HaJo55 am 18 Aug 2024 11:04:57
Moin Stefan,
ich habe auch Schwierigkeiten gehabt für mein WoMo eine AHK zu bekommen. Letztlich bin ich bei der Firma ALKO gelandet, von der auch die verbaute Rahmenverlängerung stammt.
Der Kontakt zu ALKO in Neuenkirchen-Vörden habe ich per Anruf hergestellt. Da konnte mir spontan zwar nicht sofort geholfen werden, da der Mitarbeiter für den Bereich AHK gerade telefonierte. Mir wurde jedoch ein Rückruf angeboten, der am gleichen Tag auch getätigt wurde. Nach kurzer Besprechung und Austausch der Fahrzeugdaten wurden noch Bilder vom hinteren Teil des Unterbodens des WoMo angefordert. Nachdem ich die Bilder per Mail gesendet habe kam innerhalb von ein oder zwei Tagen ein Angebot mit einem Termin für den Einbau. Ich hätte die Teile auch dort nur bestellen können, jedoch das Angebot war zu verlockend, sodass ich es angenommen habe. Werkstattzeit etwa vier bis sechs Stunden, ganz genau kann ich es nicht beziffern, da ich noch die Wiegefunktion für die hydraulischen Hubstützen nachrüsten ließ, mit anschließender Einweisung.
Man kann dort auf die Fertigstellung der Arbeiten warten. Schöner Wartebereich (2023) mit Kaffee und Getränken. Es gab auch die Möglichkeit einen PKW kostenlos für die Dauer des Werkstattaufenthaltes zu bekommen. Die Leistungen sind auf der Webseite nachzulesen.
Viel Erfolg mit dem Vorhaben.
Grüße aus S-H
Ha-Jo