aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teilintegrierter mit Towerkühlschrank ?

topsurfer am 20 Aug 2024 17:23:15

Hallo,
nach 7 Jahren mit dem Wohnwagen haben wir diesen verkauft und in 12 Tagen auf der Düsseldorfer Messe wollen wir uns einen Camper zulegen/bestellen.
Neben der max. Länge (haben uns 630cm als Limit gesetzt) darf er auch nicht breiter als 220cm sein.
Uns schwebt ein Teilintegrierter vor ((etwas)mehr Innenplatz als Kastenwagen).

Wichtig wäre ein Towerkühlschrank, diesen haben wir im Wohnwagen gehabt und lieben gelernt (kein Bücken mehr ...)
Gibt es teilintegrierte Camper (bis 630cm) (oder Kästenwägen) mit so einem Towerkühlschrank?

"Nett" wären zusätzlich Längsbetten, man wird ja nicht jünger ;-)

Danke für Tipps,
man sieht sich auf der Messe ;-)
Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scubafat am 20 Aug 2024 18:20:44

Robeta hat das im Angebot.

Olli2305 am 20 Aug 2024 18:28:09

Längsbett, TI, 6,30 und max 2,20 wird schwer der --> Link ist ein wenig länger.

Anzeige vom Forum

FrankSH am 20 Aug 2024 18:48:37

Moin,

hohen Kühlschrank und Längsbetten ... allerdings Kastenwagen ... Adria.

chrisc4 am 20 Aug 2024 19:11:21

Unser Bürstner Lyseo hat 6.99 m und 2.30m, mit Längsbetten, Towerkühlchrank, Schwenkdusche und großer Garage für Fahrräder etc. Der Platz reicht gerade so aus, für 2 Personen. Ich wüsste nicht, wo man 70 cm einsparen könnte!
Winzige Küchenzeile? Kaum Schränke und Schubladen? Sehr kleiner Tisch? Winziger Stauraum?
Du solltest dir das genau überlegen oder erstmal mieten!

Marsu123 am 21 Aug 2024 06:37:34

Moin,

hier gibt es eine kleine Übersicht welche Mobile mit 6,30 und 2,20 Zeigt :
--> Link

Auzug :
Kurz und schmal: Teilintegrierte bis 6,36 Meter Länge und 2,20 Meter Breite machen dem klassischen Kastenwagen Konkurrenz. Wer führt die Alternative zum Campervan im Programm? Die Modellauswahl zeigt‘s....

Grüße Ralf.

topsurfer am 21 Aug 2024 10:29:14

Marsu123 hat geschrieben:Moin,

hier gibt es eine kleine Übersicht welche Mobile mit 6,30 und 2,20 Zeigt :
<Link zitieren noch nicht erlaubt>
Grüße Ralf.

Danke für den Link,
4 Modlle mit Längsbette hab ich mir mal notiert (aber wohl alle ohn Towerkühlschrank, wohl bei der Größe nicht umsetzbar).

Frage, von wann ist dieser Bericht?
Beim "Hymer Exsis T 374" z.B. ist ein Preis von 69.000 dort genannt, auf der Hymer Homepage fängt das Modell ab 97.000 (!) an

Marsu123 am 21 Aug 2024 12:08:48

topsurfer hat geschrieben:
Danke für den Link,
4 Modlle mit Längsbette hab ich mir mal notiert (aber wohl alle ohn Towerkühlschrank, wohl bei der Größe nicht umsetzbar).

Frage, von wann ist dieser Bericht?
Beim "Hymer Exsis T 374" z.B. ist ein Preis von 69.000 dort genannt, auf der Hymer Homepage fängt das Modell ab 97.000 (!) an

Hallo,

keine Ahnung.
Ich vermute (anhand der Preisentwicklung) schon etwas älter :oops:

Grüße Ralf.

Tinduck am 22 Aug 2024 10:43:10

Wenns für die 6,30 m keinen 'harten' Grund gibt wie Länge eines vorgegebenen Stellplatzes oder so, würde ich das nochmal überdenken.

Mit knapp unter sieben Metern bekommt ihr euren Towerkühlschrank und dazu dann noch mehr Stauraum oder ein größeres Bad (auf der anderen Fahrzeugseite).

Die 70 Zentimeter mehr merkt man im normalen Betrieb nicht - 6,30 m sind auch schon zu lang für einen normalen Parkplatz, insofern kann man damit nicht 'mehr'.

bis denn,

Uwe

Stefan-Claudia am 22 Aug 2024 11:24:32

Moin!

wo man auch eine etwaige Übersicht bekommt ist die Seite von carawold,
dort kann man schon einige seiner Wünsche eingeben und man weiß, was ( fast ) alles aktuell angeboten wird.

:arrow: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Familien Alkoven mit Stockbetten
Was taugen die Liner light ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt