xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werkstatt in Dienville, St Dezier, Troyes, Champagne

womostocki am 24 Feb 2025 11:32:18

Servus Leutz,

wir und unser Duc 244 stehen mit defekten Scheibenwischern am Lac Du Der und sind auf der Suche nach einer zuverlässigen Werkstatt.

Wären für jeden Tipp dankbar!

Es grüßt
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 24 Feb 2025 11:39:18

Ich würde den ADAC in München anrufen.
Die schicken wahrscheinlich jemanden vorbei, mit Werkzeug und nach Absprache mit Ersatzteil.
So war es zumindest bei mir in Frankreich.
Natürlich nur wenn du ADAC Plus Mitglied bist.

Vermutlich ist der Lenkstock defekt, verschmorte Kontakte.
Das ist bein 244 ein ein Dauerthema.

palstek am 24 Feb 2025 12:13:28

Google Maps bringt mir den hier: --> Link

Anzeige vom Forum

womostocki am 24 Feb 2025 13:35:06

Servus,

Danke Euch Beiden! Mit dem ADAC haben wir ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Sie vermittelten uns seinerzeit eine Werkstatt in Bezier, die uns dann für den Austausch des rechten Radlagers €2700.- abknöpfte.

Und auch der Fiat Professional dort zeigte sich nicht gerade von seiner besten Seite.

Es hätte ja sein können, dass zufällig jemand hier in der Gegend um den Lac Du Der eine gute und zuverlässige Werkstatt kennt.

Es grüßt
Andreas

huohler am 24 Feb 2025 17:54:53

Zuckt der Scheibenwischer noch?
Wenn ja: Wir hatten mit unserem Ducato 244 mal das Problem mit fest gefressenem Scheibenwischer, also das Lager indem sich der Scheibenwischer Arm dreht. Wir haben den ADAC gerufen der das Lager mit einem Sprühöl geflutet hat. Zumindest als Provisorium hat es geholfen. Mittelfristig sollte das Lager natürlich ausgetauscht werden.

Hubert

womostocki am 24 Feb 2025 22:03:52

Servus Hubert,

vielen Dank für Deinen Hinweis! Wir waren heute bei Fiat Professional in Troyes. Dort wurde analysiert, dass es wohl der Scheibenwischermotor ist. Werde einmal die Abdeckung entfernen und viel WD40 auf das Lager und das Gestänge geben.

Werde berichten!

Es grüßt
Andreas

Joachim260 am 24 Feb 2025 22:08:23

Nimm einen gescheiten Rostlößer und nicht dieses Universaltaugtnixzeug das sich WD40 nennt.

Gruß
Joachim

womostocki am 25 Feb 2025 15:53:11

Servus Leutz,

es ließ mir einfach keine Ruhe und ich habe heute einmal das Gestänge und überall wo ich ran kam zeitlich verteilt mit WD40 versorgt. Dann habe ich auch nochmals an den Scheibenwischerarmen gezerrt und gerüttelt und auf einmal taten sie es wieder! Man hört zwar ein Knacken aber ich denke, dass wir damit bis nach Hause kommen. Oder es regnet halt nicht mehr...

Zu Hause werde ich mich dann dranmachen und den Motor und das Getriebe tauschen. Glaube, dass man das eh nur in einer Einheit bekommt.

Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön an Euch!

Ätt Joachim, was ist denn Deiner Meinung nach ein gescheiter Rostlöser.

Es grüßt
Andreas

Joachim260 am 25 Feb 2025 16:26:07

womostocki hat geschrieben:
Ätt Joachim, was ist denn Deiner Meinung nach ein gescheiter Rostlöser.

Es grüßt
Andreas

Gute Erfahrungen habe ich mit Caramba gemacht, sowohl mit dem normalen als auch mit dem Expressrostlöser. Andere Marken haben aber sicher auch tolle Produkte.

Mit WD 40 ist es wie mit Ganzjahresreifen, funktioniert, ist halt aber nicht das Optimum. Ich nehme lieber die Spezialisten, Rostlöser und danach Sprühöl oder (Sprüh-) Fett, je nach Anwendung.
Aber nur eine Dose für unterwegs hat auch seine Vorteile.

Gruß
Joachim

huohler am 25 Feb 2025 16:55:26

Es ging ja darum das Gestänge wieder gängig zu bekommen damit er trotz Regen weiterfahren kann. Im Notfall hätte es wahrscheinlich auch Speiseöl getan.

Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Car Park Angebot
Camping CarPark neue Regelung mit Anhänger ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt