe den Eindruck, dass die Kfz.-Werkstatt irgendwie nur noch im Trüben fischt. Hat jemand von euch schon mal einen solchen Defekt in der Motorkühlungsanzeige gehabt?