rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Krka Kroatien und Kravica Bosnien Wasserfälle Tips

harrymobil am 17 Aug 2024 12:33:48

Im September geht es nach Südkroatien. :ja:
Im Reiseplan stehen u.a. ein Besuch des Nationalparks Krka und Kracica mit den spektakulären Wasserfällen.
In den von mir durchgeforsteten Reiseberichten wird leider oft nur erwähnt, dass man dort war und dass es traumhaft ist. :(

Wer hat diese schon besucht kann mir Logistik-Tips mit auf dem Weg gehen :?:
Also wo wäre dort sinnvoll zu parken oder gar zu übernachten?
Wie sind die letzten Meter zu den Attraktionen am Besten zu bewältigen? Zu Fuß, mit Bike, mit Öffis?
Gibt es in den zwei Naturparks außer den Wasserfällen noch weitere schöne Ecken, die man besichtigen oder erwandern sollte?

Herzlichen Dank für Eure Mühe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peter1130 am 17 Aug 2024 13:13:21

Im Krka Park waren wir vor 2 Jahren im September. Wir sind hier in Skradin auf dem Campingplatz --> Link gewesen.

Wir sind dann mit dem Schiff in den Park gefahren. Es ist dort eigentlich alles fußläufig zu erreichen.

chrisc4 am 17 Aug 2024 14:54:43

Es gibt noch zwei weitere Campingplätze in der Nähe, oberhalb von Skradin, die sind günstig und man kann dort günstig Fisch Essen. Die Straße runter ist teilweise ziemlich steil. Mit Ebiks kein Problem. Wir haben das auch geschafft. :)
Wir waren vor ca. 20 Jahren schon einmal dort und waren fast alleine, wir haben damals im kristall sauberen Wasser gebadet. Inzwischen hat sich das gewaltig verändert, das ist inzwischen ein Touristen Hotspot! Da werden andauernd Busse voller Pauschaltouristen hingekart, alles ist reglementiert. Das ist wie auf einem Rummelplatz und sehr teuer!
Ich würde mir die Zeit sparen!

Anzeige vom Forum

babenhausen am 17 Aug 2024 14:56:16

Wir waren dort --> Link

Acsi Platz einfach ,Preiswert und ruhig mit allem was man braucht.Für den Kernbereich der Wasserfälle kann man gerne den ganzen Tag verwenden es lohnt auf jeden Fall.
Die Wasserfälle sind in 15 min zu Fuss erreichbar.

harrymobil am 17 Aug 2024 15:41:19

Viele Dank schon einmal für die ersten Rückmeldungen zu Krka - sehr hilfreich :!:
Es gibt bekanntlich dort geführte Touren, das will ich nicht.
Was kann ich an dem Ort auf eigen Faust machen. Den Wasserfall hoch oder runter laufen, oder gibt es ausgeschilderte Rundtouren? :nixweiss:

babenhausen am 17 Aug 2024 16:05:38

Hier findest du Info auch für Wanderungen und Fahrrad
--> Link

harrymobil am 18 Aug 2024 17:29:19

Auch Dir Babbenhausen vielen Dank für Deinen Link.
Jetzt ist mir die Infrastruktur von Krka schon wesentlich näher :wink:

Ich habe jedoch den Eindruck, die Wasserfälle in Kravica werden nur stiefmütterlich besucht.
Muss mal recherchieren ob deren Attraktivität der Krka Wasserfälle hinterher hingt, oder ob die Hemmschwelle das EU-Gebiet zu verlassen der Grund ist.

abnachlapalma am 18 Aug 2024 23:10:14

Wir waren letztes Jahr im September dort. Übernachtet haben wir auf dem Camp Krka. Preislich o.k., aber auf meinen Hinweis, der Frischwasserschlauch liege ständig lieblos im Staub rum bekam ich die Antwort, ich könne ja meinen eigenen benutzen. Sehr serviceorientiert war das nicht.

Mit dem E-Bike nach Skradin runter geht gut, rauf auch. Das Städtchen ist hübsch, lohnt sich.

Zu den Wasserfällen sind wir dann nicht rein, kostete 40 Euro Eintritt, drinnen sei dann wohl auch reichlich Gedränge und Badeverbot. Da habe ich einfach die paradiesischen Zeiten aus den 70er Jahren im Kopf.

Fazit: Da muss ich nicht mehr hin.

bstocker am 19 Aug 2024 00:59:28

harrymobil hat geschrieben:...ob die Hemmschwelle das EU-Gebiet zu verlassen der Grund ist.

Hi Harry,

nimm am Rückweg die Route via Kulen Vakuf ueber den Una-Nationalpark. Wir haben das vor Jahren im Winter gemacht und sind frei gestanden, aber es gibt genug CPs und Autocamps am Weg. Von der Gastronomie ganz zu schweigen ;)
Netter Bericht aus 2019 --> Link

LG Bernd

jokerFG am 19 Aug 2024 06:15:47

Bosnien --> Link

Ausderasche am 19 Aug 2024 23:32:57

bstocker hat geschrieben:nimm am Rückweg die Route via Kulen Vakuf ueber den Una-Nationalpark.
LG Bernd

Das ist der ultimative Tipp. Und wenn richtig Wasser im Fluss ist, sind die Wasserfälle grandios, fast schon beängstigend.

Gruß
Frank

harrymobil am 20 Aug 2024 10:25:33

Danke, die Gegend um den Una-Nationalpark hatte ich bisher überhaupt nicht im Focus. :)
Werde mich mal liebend gerne rein lesen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DarsGo Mautbox für WoMo über 3,5t
Croatien-Camping in Istrien ohne großen Trubel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt