aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kann man den Stecker abziehen bei der Wickelfeder?

Koubi am 27 Jul 2024 18:24:23

Hallo,
Weiss das jemand ob man den Stecker abziehen kann bei der Wickelfeder? Betrifft ducato 250 bj 2016
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camwei am 28 Jul 2024 09:32:57

Hallo,
Ich würde das Fahrzeug stromlos machen, alle Batterien abklemmen,
1 Std. warten, dann sollte nichts passieren.

Gruß Jörg

mv4 am 28 Jul 2024 09:39:47

Gelöscht,.......

Anzeige vom Forum

Koubi am 28 Jul 2024 12:24:29

Danke das ist schon klar, es betrift diesen Stecker. Er sitzt fest auf der Wickelfeder.
Kann man Ihn lösen? Oder nicht.

mv4 am 28 Jul 2024 12:32:45

Er muss ja abgehen...drauf ist er ja auch gekommen...er wird aber sicher mit einer Sperrklinke sein...also erst entsichern

Pechvogel am 28 Jul 2024 12:44:10

Koubi hat geschrieben:…Kann man Ihn lösen? Oder nicht.

NEIN, kann man nicht lösen! ( Jedenfalls nicht zerstörungsfrei :D )
Ist aber auch nicht nötig da eine neue Wickelfeder die beiden Leitungen über den Stecker ja auch wieder hat.
Und falls Du auf die Idee kommen solltest die Wickelfeder der alten 250er Ducs in einen neueren 250er Duc einzubauen: vergiss es! Das geht nicht!
( Ich weiß, die „alten“ kosten nur knapp die Hälfte. )

Grüße
Dirk

Koubi am 28 Jul 2024 13:37:12

Danke Dirk
Ich habe eine komplette Wickelfeder vom Model 2020 hier..meine alte bj 2016 ist noch drin. Ich dachte ich baue nur das Kabel aus. Ja geht nicht. Ich schaue demfall ob die neue vom model 2020 passt. Sieht ja gleich aus.
Koubi

Springer12 am 28 Jul 2024 16:07:27

In einem anderem Forum stellt Du die Frage wo man diesen Stecker bekommt ,dann sage doch in dem Forum es hat sich erledigt oder änder doch die Anfrage .
Es ist scheinbar üblich seine Frage in div. Foren zu Posten und dann nicht mehr zu Antworten.

Koubi am 28 Jul 2024 16:50:54

Es betrifft nicht diesen Stecker in einem anderen Forum. Bitte lesen... hier beteifft es einen anderen Stecker

tweiner am 28 Jul 2024 18:54:37

Moinsen,
das Teil scheinen ja fast alle zu kennen, was macht das Ding?
Danke
Thomas

Pechvogel am 28 Jul 2024 19:32:18

tweiner hat geschrieben:…was macht das Ding?

Bei den allermeisten Autos werden über die Wickelfeder die Leitungen vom / zum Airbag übertragen.
Der sitzt ja im Lenkrad und wenn man dieses dreht dann wickelt sich da kein Kabel auf ( oder ab ) sondern die Übertragung findet über eine Art Schleifring statt.

Bei manchen Autos ( vielleicht nicht diesem Duc ) sitzt da auch der Lenkwinkelgeber mit drin. Wenn man z.B. ein Kurvenlicht hat bei dem die Scheinwerfer mit dem Lenkrad „mit schwenken“ dann erfahren die Scheinwerfer um welchen Winkel sie sich drehen sollen.

Das funktioniert aber über eine geätzte Glasscheibe, ist eigentlich eine kompl. andere Baugruppe, aber eben mit in diesem „Teil“ integriert.

Grüße
Dirk

Springer12 am 28 Jul 2024 20:14:16

Koubi hat geschrieben:Es betrifft nicht diesen Stecker in einem anderen Forum. Bitte lesen... hier beteifft es einen anderen Stecker

Naja es handelt sich doch um den gleichen Stecker auf dem Foto im anderem Forum ,warum behauptest Du das es nicht der gleiche Stecker ist.

Koubi am 29 Jul 2024 01:42:34

springer12
Im anderen Forum habe ich geschrieben das es der Airbag stecker ist. Man sieht den Stecker nicht auf dem Foto wo gemeint ist. Ein ,gelber/ violetter. Dieser Stecker hier ist auf der Wickelfeder, airbagkabel und Hupe
Das sind 2 vetschiedene Stecker. Nicht nur Foto draus kopieren, text lesen.
Vielleicht hatte ich mich im anderen Forum nicht genau ausgedrückt.
Koubi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Kombiinstrument zeigt kein Außentemperatur mehr an
Ducato rückwärts ziehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt