xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Griechenland im Juli August 24

Chatterhand am 25 Jul 2024 08:44:49

Hallo liebes Forum,

ich kenne Griechenland von meinen Motorradreisen früher ganz gut.
Nun kommen wir als Familie (2 Erw. + 2 Kinder 9/7) mit dem WoMo nächste Woche in Igoumenitsa an.
Wir haben noch kein Ziel weil keiner der Campings, die ich kontaktiert habe, geantwortet hat.
Wir könnten uns Peleponnes oder auch Chalkidiki vorstellen.
Gibt es andere Tipps?

Wie ist die Auslastung der Campings im August?

Wie handhabt Ihr das?

Danke für die Infos..

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schneegie am 25 Jul 2024 09:37:41

Hallöchen , also erstmal kommt es darauf an von wo ihr zurück fahrt. Wenn ihr von Patras zurück fahrt würde ich auf die Peloponnes fahren und evtl. einen Schlenker über Lefkada machen. Falls ihr aber wieder von Igoumenitsa zurück fahrt würde ich auf jeden Fall nach Chalkidiki ( Sithonia ) fahren. Als ersten Stop kann ich euch auf jeden Fall den CP Elenas kurz hinter Igoumenitsa oder aber den Camper Stop Plataria empfehlen. Gute Reise wünsche ich

matzi am 25 Jul 2024 09:55:38

Im August ist auf griechischen Campingplätzen absolute Hauptsaison!! (15.8. ist Maria Himmelfahrt, da ist halb Griechenland unterwegs)
Deswegen geht meine Empfehlung in jedem Fall auf die Peloponnes. Da habt ihr die größere Auswahl an Campingplätzen, sowohl an der Westküste als auch im Süden bei Gythio und bei Finikunda / Methoni. Die Chalkidiki dürfte stärker frequentiert sein, da sie auf dem Landweg (den dieses Jahr viele nehmen werden, weil die Situation auf den Fähren dieses Jahr recht angespannt ist) schneller zu erreichen und zudem nicht weit von Thessaloniki entfernt ist.

Anzeige vom Forum

Chatterhand am 25 Jul 2024 14:06:21

schneegie hat geschrieben:Hallöchen , also erstmal kommt es darauf an von wo ihr zurück fahrt.

Ja, danke für die Antwort. Wir fahren auch von Igoumenitsa zurück.

Chatterhand am 25 Jul 2024 14:12:12

schneegie hat geschrieben:und evtl. einen Schlenker über Lefkada machen.

Ich habe leider keine Fähre gefunden, die 6,5 M Länge und 3.1 M Höhe transportiert

matzi am 25 Jul 2024 14:45:07

Chatterhand hat geschrieben:Ich habe leider keine Fähre gefunden, die 6,5 M Länge und 3.1 M Höhe transportiert

Nach Lefkada braucht ihr keine Fähre. Die Insel ist durch eine Schwenkbrücke mit dem Festland verbunden.

karlh am 25 Jul 2024 14:53:14

Hi,

wir fahren dieses Jahr das dritte Mal mit dem Wohnmobil nach Griechenland.

Lefkada - ich war da einmal, muss ich nicht mehr haben.
Liegt vielleicht auch an der Größe vom Wohnmobil, aber mit 8m Gesamtlänge incl. der Räder hinten dran ist das kein Spaß und muss nicht sein. Selbst auf den Campingplätzen musste ich deswegen oft mals länger rangieren.

Peleponnes wäre auch mein Tipp.
Ich mach immer einen Stopp beim Ionion Beach Camping - für mich der beste CP in GR, ist aber Geschmacksache. Ich will mal so sagen, Jorgos hat sich schon auf Deutsche eingestimmt. Aber für mich OK, auch der Familie (2 Kids 7+12) gefällt es dort sehr gut.

Reserviert hab ich in GR noch nie, außer beim oben genannten CP. Aber auch nur, damit ich einen Platz direkt vorne am Meer bekomme. Voll war der Platz noch nie und ich war immer im August dort.

Aber ist richtig, es gibt schon mal einen Platz der nichts frei hatte. Aber die Auswahl ist groß, man findet sicher.

VG

Chatterhand am 25 Jul 2024 22:08:06

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Danke Dir, bekommen wir auf Lefkada einen Platz? Die Kollegen in GR antworten nicht

matzi am 26 Jul 2024 09:21:20

Chatterhand hat geschrieben:Danke Dir, bekommen wir auf Lefkada einen Platz? Die Kollegen in GR antworten nicht

Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Das letzte Mal war ich vor 19 Jahren auf Lefkada. Damals war ich auf dem CP Vassiliki und dem CP Poros Beach. Da gab es genügend Platz, aber ich fürchte, das hat sich heute - wie fast überall - geändert.

schneegie am 26 Jul 2024 10:27:27

Kalimera, ich habe mir gerade Infos zur Lage auf Lefkada von Bekannten besorgt die gerade vor Ort sind.
Camping Desemi alles voll und eng ! Camping Vasiliki alles voll bis Ende August !! Camping Maura hat noch jede
Menge freie Plätze !!

Chatterhand am 13 Aug 2024 14:34:04

schneegie hat geschrieben:Kalimera, ich habe mir gerade Infos zur Lage auf Lefkada von Bekannten besorgt die gerade vor Ort sind.
Camping Desemi alles voll und eng ! Camping Vasiliki alles voll bis Ende August !! Camping Maura hat noch jede
Menge freie Plätze !!

Update lefkada13.08.24: auch Maura hat nur noch restplätze. Der Strand ist relativ unattraktiv. Es ist laut, voll und relativ kostenintensiv. Ab Ende august wird Entspannung erwartet

tiefschneewikes am 13 Aug 2024 16:00:20

Hallo Chatterhand,

wir waren Mitte Juli in Griechenland. Nach der Ankunft in Igoumenitsa sind wir zum CP Kalami Beach gefahren. Ist ca. 5 KM von Igoumenitsa entfernt und hat uns super toll gefallen. Wir sind zum Abschluss unserer Runde (Igoumenitsa, Metheora, Athen, Igoumenitsa) dort wieder für die letzten 2 Nächte hingefahren. Lefkada hat mit unserem Alkoven-Mobil keinen Spass gemacht. War teilweise extrem eng. Ich fahre mit meiner Kiste da nicht mehr hin. Uns hat es auch auf dem CP Nissos Beach, ca. 50 KM unterhalb Igoumenitsa ganz gut gefallen.

Viel Spass

Springer12 am 13 Aug 2024 19:57:18

karlh hat geschrieben:Ich mach immer einen Stopp beim Ionion Beach Camping - für mich der beste CP in GR, ist aber Geschmacksache.

Kann ich bestätigen aber das Restaurant lässt zu wünschen übrig,dafür gibt es Gute Tevernen in Arkoudi.

karlh am 01 Sep 2024 08:55:26

Springer12 hat geschrieben:
Kann ich bestätigen aber das Restaurant lässt zu wünschen übrig,dafür gibt es Gute Tevernen in Arkoudi.

Esse da meistens Gyros und kann mich nicht beschweren. Große Portion und sehr gut.

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Griechenland Situation Aktuell
Isthima Camping bei Korinth
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt