rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschluss Votronic StandBy Charger Pro

Ralph999 am 31 Aug 2024 14:54:57

Hallo In die Runde,
ich habe in mein Womo 3 LiFePO4 Marine Akku IP67 12,8V 200Ah LX Smart BMS mit Bluetooth und Arctic einbauen lassen. Mein Solarertrag lädt über 3 Victron MPPT-Regler die drei Aufbaubatterien. Die Ladung der Starterbatterie wird von den Ladereglern nicht unterstützt. Dadurch wird meine Starterbatterie nur während der Fahrt geladen. An Landstrom bin ich eigentlich nie.

In meinem Womo ist der Elektroblock EBL 402 verbaut.

Ich habe mir nun den Votronic Standby-Charger Pro gekauft. Nun steht ja in der Beschreibung, dass man das Gerät in der nähe der zu ladenden Battarie installieren soll. Das ich in meinem Womo etwas schwierig wegen dem Einbauort der Starterbatterie. Eine Werkstatt hat mir jedoch gesagt, ich könnte den Standby-Charger Pro am Block 6 (siehe Bilder) des EBL 402 anklemmen. Dieser Block ist für einen Solarladeregler vorgesehen und wäre dafür geeignet.

Eingang Votronic Standby-Charger Pro an den verbauten Smart Shunt und den Ausgang dann an Block 6. EN an Plus Eingang und DIS an D+ anschließen.

Kann das jemand bestätigen?

Danke für die Unterstützug.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ti650mg am 26 Sep 2024 11:16:28

Ich habe ihn am Booster mit angeschlossen. Wenn du den auch hast wäre das ebenfalls einfach zu verkabeln.

Alfi1 am 26 Sep 2024 11:26:47

Hallo Ralph
Da spricht nichts dagegen, hatte ich auch so und lief problemlos.
Gruß Jörg

Anzeige vom Forum

jara04 am 26 Sep 2024 11:33:51

Hallo.

Ich hatte das gleiche Problem und habe meinen direkt zwischen die Aufbau- und Starterbatterie verbaut. Ohne Umweg über den EBL.

Gruss Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umstellung auf Lithium Batterie
beste Einstellungen für Votronic StandBy Charger Pro
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt