aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MFK Schweiz und obligatorischer Gastest

schneggenhaus am 07 Aug 2024 19:25:05

Hallo liebe Forumsmitglieder Schweiz und auch alle Anderen die es Interessiert

Am 26. Juli hatten wir eine MFK-Kontrolle unseres Wohnmobils, einen Monat vorgezogen da wir im August schon wieder unterwegs sein werden.

Das Womo kam ohne Beanstandung durch aber jetzt kommts, ohne gültige Gasprüfung ist das Fahrzeug nicht Betriebsbereit und das steht neu im Fahrzeugausweis das war noch nie der Fall und wir sind noch nie ohne ungültigen Gastest gefahren und finde das als reine Schikane

Meine Frage nun an die Schweizer, ist das in jedem Kanton so ?

Wir haben eh immer die Termine so gut wie möglich zusammen gelegt mit MFK+Gastest, aber das ist jetzt der Hammer von den Behörden !!!

Was meint Ihr dazu ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Aug 2024 20:13:18

Das ist schon seit 2017 in der ganzen Schweiz so!

--> Link

Wenn Du, wie Du schreibst, noch nie ohne gültigen Gastest weggefahren bist, warum hattest Du dann keinen bei der MFK?

Der TCS macht übrigens auch Gastests.

Also Gastest machen lassen, nochmal zur MFK und Stempel im Fahrzeugausweis abholen…. eigentlich ganz easy! :wink:

schneggenhaus am 07 Aug 2024 20:50:18

tztz2000 hat geschrieben:Das ist schon seit 2017 in der ganzen Schweiz so!
--> Link
Wenn Du, wie Du schreibst, noch nie ohne gültigen Gastest weggefahren bist, warum hattest Du dann keinen bei der MFK?…. eigentlich ganz easy! :wink:

MFK wir vorgezogen 26.7.2024 , Gastest gültig bis ende August 2024, mein Gastest war gültig bei der MFK, aber nur bis ende August 2024
da war eh noch nie ein Problem und hatten wir immer korrekt, aber das es jetzt Eingetragen wird bei der MFK war mir unbekannt. Im Kanton GR 2024 das erste Mal und Du schreibst das das seit 2017 so ist
unser Fahrzeug hat Jahrgang 2016 . Unser Gastest war immer aktuell alle 3 Jahre wie gewohnt.

Anzeige vom Forum

tor1 am 09 Aug 2024 20:05:59

Hallo zusammen

Also, ich habe im 2022 meinen Kastenwagen bei der MFK im Kt. ZH vorgeführt. Ich fragte den Prüfer ausdrücklich wegen dem Gastest Interessierte ihn nicht...

Grüsse

Ruedi

andwein am 10 Aug 2024 10:43:46

tor1 hat geschrieben:.....Also, ich habe im 2022 meinen Kastenwagen bei der MFK im Kt. ZH vorgeführt. Ich fragte den Prüfer ausdrücklich wegen dem Gastest Interessierte ihn nicht...Grüsse Ruedi

Das sagt aber nur aus, dass er schlampig und entgegen den Vorschriften gearbeitet hat!!
Gruß Andreas

filischeif am 10 Aug 2024 22:06:03

tor1 hat geschrieben:Also, ich habe im 2022 meinen Kastenwagen bei der MFK im Kt. ZH vorgeführt. Ich fragte den Prüfer ausdrücklich wegen dem Gastest Interessierte ihn nicht...

MFK (= CH-TüF) Kanton Bern im August 2022, Fahrzeug Jg 2013. Der Prüfer wollte den Gastest sehen. Er hat ihn sogar mit seinem iPad fotografiert. Im Fahrzeugausweis steht aber (immer noch) nichts von Gastest.
Grüsse, Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sun Ti 650meg Baujahr 2020 Alufraß
Sitzplätze Erweiterung von 4 auf 5
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt