xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was passt zu 2 m Mensch mit Frau und Hund?

Heyjack am 26 Aug 2024 11:07:13

Moin,
bin neu hier und wollte mich erkundigen, ob jemand ein WoMo kennt, das für mich (2 Meter) mit Frau und Hund geeignet wäre.
Ich suche eins mit Doppel-Liegefläche, wo ich meine Füße raushängen lassen könnte, wenn es kein Bett über 2 Meter gibt.
Wäre wahrscheinlich eher ein Längsbett. Alkoven ist nicht mein Ding.
Ansonsten bin ich ergebnisoffen, was den Fahrzeugtyp angeht.
Ich glaube, es ist schwierig genug, überhaupt was passendes zu finden.
Danke euch und bin gespannt.
Grüße
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 26 Aug 2024 14:03:50

Heyjack hat geschrieben:Ich suche eins mit Doppel-Liegefläche, wo ich meine Füße raushängen lassen könnte, wenn es kein Bett über 2 Meter gibt.
Wäre wahrscheinlich eher ein Längsbett. Alkoven ist nicht mein Ding.

Die Carado TI haben anscheinend nur mehr Längsbetten, von denen zumindest eines 210cm hat. Die Alkoven haben Querbetten mit 210cm. Andere sicher auch.

RK

ulimm am 26 Aug 2024 14:27:00

Wenn ihr nachts übereinander krabbeln könnt zum rauskommen, sollte fast jedes Modell mit 2,30-2,35 Breite gehen dass hinten Längsbetten mit einsetzbarem Mittelteil hat. Dann kann man quer schlafen und hat so ca. 2,20 Länge bei einer Breite von min. 1,80.

Allerdings muss man da meistens mit einer kleinen Leiter einsteigen, da die Matratzen in einer Höhe von ca. 1,20 +x liegen.
Ist also etwas umständlich.

Kronos 284 von Rollerteam hat bei 2 Längsbetten auch eins mit 208x80. Bei deiner Grösse ist es vielleicht auch sinnvoll, auf das Hubbett über der Dinette zu verzichten, dass die meisten grösseren Camper heute anbieten.

Anzeige vom Forum

cheldon am 26 Aug 2024 16:02:26

--> Link
Die Messe besuchen!

Heyjack am 26 Aug 2024 17:28:40

Danke euch schonmal.
Gibt es Sonderlösungen mit Hund? Ist ein Labrador.

ChristianF am 26 Aug 2024 17:30:36

Mal ganz ehrlich: habt ihr mal über Hubbetten nachgedacht? Was da quer zur Fahrtrichtung ist, hat i.d.R. die Innenbreite des Fahrzeugs von ~210-220cm als Bettlänge (zB im Challenger 287GA, hier gibt es auch hinten noch Einzelbetten mit einseitg abgeschrägter Seite).

Heyjack am 26 Aug 2024 17:39:52

Hubbetten können auch gehen, wenn sie mein nicht unerhebliches Gewicht tragen können. Und meine Frau ist ja auch noch dabei.
Ich sag mal, zusammen haben wir schon ca. 220 kg. (2/3; 1/3) Aufteilung. Ist leider so.

ulimm am 26 Aug 2024 17:56:29

Dann ist Hubbett auch nicht das richtige, mir ist auch keins bekannt das breiter als so 1,4m ist. In der Linerklasse kenne ich mich aber nicht aus.

battman am 26 Aug 2024 18:07:55

Kann mich erinnern, dass auch Detleffs Betten mit einer Länge von 210 cm hat oder hatte.
Haben früher desöfteren die Trend Modelle gemietet und da waren die Betten bir 210 cm .

ulimm am 26 Aug 2024 18:19:29

Für weitere Tipps wäre es vielleicht auch sinnvoll, deine Preisobergrenze anzugeben, und ob >3,5t in Frage kommt und wie die maximalen Maße sein sollten.
Ansonsten wie schon geschrieben zur Messe gehen.

Gast am 26 Aug 2024 19:02:42

Die Längsbetten in einem Carado 447 haben deutlich über 200 cm in der Länge.
Laut Hersteller sind es 210 cm, nachgemessen habe ich es bei unserem Mietwagen seinerzeit nicht. Aber ich (1,90) hatte mehr als genug Platz.

Füße raushängen lassen ginge für mich gar nicht. Das wird mit nach mehr als 10 Minuten unangenehm. Muss bei den Schwiegereltern auf dem (zu kurzen) Sofa schon so pennen.

Heyjack am 26 Aug 2024 20:39:53

Danke euch für die schnellen Antworten.
Hab mir ein paar Modelle rausgeschrieben, die ich näher betrachten werde.
Bin gespannt, was bei rauskommt.
Beste Grüße und allzeit ein Glas Sprit im Tank wünscht
Andreas

Luppo am 26 Aug 2024 21:30:10

Dethleffs Just 90 7052EB hat eine Bettlänge von 2,15-2,05 schräg.

PeterAusErfurt am 27 Aug 2024 05:48:56

Hallo Andreas,
Such mal nach Bürstner TD644G. Er hat einen etwas ungewöhnlichen Grundriss mit Hecksitzgruppe. Über der befindet sich ein Hubbett. Wird es auf halbe Höhe herabgelassen, kann man die Liegefläche der Matratze (2,05 x 2,55 Meter) mit einem Matratzenteil im Heck hinter der Rundsitzbank verbinden. So entsteht eine so große Liegefläche, in der sich zwei Personen entweder quer oder längs betten können.
Beste Grüße
Peter

Gast am 27 Aug 2024 08:48:06

Bei 2 Meter Körpergröße würde ich mir das mit einem Hubbett reiflich überlegen. Fast alle Fahrzeuge haben dadurch vorne weniger Kopffreiheit.
Es sind zwar oft 2 Meter oder etwas mehr, aber wir haben uns bei den Besichtigungen in den Fahrzeugen ohne Hubbett beim Raumgefühl deutlich wohler gefühlt.

nasso am 27 Aug 2024 14:50:46

Heyjack hat geschrieben:Danke euch schonmal.
Gibt es Sonderlösungen mit Hund? Ist ein Labrador.

Ein Labrador fährt bei mir auch mit.
Der hat keine großen Wünsche außer im Sommer KEINE Decke auf dem Boden, im Winter dann aber schon.
Angeschnallt wird er mit Geschirr an der Gurtaufnahme der Dinette.

Der Uwe

Gast am 27 Aug 2024 15:58:11

wir haben auf der letzten Tour ein Ehepaar in ihrem Adria 670 kennen gelernt.
Die hatten einen Schäferhund, der in der Garage mitgefahren ist.

Dafür hat man ihm die Garagentüren mit Fenstern versehen und einen Durchgang in den Innenraum geschaffen.
Das gefiel ihm so gut, dass sie nach eigener Aussage Mühe haben, ihn bei Pausen aus seinem "Zuhause" zu kriegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Dethleffs Globetrotter von 1991 zu alt?
Etrusco 7400 QBC auf Fiat, wie lange sind die Lieferzeiten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt