xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lichtausbeute Eura contura 2011

brzrkr2023 am 02 Aug 2024 22:42:23

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Bitte, ich brauch Hilfe. Fahre o.g.3ltr. 160 ps ducato. Nachts sehr funzeliges Licht es geht nur mit Fernlicht. Gibt es ein leuchtmittel, das sehr gut ist, mir die Abdeckung nicht wegschmilzt und vor allem TÜV Konform? Für Tips und Hinweise bin ich sehr dankbar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 02 Aug 2024 23:45:06

Von Osram und von Philips gibt es zugelassene Leuchtmittel für das Abblendlicht.
Wenn Du die interne Suche bemühst, findest Du bestimmt auch weitere Infos dazu.

Grüße
Dirk

brzrkr2023 am 02 Aug 2024 23:46:12

Ok, ich geb mir mühe. Aber das was ich im net finde ist von utopischer Preisgestaltung bis normal.
Ist es unverschämt die Gemeinde nach eigenen Erfahrungen zu fragen?
Danke im vorraus

Anzeige vom Forum

Uwe1961 am 03 Aug 2024 01:38:08

Moin.

...wenn du dein Fahrzeug (Ducato 250 ??) in dieser Liste findest --> Link, kaufst du dir die Osram H7 LED für knapp unter 100€ und erfreust dich an der neuen Lichtqualität.
Philipps bietet seine zugelassen H7 LED Leuchtmittel für's gleiche Geld an...wäre noch eine Alternative.--> Link

Gruß, Uwe.

macagi am 03 Aug 2024 05:09:08

Danke für die Listen.
Was mich ja wundert ist dass die den 244 nicht in den Listen haben, da ist doch auch H7 drin. Thermisch dürfte das wohl kein Problem sein, Halogen macht ja viel mehr Hitze.

Joachim260 am 03 Aug 2024 07:15:59

macagi hat geschrieben:Danke für die Listen.
Was mich ja wundert ist dass die den 244 nicht in den Listen haben, da ist doch auch H7 drin. Thermisch dürfte das wohl kein Problem sein, Halogen macht ja viel mehr Hitze.

Jeder Scheinwerfer hat eine Zulassungsnummer und die gilt nur in Verbindung mit den normalen Halogenleuchtmitteln. Somit muß jeder Scheinwerfer mit den LED Leuchtmitteln neu homologiert werden. Aus diesem Grund gilt die Freigabe auch nur für den Scheinwerfer mit der entsprechenden Genehmigungsnummer. Wenn du also dein Fahrzeug mit der entsprechenden Nummer nicht in der Liste findest ist da nix legal machbar.

Gruß
Joachim

Pechvogel am 03 Aug 2024 07:38:50

macagi hat geschrieben:…Was mich ja wundert ist dass die den 244 nicht in den Listen haben, da ist doch auch H7 drin...

Wenn Du ein Wohnmobil auf Ducato-Basis aus Baujahr 2011 hast, was die Überschrift vermittelt, dann wirst Du ja wohl einen 250er Ducato haben und keinen 244er!

Grüße
Dirk

rolandderaeltere am 04 Aug 2024 23:54:07

Hallo,

ich zahlte noch € 111,00 für die 2 Osram H4 LED, die mich in meiner heiligen Kuh total begeistern!
Vor allem das Abblendlicht ist dermassen perfekt und am rechten Straßenrand weiter leuchtend, dass man das Fernlicht wesentlich weniger einschaltet.

Der Preis lohnt sich!
So grüßt wieder einmal aus Niederbayern

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schweller innen schweißen Ducato 244 Ruhrpott
Kompressorkühlbox 12 v Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt