aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato M-Jet 2,3 96 kw - Rückspiegelwechsel links

Zeppenvolk am 23 Aug 2024 10:02:03

Hallo,

nach Begegnungs- Spiegelsscrash in Norwegen habe ich einen neuen linken Rückspiegel erfolgreich eingebaut; alles funktioniert. Im Anzeigen-Display erscheint aber nach kurzer Zeit beim Blinken links die Meldung: "Blinker links kontrollieren". Alle 3 Blinker links blinken! Aber: die Lampe im Rückspiegel blinkt nicht so hell, wie die auf der rechten Seite! Könnte das daran liegen, dass ich evtl. die 2-polige Steckverbindung des Blinkerkabels verkehrt-polig gesteckt habe?
Bevor ich das ausprobiere (Sisyphus-Arbeit wegen der Enge in der Türverkleidung), kann mir hier jemand einenTip dazu geben.

Danke herzlich

Rudolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 23 Aug 2024 13:03:32

Hallo,

kann es sein das der neue Blinker im CAN-Bus angemeldet werden muss ?
Bin mit dieser Technik (CAN-Bus) nicht so bewandert, kenne das aber von anderen Elektrischen Bauteilen im PKW.

Grüße Ralf.

rkopka am 23 Aug 2024 13:20:02

Ist das vielleicht nicht ganz genau der richtige Spiegel ? Ich hab meine Scheinwerfer getauscht und davor gelesen, daß es da eine Unmenge an kleinen Variationen gibt. Die Nummer muß genau stimmen, damit alles geht. Evt. ist bei der Lampe irgendwas anders ? LED ?

RK

Anzeige vom Forum

GeoCamper am 23 Aug 2024 13:32:52

Kann evt. auch sein, dass ein falsches Leuchtmittel (5 Watt oder 10 Watt) verbaut ist.
Ich würde mal sehen, welches auf der anderen Seite eingebaut ist.

Gruß
Carsten

Zeppenvolk am 23 Aug 2024 16:02:01

Danke zunächst einmal.
LED ist es nicht, sondern eine Glühlampe. Stärke will ich einmal prüfen. Bestellter und eingebauter Spiegel entspricht der HSN und TSN im Fahrzeugschein.
Es passte ja auch alles!

Gruß Rudolf

Zeppenvolk am 23 Aug 2024 20:18:31

Hallo,
Ich habe die 2-polige Steckverbindung des Blinklichtes geprüft. Verwechseln kann man die Pole wegen der Haltevorrichtung auf einer Seite des Steckers und der
Haltevorrichtung an der Steckdose nicht. In meinem defektem Spiegel ist eine 16W16 Glühlampe verbaut. Die müßten in allen Ducato-Baureihen der 2,3 MJ Serie ab BJ 2006 verbaut sein, also auch in dem von mir eingebautem neuen Rückspiegel. Siehe auch Fan4Van.

Der Fehler muß also ein anderer sein.

Es grüßt Rudolf

Pakach am 23 Aug 2024 23:43:32

Moin,

Ich hatte, nachdem ich den rechten Spiegel getauscht habe, auch nur ein leichtes Glimmen. Bei mir war es ein schlechter Kontakt am Stecker, welchen ich "zurechtwackeln" konnte. Seitdem geht es ohne Probleme.
Viel Erfolg
LG Christian

amino am 24 Aug 2024 08:30:06

Zeppenvolk hat geschrieben:Hallo,

Der Fehler muß also ein anderer sein.

Es grüßt Rudolf

Der Fehler liegt bestimmt immer noch dort .....

Multimeter ans Kabel halten, wieviel volt kommen an beim Blinken?
Unter 12v

Dann einmal masse ( beim blinker kabel )gegen plus (Klemme 30 ) am besten an der Batterie.
Und dann einmal plus (beim blinker Kabel) gegen masse (auch am besten gegeben die Batterie )

Kommt am Kabel über 12V

Kabel dran und Birnschien raus und an der Fassung messen , wenn da weniger als 12v
Gleiche Messung wie oben ..

So sucht man Fehler ....erstmal messen , vom probieren klappt das alles selten ..

Dann mal wieder berichten und dann haben wir schnell den Fehler....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fußmatte Fahrerraum Fiat Ducato
Reifenluftdruck Michelin Agilis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt