aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbautür lässt sich nicht mehr öffnen

mghausen am 27 Sep 2024 14:18:06

Feder_11f4.jpeg
Nachdem ich mein Wohnmobil fast komplett gepackt habe,geht plötzlich die Aufbautuer nicht mehr auf.Nicht manuell mit Schluessel geschweige denn mit der Zentralverriegelung.
Bei mehreren Händlern bekam ich keine Hilfe.Die Firma Hartal (Hersteller der Aufbautuer) verwies mich an die Firma Zadi ( Schlosslieferant ) von den habe ich bis heute auf mein Schreiben keine Antwort bekommen.Ein Händler war dann glücklicher Weise sofort bereit mir zu helfen.Dort wurde festgestellt,dass eine Feder im Schloss gebrochen ist.Leider ist diese Feder nicht zu bekommen,und auch kein Einzelfall.Nach tagelanger Suche im Netz,fand ich ein Bild, wo jemand die Reparatur mit einem Gummi durchgeführt hat.Diese Methode habe ich mit einer Stahlfeder verbessert. Mein Schloss funktioniert wieder.Erkenntnis bei der langen Zeit des Wartens auf Hilfe ist. Selbst ist der Mann !!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KAWADO am 27 Sep 2024 17:14:45

mghausen hat geschrieben:Erkenntnis bei der langen Zeit des Wartens auf Hilfe ist. Selbst ist der Mann !!!!!

.. evtl. hilft Dir diese Beschreibung / Aufzählung der Federn von "turbokurtla" --> --> Link

ulimm am 27 Sep 2024 17:21:02

Willkommen hier. Aber noch toller wäre dein Bericht, wenn man daraus entnehmen könnte um welchen Camper es sich handelt.

Anzeige vom Forum

createch2 am 27 Sep 2024 17:49:05

Ich konnte die Feder bei Hymer bestellen. Hatte selbiges Problem. Meine Größte Schwierigkeit war aber nicht die Feder zu Tauschen sondern die elende Türverkleidung innen abzubekommen.

IMG_9131.jpeg

IMG_9130.jpeg

IMG_9127.jpeg

IMG_9126.jpeg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie Kreppband auf GFK lösen?
Knaus Boxstar Solution 4 - Seitenfenster aus Führung gelöst
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt