rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fenster im Alkoven weggerissen

Ostfriese2710 am 05 Feb 2024 22:57:37

Hallo , ich bin neu hier und auch in der Welt der Wohnmobile, ich stelle mich kurz vor
Rainer aus Ostfriesland 53 Jahre seit kurzen Besitzer
Eines Wohnmobils bj 2001 Ahorn Camp 680 Alkhoven .
Jetzt zu mein Problem
Das Fenster vom Alkhoven an der Seite , die aussenscheibe ist weggerissen , warum weiß ich nicht
Ich finde nirgends wo ich eine bestellen bzw. kaufen kann . Möchte das gerne ohne Werkstatt .
Anbei 2-3 Bilder

Lg Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 06 Feb 2024 01:48:25

Schon mal mit den Fenstermaßen bei den einschlägigen Anbietern wie Berger , Wagner usw. gesucht ?

cbra am 06 Feb 2024 07:35:20

Schau als erstes dass dir da kein wasser reinkommt, sonst wirds wirklich blöd

Wo ist das aluprofil hin dass da mmn oben am fenster sein sollte?

Das schaumgebastle sieht suboptimal aus

Willst du versuchen das zu reparieren?

Wenn nicht schau auf diversen seiten nach seitz fenstern mit annähernd passenden abmessungen zum tausch. Das ist ggf einfacher und sicherer, aber teurer und sieht anders aus

Anzeige vom Forum

bert am 06 Feb 2024 07:44:46

Kann es am Foto nicht genau erkennen ob es kaputt ist.
Oder hat sich nur der Kleber gelöst der die Scheibe hält?
Dann lässt es sich wieder in Stand setzen.

Ostfriese2710 am 06 Feb 2024 07:53:07

Hallo ,
Danke euch für die Antworten
Die aluleiste die habe ich noch . Da ist ja die ,, obere .,, Scheibe abgerissen , stell dazu ein Foto rein

Ja mit Wasser , habe ich aktuell gelöst und Schutz drauf .

Fenster neu , ja mich stört es nicht wenn da oben ein etwas anderes drin ist .

Ich dachte ich bekommen irgendwo nur die Oberscheibe , aber ich finde nichts

Danke euch für die Hilfe
Lg
Rainer

Pechvogel am 06 Feb 2024 08:55:22

Ostfriese2710 hat geschrieben:...Ich dachte ich bekommen irgendwo nur die Oberscheibe , aber ich finde nichts

Nach über 20 Jahren müsstest Du schon Glück haben wenn Du das kompl. Fenster noch irgendwo bekommen könntest. Einzelne Teile davon, zumindest neu, aber bestimmt nicht!
ICH würde auch nach einem neuen Fenster mit vergleichbaren Maßen gucken.
Und wenn es die Größe nicht gibt, den Ausschnitt passend machen!

Grüße
Dirk

HeideMobil am 06 Feb 2024 09:09:12

Mir ist während der Fahrt mal eine Fensterscheibe weg geflogen. Ich musste das ganze Fenster neu kaufen. Also mit Rahmen.

Welche Marke haben denn die anderen, das steht auf der Scheibe. Ist ein anderes am WoMo baugleich? Dann hast du schon mal Angaben zur gezielten Suche. Oder ein Forist hier hat ein baugleiches WoMo und kann dir helfen.

cbra am 06 Feb 2024 09:10:02

da du die aluleiste noch hast könntest du einen reparaturversuch starten

beide aussteller abmontieren
aluleiste und klebebereich am fesnter gut reinigen - ggf anschleifen
aluleiste ans fenster kleben - entweder mit sehr gutem montageklebeband oder geeignetem kleber (MS polymer oder auch 2K - endfest3000)
wenn du deiner Klebung nicht wirklich vertraust kannst du noch 4 nieten oder Schrauben (M4 setzen - muss auf der innensweite aber wenig aufbauen damit das mein geschlossenen fenster nicht klemmt

die aluleiste am Womo ordentlich befestigen und rundum alles abdichten - das sieht auf dem foto etwas komisch aus

wenn das fest ist das fenster der länge nach einschieben und mal schaum wie das alles passt
eigentlich sollten an der festen leiste noch vorne und hinten blöcke sein wie die längsposition (in fahrrichtung) fixieren. wenn die fehlen einfach aus einem massiven stück munststoff oder alu zwei klötze machen und festkleben wenn die position stimmt.
die position suchst du mmn am besten durch mehrfaches auf und zumachen und kontrolle der funktionalität der aussteller. wenn die scheibe paar (5 oder mehr) mm zu weit vorne oder hinten ist hakelt es.

einen versuch wäre es wert mmn

mv4 am 06 Feb 2024 09:39:15

Das ist ein Vorgehängtes Fenster. die Größe steht auf einen aufkleber auf der Scheibe. ...mit dieser suchst du im Netz nach einer neuen Austell-Scheibe.

rollermanne am 06 Feb 2024 10:24:21

Wenn's ein neues werden soll dann evtl. mal hier anfragen:
--> Link
Oder hier:

--> Link

mv4 am 06 Feb 2024 11:55:25

ach sorry...du hast ja den Rest der Scheibe nicht mehr wegen der Größe...also Rahmen messen ...mit der Größe kannst du die passende Scheibe dazu suchen.. Das kann dir auch jeder Ahorn Händler bestellen

Ostfriese2710 am 06 Feb 2024 22:51:03

Hallo , ich danke euch allen für die netten antworten.
Ich habe ein Händler gefunden der noch Original Fenster hat.

Dank
Gruß
Rainer

Ostfriese2710 am 25 Feb 2024 20:04:23

Update , Fenster ist ohne Probleme ausgetauscht ,
Hatte ein Händler gefunden der noch Orginal Fenster hat.
Danke für die Hilfe
Lg
Rainer

DieMotten am 29 Sep 2024 20:57:17

Hallo Ostfriese, wir haben das selbe Problem, bei welchem Händler gabs denn Ersatz - direkt bei Ahorn?

Danke und VG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Boxstar Solution 4 - Seitenfenster aus Führung gelöst
Bürstner A530 - Feuchtigkeit im Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt