xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Steuergerät Iveco Daily 60c15 2,8l, Bj 2003

KlausGibisch am 27 Aug 2024 06:58:30

Guten Morgen,
leider hat es mich schon wieder mit einem Defekt an meinem Fahrzeug erwischt.
Am Sonntag auf der Fahrt nach Wien, auf der Abzweigung von der A1 zur Westumgehung, an der ersten großen Steigung fiel plötzlich die Motorleistung rapide ab. Ich habe dann den Motor am nächsten Parkplatz abgestellt und ca. 1 Stunde abkühlen lassen, in der Vergangenheit hatte ich dieses Problem auch schon einige Male und nach der Wartezeit lief wieder alles normal. Leider war es dieses Mal nicht so. Der Motor hatte keine Leistung mehr un die rote Kontrolllampe blinkt fortwährend auf. Ich bin dann noch die restliche km zum Stellplatz in Wien gefahren. Am Montag dann zur Iveco-Werkstatt gleich um die Ecke. Die haben mir dann nach etlichen Stunden suche (ca. 5 Std.) mitgeteilt, dass das Steuergerät kein Signal an den Turbo sendet und somit erneuert werden muss.
Nun zum Problem: Laut Werkstatt ist das Steuergerät nicht mehr bei Iveco zu bekommen.
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wo ich ein gebrauchtes oder ein freiverkäufliches Steuergerät bekommen kann.

Hallo Wolfgang, du hast doch hier einen großen Erfahrungsschatz bezüglich Ersatzteile und Wissen über den Daily, vielleicht kannst du mir auch die
OE-Nr. mitteilen, damit ich selbst mal im Netz suchen kann.
Besten Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 27 Aug 2024 07:11:06

ich möchte Wolfang nicht vorgreifen... wenn wirklich das Steuergerät defekt sein sollte (ich hoffe mal das sie die Kabel durchgemessen haben)

--> Link

dort einfach mal anrufen...es gibt aber noch mehrere Anbieter die Steuergeräte reparieren können.

KlausGibisch am 27 Aug 2024 08:45:07

mv4 hat geschrieben:ich möchte Wolfang nicht vorgreifen... wenn wirklich das Steuergerät defekt sein sollte (ich hoffe mal das sie die Kabel durchgemessen haben)

--> Link

dort einfach mal anrufen...es gibt aber noch mehrere Anbieter die Steuergeräte reparieren können.

Besten Dank für die rasche Antwort. Ich werde es dort mal versuchen.
Die Werkstatt ist die Hauptniederlassung von Iveco in Österreich. Ich hoffe schon das die verstehen was sie machen. Der Monteur hat alles geprüft, u.a. den Druck vom Turbolader und seine Aussage war eindeutig, dass kein Signal vom Steuergerät an den Turbolader geht.

Anzeige vom Forum

wosch03 am 27 Aug 2024 11:26:15

KlausGibisch hat geschrieben: Hallo Wolfgang, du hast doch hier einen großen Erfahrungsschatz bezüglich Ersatzteile und Wissen über den Daily, vielleicht kannst du mir auch die OE-Nr. mitteilen, damit ich selbst mal im Netz suchen kann.

Ich habe bei einem ähnlichen Fahrzeug nachgesehen und festgestellt, dass es wohl vier verschiedene OE Nummern für die Bosch EDC gibt.
Gib mir mal die letzten 7 Ziffern deiner FIN, dann kann ich nachsehen, ob sich das eingrenzen lässt.

LG Wolfgang

KlausGibisch am 27 Aug 2024 17:28:02

Hallo Wolfgang,

Iveco Wien hat zwischenzeitlich ein Steuergerät auftreiben können. Es soll morgen kommen und wird dann eingebaut.
Besten Dank und viele Grüße
Klaus

scubafat am 27 Aug 2024 18:12:47

Viel Glück dann morgen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthago Chic S-Plus I50 Anhängelast erhöhen?
Carthago Iveco Daily chic s-plus I 52 Anlasser dreht nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt