aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Boxstar Solution 4 - Seitenfenster aus Führung gelöst

Alvin2019 am 19 Aug 2024 22:15:47

Wir haben Probleme mit beiden Seitenfenstern bei unserem Knaus Boxstar Solution 4. Es handelt sich vermutlich um Dometic S7P Fenster (vermutliche Artikelnummer: AGP7M20190X5040). Bei beiden Fenster haben sich auf der linken Seite die Fenster samt Führung aus dem Fensterrahmen gelöst. Dadurch hängen die Fenster auf der linken Seite um ca. 5 mm runter uns es ist nicht mehr möglich, die Fenster komplett zu schließen. Wir haben versucht, die Fenster wieder in den Rahmen zu schieben - leider erfolglos.

Gibt es jemanden, der weiß, wie man das Problem beheben und einen Werkstattbesuch vermeiden kann?

20240818_120807.jpg

20240819_175554.jpg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Manolium am 20 Aug 2024 22:06:38

Servus Alvin,
Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen.
Aber mein Tipp für hier im Forum (wie auch im richtigen Leben angemerkt):
Gruss, Name, Bitte, Danke, etc.
LG
Alfred aus Kärnten

Alvin2019 am 20 Aug 2024 23:20:34

:oops:

Du hast natürlich völlig Recht. Wenn ich eine E-Mail schreibe, und sei sie noch so kurz, achte ich immer auf die Begrüßung und die Verabschiedung. Irgendwie habe ich das diesmal vergessen.

Gruß
Alvin
:D

Anzeige vom Forum

karofried19571954 am 12 Sep 2024 11:57:53

Du musst den Aussteller lösen und die Scheibe etwas mehr als 90 Grad nach oben schwenken. Vorsichtig auf und ab bewegen. Die Scheibe geht dann komplett raus. Die Scheibe mit dem Aluprofil vorsichtig am Fensterrahmen einhängen. Im Rahmen vom Fahrzeug ist ein kleiner Zapfen, da muß die Ausfräsung des Aluprofils deiner Scheibe, genau einrasten. Vorsichtig das Fenster auf und ab bewegen, bis es sich ohne Widerstand, schließen läßt.

Gruß Karo

Alvin2019 am 28 Sep 2024 08:14:00

Danke für die Antwort. Hat soweit geklappt. Leider bleibt die Schiene nicht in der Führung, wenn man das Fenster ganz auf macht. Ist wahrscheinlich zu verbogen und ich muss mir da eine andere Lösung überlegen.

Gruß
Alvin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbautür lässt sich nicht mehr öffnen
Fenster im Alkoven weggerissen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt