aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mautkosten Schweiz nach Rosas

idefix500 am 18 Aug 2024 11:20:50

Hallo da wir nächstes Jahr einmal in der Schweiz unterwegs sind und die Schwerlastabgabe schon bezahlt haben wollte ich fragen kann mir jemand sagen wie hoch die Maut in Frankreich ist wenn ich die Route Genf nach Rosas mit einem Womo in der Klasse 2 bis 3meter Höhe fahren möchte. Leider kann ich im Internet nichts dazu finden.Vielen Dank schon mal im voraus. Mfg idefix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoToureu am 18 Aug 2024 11:23:33

Etwa 100 € bis zu spanischen Grenze.
Die genaue Mauthöhe ist abhängig vom Wochentag und von der Uhrzeit.
Übrigens ist der Mautbetrag pro Kilometer durch die Berge bis Lyon relativ hoch, von Luxemburg aus bis Roses kostet es das gleiche, obwohl die Fahrstrecke länger ist, da der km Mautpreis hier niedriger ist.

rtiker am 18 Aug 2024 12:25:44

Hier --> Link kannst du die Maut der A9 für classe 2 berechnen. Von Geneve/Annecy bis Le Boulou kostet die Maut 99,4 €. Das ist übrigens nicht vom Wochentag und der Uhrzeit für diese Strecke abhängig. Auf der Seite kannst du dir auch eine Tabelle (TARIFS DE PÉAGE DU RÉSEAU ASF) der Mautkosten entsprechend der Kategorie downloaden.

Anzeige vom Forum

Flatus am 18 Aug 2024 13:35:35

idefix500 hat geschrieben:Hallo da wir nächstes Jahr einmal in der Schweiz unterwegs sind und die Schwerlastabgabe schon bezahlt ...

Das Ding heisst "Pauschale Schwerverkehrsabgabe" :!:

Gruss Flatus

Gast am 08 Okt 2024 07:31:26

Mein Lieblingsroutenplaner für Frankreich ist der von der Autobahngesellschaft APRR (--> Link). Bis auf sehr wenige Ausnahmen stimmten alle Tarife, was sowohl beim Routenplaner von ADAC als auch dem von Viamichelin nicht so ist.

Ein kleiner Nachteil bei dem Planer von APRR ist, dass man Start und Ziel nicht in der Karte anklicken kann. Außerdem ist die Seite auf französisch. Ist aber kein Drama, da fast alles selbsterklärend und mit Minimalfranzösisch ("Ün Bagett se wu pläh") kriegt man das hin.

huskimarc am 08 Okt 2024 09:55:56

Ab 1.1.25 wird der Betrieb der App eingestellt und die 10er fahrt soll es angeblich nicht mehr geben

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Elektrostecker auf dem Campingplatz Xeraco
Maut für Spanien,Frankreich und Portugal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt