Hi,hab erst seit 4 Monaten das Forster 699 EB mit der oben angegebenen Satanlage,jetzt wollte ich sie nutzen,dann kommt kein CI Modul! Kann mir da jemand weiterhelfen? Das Wohnmobil ist 5 Jahre alt muss ich da zum Händler damit ?
Lg Bettina
|
Hi,hab erst seit 4 Monaten das Forster 699 EB mit der oben angegebenen Satanlage,jetzt wollte ich sie nutzen,dann kommt kein CI Modul! Kann mir da jemand weiterhelfen? Das Wohnmobil ist 5 Jahre alt muss ich da zum Händler damit ? Lg Bettina Hallo Bettina, wie ist die Sat-Anlage an deinen TV angeschlossen, über einen externen Receiver oder hat dein TV einen internen Receiver? U.U. mußt du bei der Auswahl der Empfangsquelle des TV entweder SAT oder, bei externem Receiver, HDMI wählen.
Die privaten HD Sender gibt's auch in HD. Dazu braucht man das CI Modul, das kosten extra. Normalen Sender sind frei empfangbar, auch die privaten Sender ohne zusatzbezeichnund HD sind ebenfalls kostenlos. Einfach mal ausprobieren! „Bezahlsender“ wie RTL HD und Co brauchen ein entsprechendes CI Modul und/oder eine zugehörige Smartcard wie HD plus o.ä. „Freie“ Sender wie ARD oder ZDF sind (auch in HD) frei empfangbar, auch ohne Modul. Servus, es gibt je nach Verschlüsselungssystem zugehörige CI Module. Der CI+ Schacht im Receiver ist nur die allgemeine Schnittstelle. Es gibt spezielle Module (suche in entspr. Hackerforen) mehrerer Hersteller, die sich für diverse Karten im In- und Ausland eignen. Ebenso 2 Karten in einem Modul gleichzeitig. So mußt Du nicht einen ganzen CI Modulzoo mit herumfahren |
Anzeige
|