xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster Cytrac DX Basic - keine HD Sender mehr

Juppi3004 am 23 Aug 2024 14:17:23

Hallo zusammen,
ich habe einiges über die Cytrac gelesen hier. Meine ist noch von 2016 (Baujahr vom Wohnmobil)
Habe das neuest Update von 8/2024 eingespielt. Fernseher ist auch HD tauglich aber ich bekomme
kein ARD kein ZDF mehr und finde einfach den Fehler nicht.
Hat hier jemand eine Idee was ich noch testen oder einstellen kann?

Viele Grüße

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 23 Aug 2024 15:21:44

Du musst den Sendersuchlauf starten.

kamann am 23 Aug 2024 17:49:58

Hallo; ich habe auch so eine Antenne:
Nachdem meine mech. Camos Kontakt mit einer Höhenbegrenzung hatte...war ich der Meinung jetzt kommt was gutes aufs Dach und habe mir kurz vor der Coronapandemie eine Cytrak DX Vision auf Dach geschraubt.
Das Ding hat funktioniert und hat halt dann Jahre in der Garage gestanden.
So im Frühjahr da waren wir unterwegs und wollten TV guggen: Manchmal hat sie TV Programm empfangen und meistens nicht: aber es hat sich endlos gedreht!
Wieder zu hause dort angerufen: 1. Antwort am Telefon: Dreheinheit defekt!! Die kennen scheinbare ihre Qualität!!! 2 Anruf: wir sind überlastet klar bei der Qualität... schreiben sie ihr Problem per e-mai..... auf die Antwort warte ich heute noch...Natürlich keine Garantie mehr!!!!
Da ich in der Höhe sehr begrenzt bin da hab ich mir eine andere Antenne gesucht:
eine Camping Satfirst für 699 Euro mit ähnlichem Empfangsradius wie die Cytrak DX !!
Ich hab diese Cytrak dann abgebaut und mal reingeschaut alle Verbindungen nachgezogen und wieder auf Dach gestellt
Und seitdem funktioniert diese Antenne warum auch immer???
Auf jeden Fall bin ich von der Cytrak DX und dem Kundenservice Vollkommen überzeugt!!!! und weis was beim
Ausfall aufs Dach kommt!!!!
So long KH

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 23 Aug 2024 18:42:23

Ich habe mich auch schon sehr darüber geärgert. Ich Habe eine Cytrac DX premium twin. Ich habe inzwischen die 4. Ausseneinheit drauf und war zweimal jeweils 2 Tage im Ten Haaft Werk, in der Werkstatt, das Teil kannst du vergessen! Aktuell, sobald eine dickere Wolke auftauchen, bricht das Bild zusammen, mitten in der Sendung!
Den Kundenservice kannst du nicht erreichen, bzw schickt einem zu einer sogenannten Servicestelle, das war ein Bosch Dienst, die hatten keine Ahnung von dieser Satanlage.....
Wenn ich wieder einmal eine Satanlage kaufen sollte, dann wird es ganz sicher keine von Ten Haaft!
Denen ist Kundenzufriedenheit anscheinend egal!

Juppi3004 am 01 Sep 2025 15:47:10

Hallo zusammen,
weis jemand wie man NICHT die Einheit sondern das ganze Brett mit dem Bedienteil fürs Womo ausgebaut bekommt (über der Aufbautür)
35722
Mein Sat Reciever müste dahinter verbaut sein. Das Kabel auf dem Dach geht jedenfalls dort von oben ins Wohnmobil.
Aber ich weiß beim besten willen nicht wie man dies aufbekommt bzw abbauen kann.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Vielen Dank.

Andreas

huohler am 01 Sep 2025 15:51:30

Hast du mal die Bedieneinheit und was sonst noch so "auf" dem Brett ist demontiert? Du kannst ja die Kabel dran lassen, nur etwas lösen damit du dahinter schauen kannst. Oft kann man entweder so sehen wie man das Brett lösen kann oder man kann sehen dass da gar nichts ist wofür man das Brett lösen müsste.

Hubert

chrisc4 am 01 Sep 2025 15:56:38

Ist denn der Receiver nicht im Fernseher eingebaut?

huohler am 01 Sep 2025 16:01:22

chrisc4 hat geschrieben:Ist denn der Receiver nicht im Fernseher eingebaut?

Zwischen SAT-Schüssel und Fernseher ist ja noch die kleine schwarze Steuerbox. Die hat auch einen SAT-Empfänger um die Schüssel auszurichten.
Diese Box könnte durchaus dahinter sein.

Hubert

fulli1 am 01 Sep 2025 18:05:36

Moin,
letzte Woche war ich bei Williges in Bremen, der repariert alle Arten von Antennen vor Ort zu einem sehr anständigen Preis.
Bei meiner Caro digital war der Endschalter defekt.
Williges.jpg

Gruß Volker

Juppi3004 am 01 Sep 2025 18:43:04

huohler hat geschrieben:Hast du mal die Bedieneinheit und was sonst noch so "auf" dem Brett ist demontiert? Du kannst ja die Kabel dran lassen, nur etwas lösen damit du dahinter schauen kannst. Oft kann man entweder so sehen wie man das Brett lösen kann oder man kann sehen dass da gar nichts ist wofür man das Brett lösen müsste.

Hubert

Hallo Hubert,
genau so hab ich es jetzt gemacht.
Ich habe die Box auch gefunden. Hatte Sie mir größer vorgestellt. Die geht ohne Probleme durch die Öffnung vom Steuerpanell.
Vielen Dank für den Tipp!

Auch den anderen Danke für die Antworten. Jetzt bekomme ich das Teil getauscht und dann müste alles wieder funktionieren!
Gruß
Andreas

Juppi3004 am 12 Sep 2025 16:17:29

Da bin ich wieder :-)
Ich verstehe es einfach nicht!
Habe jetzt den Sat Receiver und das Steuergerät geprüft.
Laut ten haaft Internetauftritt ist alles in Ordnung.
Laut deren Seite brauche ich nur einen neuen Receiver wenn ich die mobile App nutzen wollte.
Habe ein update der Anlage auf die aktuelle Software version gemacht.
Am Fernseher Sendersuchlauf automatisch - es werden auch alle Sender gefunden.
Jetzt müste doch "Das erste" und "ZDF" in HD zu empfangen sein - sind ja frei - kein Pay TV.
Aber wenn ich umschalte auf "das erste" kommt kein Signal.

Hat einer einer eine Idee?

Leider ist der technische Service on ten haaft grotenschlecht.
Die lesen noch nicht mal richtig. Ich soll das LNB tauschen und wenn das nicht hilft den ganzen Spiegel.

Gruß

Andreas

chrisc4 am 12 Sep 2025 22:06:17

Hast du nach dem Sendersuchlauf weiter hinten nach ARD HD, ZDF HD gesucht?
Die befinden sich irgendwo, vielleicht ziemlich weit hinten z.B. auf 3xx oder so.
Du must die Senderliste neu sortieren.

Juppi3004 am 14 Sep 2025 17:31:41

Hallo chrisc4,

ja ich habe die Sender ja gefunden. Aber wenn ich drauf schalte kommt immer kein Signal.
Wenn man in der Sendersuche ist und schaltet z.B. auf SAT1 steht ja dort auch die Signalstärke.
Gehe ich aber auf ZDF HD steht dort 0 - Kein Signal.
ZDF ohne HD bekomme ich ja.
Also langsam ist es mir egal - wenn wirklich was auf ARD kommen sollte schaue ich es jetzt über Internet.

chrisc4 am 14 Sep 2025 18:10:25

Hast du es schon auf einem anderen Platz ausprobiert?
Ich habe auch eine Cytrac, die reagierte sehr empfindlich sogar auf Zweige in 10 m Entfernung. Am nächsten Platz war wieder alles normal.
Evtl ist auch der LNB defekt.
Nur eine Idee!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Satanlage Camping First
Hymer S680 Fernseher Spannung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt