Moinsen,
das Fahrzeug zeigt im Panel den Ladezustand sowohl von der Starter- als auch von der Aufbaubatterie an.
Nun war die Starterbatterie defekt und zeigte einen Ladezustand von 11 Volt. Der Ladeversuch wurde abgebrochen, da sich nichts änderte.
Nachdem nun die Startbatterie gegen eine Neue getauscht wurde und von der Werkstatt durch Messung festgestellt wurde, dass die Batterie genügend Leistung hat und auch die Lichtmaschine funktioniert bleibt es im Panel dabei, dass für die neue Batterie nur ein Ladezustand von 11 Volt angezeigt wird. Wenn ich nun Landstrom anschließe und die Batterien geladen werden, zeigt das Panel 13 Volt für die Startbatterie an.
Gleichzeitig funktioniert der Kühlschrank nicht mehr über 12 Volt während der Fahrt.
Hat jemand hierzu eine Idee? Gibt es einen Sensor oder ein Relais welches zwischen Batterie und Panel geschaltet ist? Hat der Kühlschrank eine eigene Sicherung für 12 Volt, die nur für den Fahrbetrieb gilt? Denn das Licht funktioniert immer! Nur die Kühlung halt auf 12 Volt Betrieb nicht.
Kann mir auch jemand sagen, wo ich die Sicherungen für den Aufbau finde. Bisher hatten wir nie Probleme.
Ich bin etwas ratlos. Vielleicht haben beide Probleme auch gar nichts miteinander zu tun???
Freue mich über jeden Vorschlag.
VG Thorsten