xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CBE PC110-KN hat 12V-Ausfall

BerboBaggins am 28 Jul 2024 16:20:13

Hallo zusammen,

Sind seit gestern, auf einem Campingplatz in Nord Holland für 2 Wochennund zu allem Überfluss geht plötzlich das Control Panel unseres BoxStar nicht mehr.

Bis heute Morgen war alles ok. Wasserpumpe, Aufbaulicht und Heizung funktionierten einwandfrei.

Dann habe ich den „Verbraucher-Haupttaster“ betätigt und somit alles ausgestellt. Und etwas später wollte ich wieder einschalten und habe gesehen, dass plötzlich auf den LEDs, die die Spannung der Batterie oder dem Wasserstand zeigen die linke rote LED und die zweite grüne von rechts leuchten, außerdem leuchtet ganz unten links die grüne LED, die anzeigt, dass man Strom (220V)!von der Steckdose von außerhalb hat. Aber anschalten lässt sich das ganze Display nicht. Ich habe also keine Möglichkeit die Heizung anzumachen und die Wasserpumpe genauso wenig wie das Licht im Wohnmobil und die 12 V Steckdosen. Der Kühlschrank läuft allerdings und ich habe auch alle Sicherungen kontrolliert die sich in dem CBE Sicherungsverteiler befinden. Alle ok. Jetzt frage ich mich, ob man die ganze Bedieneinheit irgendwie stromlos machen kann dann 10 Minuten wartet und dann wieder aktiviert in der Hoffnung dass es dann funktioniert. Oder vielleicht kann man auch die ganze Bedieneinheit rausnehmen, irgendeinen Hauptstecker ziehen und wieder anstecken? Um es vorweg zu sagen, ich hab überhaupt keine Ahnung von dieser Technik und auch kein Werkzeug oder Multimeter, um irgendetwas durchzumessen. das schränkt natürlich die Möglichkeiten enorm ein. Aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie man so etwas mit Trial and Error ausprobieren kann? Ansonsten sehe ich nur, dass ein neues Display vielleicht helfen könnte. Aber vorher möchte man ja mal testen, ob nicht einfach die Elektronik durcheinander ist und ein Reset hilfreich wäre.

Danke euch schon mal im Vorfeld für eine hilfreiche Antwort !

Liebe Grüße,
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BerboBaggins am 29 Jul 2024 14:35:40

Hab‘s gelöst: Einfach ausbauen, Stecker abziehen, wieder aufstecken & fertig !

Joachim260 am 29 Jul 2024 15:18:58

Danke für die Rückmeldung

Joachim

Anzeige vom Forum

Kiddy am 31 Aug 2024 07:31:19

BerboBaggins hat geschrieben:Hab‘s gelöst: Einfach ausbauen, Stecker abziehen, wieder aufstecken & fertig !

Hi, ich hab gerade das gleiche Problem. Meine CBE Bedienungseinheit lässt sich nicht mehr einschalten. Welche Stecker auf der Platine muss man abziehen?

Hannus am 31 Aug 2024 08:49:20

Den 16 poligen, egal ob DS300 oder Bedienteil.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thule Omnistor 5200, Überdrehsicherung
Omnistor 5002 - welche Version
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt