aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia I7400 MB907 AHK nachrüsten E-Satz vorbereitet

guzzidriver am 18 Aug 2024 10:16:05

Moin,

ich würde gerne eine abnehmbare (oder auch starre) Anhängekupplung nachrüsten, ein E-Satz ist werkseitig vorbereitet.
Da viele AHK-Anbieter immer nach Fotos des Unterbaus fragen ... und danach keine weiteren, verbindlichen Aussagen mehr machen.... :?

Hat jemand an diesem Fahrzeug eine AHK drunter ...und könnte mal ein Foto vom Unterbau / Montagehalter / Diagonalstreben etc. machen??

Würde mir sicherlich seeeehr helfen

VG
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaJo55 am 18 Aug 2024 11:04:57

Moin Stefan,

ich habe auch Schwierigkeiten gehabt für mein WoMo eine AHK zu bekommen. Letztlich bin ich bei der Firma ALKO gelandet, von der auch die verbaute Rahmenverlängerung stammt.
Der Kontakt zu ALKO in Neuenkirchen-Vörden habe ich per Anruf hergestellt. Da konnte mir spontan zwar nicht sofort geholfen werden, da der Mitarbeiter für den Bereich AHK gerade telefonierte. Mir wurde jedoch ein Rückruf angeboten, der am gleichen Tag auch getätigt wurde. Nach kurzer Besprechung und Austausch der Fahrzeugdaten wurden noch Bilder vom hinteren Teil des Unterbodens des WoMo angefordert. Nachdem ich die Bilder per Mail gesendet habe kam innerhalb von ein oder zwei Tagen ein Angebot mit einem Termin für den Einbau. Ich hätte die Teile auch dort nur bestellen können, jedoch das Angebot war zu verlockend, sodass ich es angenommen habe. Werkstattzeit etwa vier bis sechs Stunden, ganz genau kann ich es nicht beziffern, da ich noch die Wiegefunktion für die hydraulischen Hubstützen nachrüsten ließ, mit anschließender Einweisung.
Man kann dort auf die Fertigstellung der Arbeiten warten. Schöner Wartebereich (2023) mit Kaffee und Getränken. Es gab auch die Möglichkeit einen PKW kostenlos für die Dauer des Werkstattaufenthaltes zu bekommen. Die Leistungen sind auf der Webseite nachzulesen.

Viel Erfolg mit dem Vorhaben.
Grüße aus S-H
Ha-Jo

guzzidriver am 18 Aug 2024 11:21:48

Vielen Dank für den Tip....

eigentlich soll der I7400 mit AHK-ESatz Vorbereitung (macht ja Mercedes beim Fahrgestell 519 lang 5t) auch eine tragfähige Rahmenverlängerung schon haben....

Gerade deswegen versteh ich nicht das Verhalten der Anbieter.....oder lohnt es sich nicht da die Vorbereitungen nicht auf die Rechnung gelangen? :lol:

Ein Foto würde mit deswegen sehr helfen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistep single Bolzen ersetzen
Eura 580LS 12 Volt in Küche und Bad ausgefallen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt