rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Andalusien im Oktober vorbuchen?

Chaussonflitzer am 02 Aug 2024 18:43:38

Hallo, wir planen im Oktober 2024 eine Rundreise durch Andalusien zu machen. Es kann uns da doch bestimmt jemand sagen ob man in diesem Zeitraum noch auf den Camping/Stellplätzen anhand der geplanten Route vorbuchen sollte oder ob das in der Regel kein Problem ist.
Danke bereits jetzt für die Antworten.
Schönes Wochenende

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoToureu am 02 Aug 2024 19:14:14

Was sollen wir darauf antworten ?
Begehrte Campingplätze musst Du immer vorbuchen, wenn Du zuverlässig dort eine Zeit verbringen willst.
Bei den anderen wirst Du im Oktober sicherlich einen freien Platz finden.
Ab November bis in den März sieht es dann ganz schlecht aus, da ist alles ziemlich voll.

Chaussonflitzer am 02 Aug 2024 19:34:02

Danke. Das war die Antwort wo mich weiter bringt

Anzeige vom Forum

Flatus am 02 Aug 2024 21:17:19

Chaussonflitzer hat geschrieben:... ob man in diesem Zeitraum noch auf den Camping/Stellplätzen anhand der geplanten Route vorbuchen sollte oder ob das in der Regel kein Problem ist.
...

Wir buchen nie im Voraus.

Gruss Flatus

Chaussonflitzer am 02 Aug 2024 21:48:18

Dankeschön

landmesser am 02 Aug 2024 22:15:30

Moin,

Ich habe dieses Jahr im März und April eine Andalusien Rundreise gemacht und keine Probleme mit Stellplätzen gehabt, Campingplätze waren nur noch an der Küste offen.

Darum schreibe ich aber nicht. Die Alhambra hatte zu dieser Zeit vier Wochen Vorbuchung. Das kann an allen andren Zielen, die von Pauschaltouristen in Tagestouren angefahren werden, auch passieren. Das würde ich vorher erkunden.

Viele Grüße
landmesser

Chaussonflitzer am 02 Aug 2024 23:28:16

Ah okay, Dankeschön

copete am 03 Aug 2024 08:21:54

Hallo Choussonflitzer,
wir waren in der 2. Oktoberhälfte 23 auf dem Weg zu den Canaren in Andalusien unterwegs. Es war nahezu überall sehr voll.
Wenn man halbwegs zeitig (vor 16.00) irgendwo ankam, gab es aber immer noch Platz.
Vorgebucht haben wir nie, haben aber überwiegend auch auf SP gestanden.
Viel Glück
Copete

HeideMobil am 03 Aug 2024 08:34:28

Pauschal gesagt ist es an der Mittelmeerküste eng, zwischen Gibraltar und Cadiz entspannt. Aber Freistehen ist immer eine Alternative 8)

Ich empfehle auch Jerez, Cordoba und Sevilla.

Chaussonflitzer am 03 Aug 2024 09:48:29

Dankeschön für eure Antworten

Chaussonflitzer am 05 Aug 2024 14:49:17

Vielen Dank an alle für eure Tipps.

maxmara am 10 Sep 2024 19:18:32

copete hat geschrieben:wir waren in der 2. Oktoberhälfte 23 auf dem Weg zu den Canaren in Andalusien unterwegs. Es war nahezu überall sehr voll.

Wann geht der jährliche Wintertreck aus Deutschland (und NL) in Richtung Andalusien (2024) wieder los?

seppr am 10 Sep 2024 19:32:11

Die Frage nach Vorbuchung ist glaube ich zufriedenstellend beantwortet.
Deshalb wage ich eine kleine Bemerkung leicht OT:

Der für mich magischste Ort in Andalusien ist die Mesquita in Cordoba. Aber nur ohne Touristenrummel. Und dafür muss man 20 Minuten vor der Öffnung (ich glaube 10 Uhr?) schon an der Kasse stehen und als einer der Ersten in die Säulenhalle eintreten. Magisch !!

Sepp

huohler am 10 Sep 2024 21:08:02

seppr hat geschrieben:Der für mich magischste Ort in Andalusien ist die Mesquita in Cordoba. Aber nur ohne Touristenrummel. Und dafür muss man 20 Minuten vor der Öffnung (ich glaube 10 Uhr?) schon an der Kasse stehen und als einer der Ersten in die Säulenhalle eintreten. Magisch !!

Sepp

Im Winter hält sich der Touristenrummel in Grenzen. In Cordoba sind die heiße Temperaturen gewohnt. Als wir vor 3 Jahren Anfang Januar um 9:00 morgens auf der römischen Brücke im T- Shirt bei 12 °C Fotos machten eilten die Spanier mit Schal und Handschuhen bekleidet kopfschüttelnd an uns vorbei :lol:
Hubert

HeideMobil am 11 Sep 2024 08:31:06

Die Tickets könne auch für einen späteren Zeitpunkt, zB den nächsten Tag, gekauft werden

maxmara am 20 Sep 2024 11:57:40

HeideMobil hat geschrieben: zwischen Gibraltar und Cadiz entspannt. Aber Freistehen ist immer eine Alternative 8)

Ich empfehle auch Jerez, Cordoba und Sevilla.

Freistehen geht garnicht und der Stellplatz El Puerto de Santa Maria Playa gegenüber von Cadiz ist nur bedingt eine Alternative zum Campingplatz Las Dunas Jerez de la Frontera. Einer großen Anzahl von Wohnmobilisten könnte das Sparen der Campingplatzgebühren Ende Febr. 2022 teuer zu stehen kommen. Die besonders beliebten Parzellen im meernahen Bereich des Stellplatzes waren alle belegt. Nachts hatte der Wind auf Westen gedreht war stark aufgefrischt und schob massive Atlantikwellen vor sich her. Die Fahrezugen in der ersten Reihe standen am nächsten Morgen türtief im Salzwasser. Achterlicher auf dem Stellplatz wurden die Achsen nass. Korrosion an Metallteilen, deren Beseitigung aufwendig ist, könnte die Folge sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifenstecher in Almunecar
Welcher Elektrostecker auf dem Campingplatz Xeraco
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt