Guten Morgen,
leider hat es mich schon wieder mit einem Defekt an meinem Fahrzeug erwischt.
Am Sonntag auf der Fahrt nach Wien, auf der Abzweigung von der A1 zur Westumgehung, an der ersten großen Steigung fiel plötzlich die Motorleistung rapide ab. Ich habe dann den Motor am nächsten Parkplatz abgestellt und ca. 1 Stunde abkühlen lassen, in der Vergangenheit hatte ich dieses Problem auch schon einige Male und nach der Wartezeit lief wieder alles normal. Leider war es dieses Mal nicht so. Der Motor hatte keine Leistung mehr un die rote Kontrolllampe blinkt fortwährend auf. Ich bin dann noch die restliche km zum Stellplatz in Wien gefahren. Am Montag dann zur Iveco-Werkstatt gleich um die Ecke. Die haben mir dann nach etlichen Stunden suche (ca. 5 Std.) mitgeteilt, dass das Steuergerät kein Signal an den Turbo sendet und somit erneuert werden muss.
Nun zum Problem: Laut Werkstatt ist das Steuergerät nicht mehr bei Iveco zu bekommen.
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wo ich ein gebrauchtes oder ein freiverkäufliches Steuergerät bekommen kann.
Hallo Wolfgang, du hast doch hier einen großen Erfahrungsschatz bezüglich Ersatzteile und Wissen über den Daily, vielleicht kannst du mir auch die
OE-Nr. mitteilen, damit ich selbst mal im Netz suchen kann.
Besten Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße Klaus