xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maxi Ducato 250 EZ 2022 - Kotflügelverbreiterung?

Moralez am 05 Aug 2024 12:16:57

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Wenn ich beim o.a. Fahrzeug Räder der Dimension 255/55 R 18 montieren möchte, muss ich dann zusätzlich
Kotflügelverbreiterungen haben obwohl der Maxi ja schon die Kunststoffaufzätze auf den Kotflügeln hat?
Vllt weiss jemand etwas dazu?
NG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

amino am 05 Aug 2024 14:41:19

Hallo

Mit der Felgengrösse kann man so nichts anfangen...
Da fehlt die wichtigste Einheit ET (einpresstiefe )

Dann kann man sich es errechnen ..

Die Reifen selbst ist nicht das Problem ....Die 3cm sind kein Problem

Moralez am 05 Aug 2024 15:52:25

Danke schonmal.
Es soll die Borbet CW 3
7,5 x 18 ET 53
werden.

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Aug 2024 16:38:54

Das steht normalerweise in den Unterlagen, die der Felge beiliegen. Ganz genau sagen wird es Dir aber der TÜV, der die Dinger entweder einträgt oder dann beim TÜV-machen begutachtet. Je nach Genehmigung des Womos darf die reine Lauffläche (Profil) nicht über die Karosserie schauen bzw. bei der anderen Zulassung muss 2/3 des Rades abgedeckt sein. So hat es mir Letztens der Mann von der Dekra erklärt.

Gruß Axel

AnReg am 05 Aug 2024 22:46:21

Habe an meinem Ducato Maxi aus 2021 ebenfalls 18" Felgen nachgerüstet, allerdings die Borbet CW5 ET53. Da sind laut Gutachten Kotflügelverbreiterungen erforderlich. Bei meinem Maxi waren keine montiert, habe dann diese nachgerüstet --> Link. Der TÜV war zufrieden, alles gut.

Grüße Andreas

Tigerreiter am 21 Aug 2024 17:56:46

Hi,

bei unserem sind die Borbet auch drauf. Der Vorbesitzer, der sie hat montieren und eintragen lassen, sagte, die kleinen Plastikverbreiterungen (siehe Bild) waren Voraussetzung für die Eintragung. Wenn du diese schon dran hast, sollte das eigentlich reichen.

Gruß Stefan

Thales am 22 Aug 2024 14:24:30

Moralez hat geschrieben:Danke schonmal.
Es soll die Borbet CW 3
7,5 x 18 ET 53
werden.

Hallo Moralez,

neben der TÜV-Abnahme musst Du auch noch zur Zulassungsstelle, weil Deine Betriebserlaubnis erlischt, also Dein Kfz-Schein mit der Montage ungültig wird, wenn dort keine 18 Zoll Räder eingetragen sind.

Gruß von Thales

amino am 22 Aug 2024 16:13:53

Thales hat geschrieben:

weil Deine Betriebserlaubnis erlischt, also Dein Kfz-Schein mit der Montage ungültig wird, wenn dort keine 18 Zoll Räder eingetragen sind.

Gruß von Thales

Owei owei owei , manchmal schreibt man besser nichts...

Er macht die 18 drauf, darf damit ganz normal versicherte zum TÜV fahren .
Dort bekommt er die eingetragen und einen Zettel, den führt er entweder immer mit oder lässt es in absehbarer Zeit in sein Fahrzeugschein eintragen.

Mehr ist es nicht....mach den Leuten doch keine Angst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Multijet 2,3D96 Kw Kupplung defekt
Kotflügelverbreiterung Ducato 250 vorn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt