Hallo bei meinem Womo ist der Kuplungsnehmerzylinder kaputt.
Er muß geauscht werden.
Welche ca. Kosten sind da zuerwarten
Gruß
gigaguenter
|
Hallo bei meinem Womo ist der Kuplungsnehmerzylinder kaputt. Er muß geauscht werden. Welche ca. Kosten sind da zuerwarten Gruß gigaguenter Das solltest Du in der Werkstatt / den Werkstätten fragen die für Dich dafür in Frage kommen! So als ganz groben Anhaltspunkt würde ICH mal 2.000-3.000€ nennen wollen! :eek: Und lass bei der Gelegenheit vielleicht gleich die ganze Kupplung mit erneuern / tauschen auch wenn sie noch nicht „fällig“ ist. Um den Nehmerzylinder auszubauen muss sowieso fast alles da unten raus / auseinander. Da kommt es auf die 150-200€ für das Material der neuen Kupplung auch nicht an. Dafür ist die dann aber wieder neu! Und, je nachdem wie alt das Fahrzeug ist: der Simmerring an der Kurbelwelle kostet auch keine 50€ … Grüße Dirk Danke werde mir von meiner Werkstatt ein Angebot machen lassen. Schönen Sonntag noch gigaguenter Wir hatten den Fall noch nicht, aber ich schätze mal das Ganze kostet ca. €1000,-. wie kommt ihr auf solche Beträge ? Nur wenn der Nehmerzylinder innen direkt am Ausrücklager sitzt und somit für den Austausch das Getriebe vom Motor getrennt werden muss, darf es über 1000 € kosten (mit neuer Kupplung). Der Nehmerzylinder beim Ducato sitzt jedoch meines Wissens außen am Getriebe und kann dadurch in kurzer Zeit gewechselt werden (ich schätze mal in max. 2 Std. incl. Entlüften). Das Ersatzteil kostet ca. 70 € (OEM Qualität). Dann kannst Du Dir ausrechnen was das kosten darf. Gruß Stefan
Der Nehmerzylinder beim 6-Gang-Getriebe liegt innen. Und um an der Kupplung zu arbeiten gibt Fiat vor das Motor UND Getriebe ausgebaut werden sollen. Das geht zwar auch nur mit Getriebe ausbauen und Motor absenken und … aber das an einem Arbeitstag zu schaffen ist schon sehr sportlich. Aber vielleicht verrät uns der TE ja die Preise die man ihm nennt?!!? Grüße Dirk vor einem Jahr hätte ich gesagt 1300€ inclusiver aller Teile ..(Geber und Nehmerzylinder ...Kupplungscheibe usw.) ein Außenliegender Kupplungsnehmer ist ab 250er Ducato Geschichte...
Hatte das 5-Gang-Getriebe nicht noch einen außensitzenden Nehmerzylinder? :gruebel: Grüße Dirk …ich habe im Januar an meinem Duc 2,3 mit Sechsganggetriebe Bauj. 2012 nach Defekt des Kupplungsnehmerzylindes 1.800 € bezahlt. Habe auch gleich die Kupplung mit wechseln lassen. Gemacht wurde das in einer Fiat Professionell. Motor wurde nicht ausgebaut. |
Anzeige
|