rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic 8555 bei 12V keine Funktion

gummihuhn am 08 Aug 2024 11:12:35

Hallo Leute,
der Kühlschrank kühlt nicht auf 12Volt während der Fahrt.
Das Problem ist eine Masseleitung , sie kommt vom Verteiler ( da ist noch Masse Vorhanden ) und geht in den Kamin .
Die Leitung die zurückkommt hat keine Masse mehr. Ich wüsste gerne was im Kamin passsiert.
Ich möchte den Kamin nicht öffen, weil es sehr eng und fummelig ist. Es gehen 2 Kabel in das Rohr.
Kann mir Jemand sagen was da passieren soll .
Auf dem Foto ist es das untere Rohr in dem die beiden Kabel verschwinden.
Danke Euch für die Mühe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Aug 2024 15:20:05

Ich würde mal vermuten, dass das die 12V-Heizpatrone ist, die dort drin sitzt. Wenn die defekt ist, dann geht auch der Kühlschrank während der Fahrt nicht über 12V. Die 12V-Patrone hat ein Plus- und ein Minus (Masse)kabel.

Gruß Axel

gummihuhn am 07 Sep 2024 18:03:08

Hallo Axel ,
entschuldig die späte Antwort,aber ich war unterwegs.
Nein, was auf dem Foto zu sehen ist ist nicht die Heizparone , die habe ich auch schon mal ausgewechselt .
durch diese Rohre geht die Masseleitung, aber ich weiss nicht wo diese endet bzw. was daran angeschlossen ist.
gruss Johann

Anzeige vom Forum

wolfherm am 07 Sep 2024 18:52:26

Einmal reicht….

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kompressor von Vitrifrigo C95L läuft durch
Dometic 8555 bei 12V keine Funktion