rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Croatien-Camping in Istrien ohne großen Trubel

februar am 27 Aug 2024 16:36:43

Hallo bald soll es losgehen nach Istrien. Am Montag den 02.09.24.

Meine Frage wer kann mir Campingplätze in Istrien empfehlen die noch ohne große Wasserparks oder ähnliches auskommen.
Es sollte ein Platz sein wo man auch schön Schwimmen kann.Schön wärs auch wenn man dort auch mal mit dem Rad fahren kann,oder ein Ort in der nähe ist.

Ich freu mich auf eure Antworten.

Der Leo aus dem Frankenland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 27 Aug 2024 17:08:28

Mir waren die Plätze in Kroatien zu überlaufen.
Pula und Medulin sind aber sehr schön.

Wenn es auch Slowenien sein kann hat uns der Platz in Portorož gut gefallen. --> Link
Da muss man aber Seaside nehmen, die anderen Plätze sind mir zu weit weg vom Meer.
Radweg fängt direkt am Campingplatz an.
Eine Seite geht in die Stadt und da ist man in etwa 10min mit dem Rad.
Die andere Seite geht am Meer entlang. Supermarkt ist auch in 5min mit dem Bike erreichbar.
Nebenan ist auch die Marina. Da haben wir uns ein Boot geliehen falls das interessant ist.

heiner57 am 27 Aug 2024 19:18:59

Hallo Leo,
ich meine, die Ferien in BY und BW ( event auch A) enden ende nächster Woche.

Dann wird es in Istrien wohl etwas ruhiger und preisgünstiger sein.

zB der (ACSI)Vestar-CP bei Rovinji; ( allerdings mit Pool ; nice to have)
Bezahlbar ab ca Reihe 5 vom Meer.

Wenn du allerdings ab Raieka ein paar hundert Km weiter die Küstenstrasse runterfährst
( Grandiose Ausblicke) gibt es immer wieder mal Orte, wo kleine, direkt am Strand liegende CP
sind.

Wir sind im Juni runtergefahren; ne "Zwischenübernachtung geplant"; und für 2 Wochen auf einem
Platz nördlich Starigrad geblieben.

1te Reihe; 10 Meter bei "Flut" ins Meer,sonst ca 12 Meter,

31,- Euro ( Vorsaison)

VG

Heinrich

Anzeige vom Forum

Chippe333 am 27 Aug 2024 19:55:13

Hallo,

wir waren heuer im Juni am Camping Pineta in Fazana ohne Pool und Trubel. Das Meer schön zum schwimmen und zum SUP fahren. Kann den Platz empfehlen, uns gefällts jedoch in der Gegend um Split und weiter runter wesentlich besser.
Ging nur im Juni nicht weiter zu fahren.
Gruss Manfred

Tinduck am 28 Aug 2024 08:30:29

Camping Orsera in Vrsar ist zwar nicht besonders klein, kommt aber ohne den üblichen Animationstrubel und Wasserpark aus. In der Nachsaison sicher auch nicht überfüllt. Küsten-Radweg geht direkt vor dem CP vorbei, Schwimmen geht auf dem CP (allerdings kein richtiger Strand) oder direkt neben dem CP am öffentlichen (Kies)Strand von Vrsar.

Wobei 'Istrien' und 'Kein Trubel' schon schwierig ist, das ist auf jeden Fall die touristischste Region Kroatiens.

bis denn,

Uwe

hopfabaua am 28 Aug 2024 11:59:53

Servus

Cres...Camping Kovacine...dürfte ab nächster Woche schon weniger los sein.
Radeln normal ...in den Ort, zur Marina und rüber zum Leuchtturm am Wasser entlang,
Radeln mit MTB super, auf den Strassen nicht optimal, wie überall.

Gruß

Luppo am 28 Aug 2024 13:45:34

Istrien ist für "ohne Trubel" eher ungünstig.
Fahre die Magistrale ein Stück runter. Dutzende von kleinen und wunderbaren Campingplätzen wirst du finden.

Kuhtreiber am 28 Aug 2024 14:03:23

Derzeit sollte man auch die Algenpest in Kroatien beachten. Es gibt Abschnitte, da würde ich nie ins Wasser gehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Krka Kroatien und Kravica Bosnien Wasserfälle Tips
Reisebericht Istrien 2024
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt