rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank Dometic RM7501 Drehregler

Cyber am 31 Jul 2024 15:42:21

Abgebrochen.jpg
Liebe Campingfreunde, an unserem Dometic-Kühlschrank ist der Drehknopf abgebrochen. Ich habe schon bei Dometic nachgefragt, aber die haben keine Ersatzteile mehr für so ein altes Schätzchen. Der Kühlschrank funktioniert gut. Aber jetzt kann man nur noch mit der Spitzzange schalten. Hat jemand von Euch eine Lösung dafür? Oder eine Quelle, wo man das Ersatzteil bekommen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bodenseenessie am 07 Aug 2024 22:09:09

Hallo,
solltest Du das gebrochene bzw. ausgebrochene Teil noch haben, würde ich zunächst versuchen, es zu kleben. Es gibt sehr guten 2k KLeber, wenn der mit der richtigen Temperatur aushärtet, ist das sehr stabil. (z.B. Uhu endfest o.ä) Zusätzlich würde ich noch versuchen, eine Bandage mit einem Streifen Alu oder 2 Drahtschlingen zu verstärken.
Wahrscheinlich kann man das auch 3D drucken, aber dafür muss es zunächst konstruiert werden, das sollte aber in 1-2 Std. machbar sein, wenn man das Altteil hat und mit der SW umgehen kann. Das richtige Material zum 3D Druck kennen sicher die Experten.
Zu allerletzt kann das Teil auch auf einer guten CNC Fräse gefertigt werden, aber auch hier zunächst konstruieren. Wenn man einer guten Schlosserei das fertige File liefert ist das gar nicht mal so teuer.
Viel Erfolg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CaraHome 600 und Titan Lüfter RMD8551
Hymer Exsis t 474 Ladezustand Starterbatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt