xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CaraHome 600 und Titan Lüfter RMD8551

Luci90 am 05 Aug 2024 22:07:00

Hallo zusammen brauche mal eure Hilfe. Unser Wohnmobil ein Weinsberg CaraHome 600 DKG ist aktuell mit meiner Frau unterwegs, ich möchte aber noch vor der großen Reise 7 Wochen in den Süden einen Titan Lüfter oben in das Gitter einbauen, da aber zwischen Ankunft meiner Frau und Weiterfahrt nur 24h liegen kann ich leider nicht messen und dann bestellen..
ist hier zufällig ein CaraHome 600 Besitzer der mir die Maße des oberen Lüftungsgitter bzw. Sogar die innenmaße sagen kann? (Damit ich den passenden Lüfter bestellen kann)
Am besten wäre natürlich wenn du dir auch einen Titan Lüfter bereits eingebaut hast und mir direkt was zur Verkabelung sagen kannst..

Erster Gedanke war Bedienteil in Küchenschrank legen (Beleuchtung soll wohl sonst stören) und da direkt 12V abgreifen.. aber ohne es 100% zu wissen vermute ich das die 12V da abschaltbar sind über die Bordkontrolle.. (was wir immer bei der Fahrt machen) der Lüfter soll aber ja bei allen 3 Modis (220/Gas/12v bei der Fahrt) laufen..
wo greife ich da am besten Strom ab?
Natürlich könnte ich die bordspannung auch immer an lassen.. aber finden es sehr komfortabel beim verlassen mal eben den Buzzer zu drücken und alles ist aus!

Hoffe mir kann geholfen werden ;)

Leider habe ich noch keine richtige bastel Ecke / Umbauten / Erweiterungen speziell für den CaraHome 600 gefunden.. und ich bastel doch so gerne..
bin da vom T5 anderes gewöhnt da gibt man eine Frage bei Google ein und bekommt 20.000 Beiträge von denen 10 sogar gut sind

Gruß Lucas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 05 Aug 2024 22:19:17

Es gibt am Markt nur 2 Lüftungsgitter Größen....bei deinen Weinsberg ist das kleinere verbaut...wie bei 10000 tausenden auch.
Wenn du eh schon ein Titan-lüfterkit verbauen willst ...dort gibt es genau für diese Größen fix und fertige Set's

Den Strom habe ich immer hinten direkt hinter dem Kühli abgegriffen. Das Bedienteil so platziert das wenn man das Lüftergitter abnimmt dieses bedienen kann.

Luci90 am 05 Aug 2024 22:45:01

Danke für die Info!
Mit dem Kit meinst du von Titan direkt mit den Halteklammern für die Gitter und das Bedienteil?
Welches ist den das kleiner Gitter? ;)
Titan bietet ja glaube ich 90/ 120 und 140mm.
Wenn ich es richtig sehe ist das neue Modell der
TTC-SC22(A)+ mit Gleichrichter wobei das A ja nur die Größe ist.
Der TTC-SC22 hat direkt die Halter dür die Dometic Gitter dabei!

Bezüglich Strom, liegen am külschrank auch bei ausgeschalter Wohnraum Elektrik 12V an?
Heißt du hast das Steomkabel von unten (vermute mal da liegen die Anschlüsse) nach oben in das Gitter gezogen? Dann natürlich noch ein Kabel in Wohnraum für die Bedieneinheit.

Gruß

Anzeige vom Forum

mv4 am 06 Aug 2024 08:15:25

Ich habe bei mir die 12 V hinten abgegriffen...die 12V sind dann auch aus wenn der Kühli aus ist. Wie das bei deinen Modell ist weiß ich nicht...jeder Hersteller macht was anderes

Dieses Gitter von der Größe her ist bei dir verbaut LS200 (Das Bild ist ein LS100 ...das ist Baugrößengleich)

AndreasS am 06 Aug 2024 10:43:55

12 Volt Strom sollte auch hinten am Kühlschrank permanent vorhanden sein, im Gasbetrieb hast Du da drin ja auch Licht ohne einen Glühstrumpf anzuzünden :D

Luci90 am 06 Aug 2024 16:19:22

mv4 hat geschrieben:Ich habe bei mir die 12 V hinten abgegriffen...die 12V sind dann auch aus wenn der Kühli aus ist. Wie das bei deinen Modell ist weiß ich nicht...jeder Hersteller macht was anderes

Dieses Gitter von der Größe her ist bei dir verbaut LS200 (Das Bild ist ein LS100 ...das ist Baugrößengleich)

Super vielen vielen Dank!! Dann bestelle ich den 120mm der 140mm könnte aufgrund der Höhe ein Problem sein am Gitter (wenn ich das Maß des winterschutz nehme, der ja die genaue Größe des Gitters hat.)

Danke!!

Luci90 am 06 Aug 2024 16:19:44

AndreasS hat geschrieben:12 Volt Strom sollte auch hinten am Kühlschrank permanent vorhanden sein, im Gasbetrieb hast Du da drin ja auch Licht ohne einen Glühstrumpf anzuzünden :D

Klingt logisch :D
Danke !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic RMD 8551 und Titan Lüfter
Kühlschrank Dometic RM7501 Drehregler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt