rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Fuerteventura Marokko Tarfaya

copete am 19 Nov 2023 20:20:18

Hallo zusammen,
wir verbringen den Winter mit unserem Womo auf den Canaren und würden normalerweise
mit der Fähre von Lanzerote nach Cadiz im April 24 zurückkommen.
Nun soll es ab Abfang 24 eine Fähre von Fuerte nach Tarfaya / Marokko geben, was deutlich näher wäre.
Allerdings wäre unser Womo nicht versichert für die Strecke bis Tanger.
Ich suche für diesen 3-TagesTrip eine Kasko-Versicherung und eine Versicherung, daß unser Womo im Pannenfall / Unfall nach Deutschland befördert wird ( ähnlich ADAC Superschutzbrief).
Kann mir da ggf. jemand was empfehlen?
Gruß
Copete

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoToureu am 19 Nov 2023 21:26:00

copete hat geschrieben:Kann mir da ggf. jemand was empfehlen?

Empfehlen kann ich nur, nicht davon auszugehen, dass Du 2024 mit einer Fähre fahren kannst / wirst.
Meines Wissens gibt es keine Fährfirma die das machen will, also wird es auch in absehbarer Zeit auch keine Fährverbindung geben.

Gogolo am 19 Nov 2023 23:24:16

Über diese Wunsch-Fährverbinfung wird schon seit über 10 Jahren gesprochen aber nichts passiert. Die frühere Fähre ist untergegangen und eine Nachfolge für diese Fährverbindung ist leider nicht in Sicht.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

pepe27 am 20 Nov 2023 00:08:54

In den Teneriffa News ist zu lesen dass die Ertüchtigung des Hafens in Tarfaya abgeschlossen sind und die Fähre tatsächlich demnächst wieder anlaufen soll. Sowohl ARMAS wie auch Fred Olsen zeigen großes Interesse.

Zur Versicherung, da wird es bestimmt ein Hafenbüro wie in den Mittelmeerhäfen auch geben. Ansonsten deckt die RMV ja temporär Marokko kostenfrei mit ab.

copete am 20 Nov 2023 09:37:28

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hallo WomoToureu,
da bist du nicht auf dem neuesten Stand.
Es ist inzwischen nahezu sicher, daß es diese Fähre ab Winter 23/24 wieder geben wird.
Gruß Copete

wolfherm am 20 Nov 2023 11:04:07

Hallo Copete,

in den letzten Jahren war es auch immer nahezu sicher, dass es im nächsten Jahr losgeht. Ging aber nie los.

WomoToureu am 20 Nov 2023 14:06:27

pepe27 hat geschrieben: Ansonsten deckt die RMV ja temporär Marokko kostenfrei mit ab.

Auf die Bereiche Marokko, Tunesien und den asiatischen Teil der Türkei kann der Versicherungsschutz
beitragsfrei für die Dauer von Urlaubsreisen erweitert werden.

Das ist nicht das gleiche, Du musst die Reise vorher anmelden und sagen von bis und Dir das dann entsprechend "erweitern lassen".

wolfherm hat geschrieben:in den letzten Jahren war es auch immer nahezu sicher, dass es im nächsten Jahr losgeht. Ging aber nie los.

Man könnte es so umschreiben, dass alle es nicht wollen, dass man aber Interesse vortäuscht.
Man sagte mir zum Beispiel, dass man eine "Überflutung" der Inseln mit Campingfahrzeugen der Marokkofahrer fürchte etc.
Aber wir sprechen und Mitte 2024 noch mal hier.

WomoToureu am 04 Mai 2024 16:43:22

copete hat geschrieben:Hallo WomoToureu,da bist du nicht auf dem neuesten Stand. Es ist inzwischen nahezu sicher, daß es diese Fähre ab Winter 23/24 wieder geben wird.

Der Winter ist um, noch nicht einmal Ansatzweise ist etwas von der Fähre zu hören oder gar zu sehen.
Wie von mir vorausgesagt.
Klar blabla wir bemühen uns ja, ich denke die Fähre will niemand aus den Touristen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Saughalterung TomTom Marrakesch
Marokko mit Leichtkraftrad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt