xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tips für gute Wohnmobil-Vermieter in USA?

Trekky am 06 Aug 2024 13:00:25

Hallo, wir planen, mehrere Monate durch die USA zu reisen und haben uns noch nicht entschieden, ob wir selbst verschiffen oder mieten möchten. Genauer Zeitpunkt und Dauer stehen noch nicht fest.
Hat jemand in den letzten Zeit gute Erfahrungen mit bestimmten Wohnmobil-Vermietern gemacht? Sauberkeit und Dichtigkeit stehen für uns an erster Stelle!

Auch haben wir des öfteren gelesen, dass man vor Ort nicht unbedingt genau das Modell bekommt, das man reservioert hat. Schon auf der Website der Vermieter steht, dass man ein u. U. "ähnliches" Modell bekommt. Gibt es gute Anbieter, bei denen man genau das bekommt, was man reserviert hat?

Danke für Eure Tips!

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

groovy am 06 Aug 2024 13:48:42

--> Link

Der einzige verbliebene Premiumvermieter.

Gruss Volker

crono am 06 Aug 2024 15:10:37

groovy hat geschrieben:https://granerfamily.de/

Der einzige verbliebene Premiumvermieter.

Das kann ich bestätigen!

Wobei ich aus meiner Erfahrung anfügen möchte: "Premium" bezieht sich nach mir auf den Vermieter und nicht auf die Fahrzeuge. Premium-Fahrzeuge mit Premium-Aufbau gibt es im US-Massenmarkt nicht! Gebaut wird 100% billigst, selbst Neufahrzeuge sind Schrott - das ist meine Meinung!

Anzeige vom Forum

BiggiK am 06 Aug 2024 21:07:08

Bei Graner bist du bestens aufgehoben. Wir haben dort für 3 Wochen an las Vegas gemietet. Es war alles wirklich optimal, wenn auch nicht preiswert
Gruß Birgit

leverkusen3 am 06 Aug 2024 21:47:52

Hallo

Wir haben vor ein paar Jahren bei Roadbear RV ein Auto gemietet.

Das Auto war recht neu und in gutem Zustand.
Sie nur zu, das du ohne Selbstbeteiligung buchst, z.B. über den ADAC.
Selbst kleine Defekte werden sonst teuer.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Elgeba am 06 Aug 2024 21:56:42

Ich hatte mehrfach Fahrzeuge von El Monte RV, Fahrzeugflotte ca.1800 Fahrzeuge, mehrere Vermietstationen, Zentrale Las Vegas.Keine negativen Erfahrungen, außer Kleinkram, den hat man bei allen RV.

Gruß Bernd

fschuen am 06 Aug 2024 22:04:54

El Monte hatten wir auch, ist ok. Road Bear wäre rückblickend noch besser. Solange man Cruise America vermeiden kann, alles gut ...

Gruss Manfred

2Greyhoundsontour am 07 Aug 2024 05:55:40

Wir hatten auch überlegt, zu mieten oder zu verschiffen (Kauf schied aus, da zwar kein Problem, eines zu bekommen, aber der Verkauf am Ende unkalkulierbar ist)
Wir haben verschifft, denn
- Fahrzeuge laufen hier im Regelfall mit Benzin (Ausnahme Pickup mit Aufbau und Liner) => Verbrauch nach Auskunft von Mietern von 7 m-Womos, die wir trafen, nicht unter 25 Liter (unseres braucht 12 l Diesel) => Kostenpunkt
- Einschränkungen durch Vermietfirmen: kein Gravelroad, in Nationalparks wegen Breite zum Teil nicht zugelassen. Eigenes Fahrzeug 7 m lang, 2,25 m breit => noch nirgends ein Problem
- Mietpreise: wieder nach Aussage von Campern, die wir trafen, nicht unter 200 € pro Tag + Reinigung ++++ (es gab auch einen, der spottbillig gemietet hatte, da Überführungsfahrt: 14 Tage mit 3000 km Strecke

Uns kostete die Überfahrt Hamburg-Halifax und zurück ca. 10000 €, dazu Versicherung USA/Kanada => macht bei uns (1Jahr) ca. 60 €/Tag. Verschiffung ab/nach Antwerpen ist günstiger, da kürzer (und für uns mit Bonn auch näher als Hamburg). Zudem nettes Detail am Rande: Wir müssen bei den elektronischen Mautstellen nichts bezahlen, da deutsches Kennzeichen, welches nicht gelesen/berechnet werden kann.
Nachteil eigenes Fahrzeug: Schäden am Fahrwerk o. ä. fallen in die eigene Zuständigkeit. Aufgrund vieler Offroadpisten in Alaska und Kanada mussten wir die vorderen Stoßdämpfer austauschen lassen. War aber kein Problem mit der Werkstatt, auch mit einem deutschen Fahrzeug nicht.

Vielleicht hilft das weiter. Gruß aus Minnesota
Peter
P. S. : wenn Fragen auftauchen, gerne PN an mich

BeateR am 07 Aug 2024 09:42:11

Naja, Graner ist ja ganz gut, (und wird von Groovy auch dementsprechend in einigen Foren stark beworben, weshalb auch immer!!!) ist aber längst nicht der einzige gute Vermieter.
Wir haben ca. 30 Jahre lang jedes Jahr in Amerika und Kanada Womos gemietet. Für uns war der beste Vermieter Fraserway (Kanada) und für Amerika war es RoadBear. Allerdings haben wir auch bei ElMonte keine schlechten Erfahrungen gemacht. Der einzige Vermieter, vor dem ich immer warnen möchte, ist CruiseAmerica und die Schwesterfirma CruiseCanada. Deren RV sind so schlecht gewartet. Auf allen unseren vielen trips haben wir so viele Probleme mit denen von anderen Reisenden anhören müssen und teilweise helfen müssen diese zu lösen, da sich CA überhaupt nicht darum gekümmert hat.

groovy am 07 Aug 2024 09:55:25

Trekky hat geschrieben:Gibt es gute Anbieter, bei denen man genau das bekommt, was man reserviert hat?

Moin,
habt ihr eigentlich Andreas Frage gelesen?
Ich kenne da in den USA nur einen Vermieter.

Gruss Volker

BeateR am 07 Aug 2024 11:09:52

In der Frage steht aber auch " Sauberkeit und Dichtigkeit stehen für uns an erster Stelle!""
Und wir haben bei den von mir genannten Vermietern bisher immer genau die Grösse bekommen, die wir gemietet hatten.

DonWoMo am 07 Aug 2024 17:54:42

2Greyhoundsontour hat geschrieben:
Uns kostete die Überfahrt Hamburg-Halifax und zurück ca. 10000 €, dazu Versicherung USA/Kanada => macht bei uns (1Jahr) ca. 60 €/Tag.

Da wir uns auch mit einer USA Reise beschäftigen, habe ich bislang mit ca. 5000€ kalkuliert auf Grundlage der bei Seabridge angegebenen Werte. Ihr zahl aber demnach über 20.000€, 4x soviel. Woran liegt dass?

Grüße Don (zur Zeit aus LA)

2Greyhoundsontour am 08 Aug 2024 04:05:36

Oh Mist, verschrieben. Ich meinte 40 €/Tag => 2x5000 € Verschiffung + 6000 € Versicherung (VK+Haftpflicht)

groovy am 08 Aug 2024 04:10:56

Moin
und welchen Vermieter empfiehlst du Andrea?

BeateR am 08 Aug 2024 09:08:14

Das habe ich doch klar geschrieben: der beste Vermieter in USA war für mich RoadBear, aber auch alle anderen waren nicht schlecht. Und um es aucch für Dich nochmal klar zu machen, ich spreche nicht von 3 oder 4 oder 5 Anmietungen, sondern von ca. 25 !

groovy am 08 Aug 2024 09:25:59

Ach Beate,
obwohl du meine Frage ja schon beantwortet hast fühlst du dich angesprochen?
Geltungsdrang?

Campingbusreisende am 08 Aug 2024 09:51:27

Wir hatten vor einiger Zeit bei einem kleinen (10 Fahrzeuge) örtlichen Vermieter gebucht. (Tour durch North- und South Carolina, Georgia, Tennesee.) Wir hatten uns nach einiger Recherche gegen die üblichen großen Gesellschaften entschieden, weil: zu schlechter Service, zu teuer, zu unflexibel. Wir wurden durch die Vermieter vom Flughafen abgeholt, eine Stunde später saßen wir startbereit im Mobil.
Nachteil bei kleinen Vermietern: Das Fahrzeug muß auf jeden Fall zum Ausgangspunkt zurückgebracht werden.

groovy am 08 Aug 2024 10:20:46

Moin,
magst du uns den Vermieter nennen?

Gruss Volker

BeateR am 08 Aug 2024 10:45:30

Groovy, wenn Du mit Deinem Betrag vom 8.8., 3.10 Uhr, nicht mich gefragt hast, dann wäre es doch angebracht gewesen, wenn Du klar genannt hättest, wem Du mit Deiner Frage meinst. Oder meinst Du wir sind hellsichtig?

Campingbusreisende am 08 Aug 2024 13:49:52

groovy hat geschrieben:magst du uns den Vermieter nennen?

Natürlich ja, falls ihr nach Charlotte/NC möchtet. Müßte ich allerdings erst raussuchen, ist schon eine Weile her.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordamerika Mai Juni 2024 - Alaska
Überlegenswertes zu USA-Reisen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt