Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Meine originale 150er Liontron Untersitz 4 1/2 Jahre alt inzwischen, hat jetzt ein BT Problem, meldet sich alle 4-6 Tage einmal, spricht man es dann an (versucht es) stellt es sich sofort wieder tot. :lach:
Ich hatte ja vor kurzem das BT Modul der 150er original Batterie der Löwen beschuldigt ausgestiegen zu sein. Nein war es nicht, es lag doch tatsächlich an der Liontron Multi APP in Verbindung mit einem älteren Samsung Tablett. Merkwürdiger Weise wirkte es sich aber nur auf das Modul der Liontron aus. Die anderen Eigenbauten mit verschiedenen BMS von JBD, waren nicht betroffen. Selbst nach mehrfachen Resetten/ziehen des Moduls gab es keine Besserung, aber nun ging die Verbindung nach Resett auch mit Liontron Multi von anderen Tabletts und Handys ohne Probleme. Sobald aber einmal mit dem Samsung versucht, war das Modul wieder für alle Blockiert, habe dann die APP gelöscht, Tablett Neustart und APP neu installiert, und nun alles wieder iO mit allem Geräten und APPs. Hilft vielleicht anderen bei solchen Problemen.
Dann noch etwas zu JBD BT Modulen, hatte mal bei meinem "Schrotteigenbau" mit einer der neuen 3.2.xxx APP (nein, nicht die von "Jube") ein dort in der APP angebotenes Software Update machen lassen. Ergebnis, alles wie vorher, voller Zugriff auch mit gesetzten Passwort mit dieser APP und JBD Account Anmeldung. Nur eines ging dann nicht mehr, egal welche APP, der Name: "xiaoxiang bms" wurde dabei in das BT Modul fest geschrieben, also mein gesetzter Name Überschrieben, und es lässt sich kein neuer mehr Setzen. Musste ein neues Stecken.
Also wer Wert auf eigene Bezeichnungen des BT Namen legt, nicht dieses Update aufspielen.
Wer ähnliches hat, gerne hier zum Thema.
Hier noch mal die Anleitung vom BMS, geht sonst ja im anderen Threat unter. --> Link
Hallo MArio. In der Anfangszeit gab es immer wieder Probleme mit Verbindungsaufbau über BT. Huwei Handy waren so ein Thema und auch andere. Vor einem Jahr mal einem Geholfen. Nicht im Forum. War noch das selbe theater. Erst mit einem Samsung ging das Problemlos. Auch die Hersteller App brachte keine Verbindung zusammen. Und der Mann war früher It Techniker. Also nicht gerade auf der Nudelsuppe daher gekommen. Scheint das die Probleme immer wieder mal auftauchen. Und die Apps werden ja immer noch verschlimmverbessert und immer komplexer. Franz
Perlen am 02 Sep 2024 19:27:00
Hallo, ich nutze auch das JBD, mit der xiaxiong App, Samsung Handy, von Beginn an immer Probleme mit dem Verbindungsaufbau, selten geht es sofort, oft nach einigen Versuchen, öfters gar nicht, deshalb habe ich ein ext. LCD Display eingebaut, Durch Zufall probierte ich mal die Liontron App aus, sofort Verbindung, wiederholbar, nur um die wichtigsten Daten zu sehen funktioniert 1000x besser als das Sch.... xia,
Anzeige vom Forum
surfoldie11 am 02 Sep 2024 19:47:52
Und was machste mit den Daten??? sie streicheln und freuen oder was??? Wozu das Ganze? Einfach die Batt laufen lassen und gut isses, zum Glück habe ich keine Verbdg zur Batt-einfach laufen lassen und Bierchen trinken.
Hatte in übrigen die Tage Verbindung zu anderen Wagen gefunden...wie blöd muss Mann sein sich hier nicht abzusichern.........
deacheapa am 02 Sep 2024 19:53:38
Was soll das? Dafür ist der Tröd nicht gedacht! Solche sinnfreien Kommentare müllen schon genug Themen zu. Hier gehts es nicht um habe ich auch schon gehabt, oder alles überflüssig. Danke
deacheapa am 10 Okt 2024 13:51:57
Stocki333 hat geschrieben:Und die Apps werden ja immer noch verschlimmverbessert und immer komplexer. Franz
Hallo Franz, hier mal ein kleines aber interessantes Update. Die 150er Liontron läuft jetzt mit ihrem original BMS, aber nun die Balancer Verkabelung auf der anderen Seite, völlig problemlos.
Unbenannt.jpg
(werde die beiden nicht genutzten 100er auch umrüsten, dann kann ich die bei Bedarf doch Jemanden mit guten Gewissen anbieten :roll: )
Dann noch was sehr interessantes, das oben schon genannte Problem bei der Batt, mit der Nichterreichbarkeit auf dem Samsung Tablett mit der Multi als Dauerzugriffsschutz nach kurzer Zeit, hat sich jetzt aufgeklärt.
Hatte im Urlaub damit ja die neuen Account APPs getestet, und damit auch mal den Zugang zur Liontron eingerichtet, ist ja von meinen 4Batt. die kleinste und somit bei "kapputtgespielten" BMS durch APP kein Drama. :) Wie es aussieht hat diese APP weil im Hinter aktiv auf dem Tablett, hatte sie ja nicht deinstalliert, trotz laufender Liontron Multi Verbindung, versucht auf die Liontron Zuzugreifen. :twisted: Und dadurch diese dann anscheinend nach kurzer Zeit jedesmal Blockiert. Habe die Batt. nun aus dem Account entfernt, und die APP blockiert, und nun ist alles wieder OK, wie vorher. :wink:
Das kann noch lustig werden, für die, die die neuen APPs mit entsprechender Anmeldung nutzen. :lach: Vermute, das einige hier auch schon in diesen Forum gemeldeten Probleme mit abgeschalteten Ports usw, damit zu tun haben könnten. :? Hardware Software Unverträglichkeit?
Ps. erinnert mich alles an die Abstürze nach fehlerhaften Windows Updates Damals
Stocki333 am 11 Okt 2024 08:26:41
Hallo Franz, hier mal ein kleines aber interessantes Update. Die 150er Liontron läuft jetzt mit ihrem original BMS, aber nun die Balancer Verkabelung auf der anderen Seite, völlig problemlos.
. Kann ich das so verstehen du bist auf den weissen original Balncerstecker gegangen. So wie es original eigentlch vorgesehen ist. Zur Software von JBD. bzw, die 1026 und die neue. Sind alle Verändert worden. Und in meinen Augen auch nicht ganz sauber. Senden nähmlich die Kennwörter irgendwo hin. So mein Eindruck. Und die 1026 ist auch von abtrünningen JBD technikern gekrackt worden. Selbe Leute die Overkill programmiert haben. Wird immer grösser der Scheiß. Franz
deacheapa am 11 Okt 2024 10:10:16
Stocki333 hat geschrieben:Kann ich das so verstehen du bist auf den weissen original Balncerstecker gegangen. So wie es original eigentlch vorgesehen ist.
Stocki333 hat geschrieben:Zur Software von JBD. bzw, die 1026 und die neue. Sind alle Verändert worden. Und in meinen Augen auch nicht ganz sauber. Senden nähmlich die Kennwörter irgendwo hin. So mein Eindruck. Und die 1026 ist auch von abtrünningen JBD technikern gekrackt worden. Selbe Leute die Overkill programmiert haben. Wird immer grösser der Scheiß. Franz
Du meinst die 3.1.1026? da habe ich meine umgeschriebene, gibst da jetzt auch ne neue von? habe ich noch nicht gesehen, was macht die anders? hast Du zu der einen Link?
Ich spreche von den neuen XiaoXiang Elektric 3.2.0xxx, die aus den APP Store von Android und Eierkram, also alle die mit Account Anmeldung laufen. Die die Du nicht verwendest. Die versuchen mit jeder neuen Version was gegen die Passwortmisere zu machen, aber außer Probleme mit nicht kompatiblen BMS Clon´s und älteren JBDs usw, hat das aber noch nicht viel gebracht. :lach: Die versuchen aber ständig mit "zu Hause" zu kommunizieren. :roll: Bei mir hat auf einem Testakku mit 150er lang JBD, das in den 3.2.0xxx APP mögliche/angebotene SW Update, einzig die Namens(neu)vergabe des BT Stick blockiert. BMS blieb weiter komplett offen für meine 26er. Also nichts mit Schutz über Account registrierte BMS, egal was ich sperre über Fernwartung, meine 26er kommt nach Reset weiterhin rein. Nur die ganzen Electric Dinger sind dann Außen vor, können nur noch lesen. :lach:
Stocki333 hat geschrieben:Und die 1026 ist auch von abtrünnigen JBD Technikern gekrackt worden. Selbe Leute die Overkill programmiert haben.
In Link zu der wäre interessant, was die da gemacht haben. Habe schon einige angeblich nicht mehr originale 26er runter geladen, die konnten aber alle nichts anderes, wie die alte originale, auf die mein Umbau ja basiert.
Stocki333 am 11 Okt 2024 10:21:40
HAbs nur läuten gehört. Aber weiß selber noch nichts genaues. Meine Software am handy ist Uralt.und IOS. Betroffen soll nur die Android version sein.Die wollen anscheinend die Passwörter abgreifen. und in einer Datenbank speichern. Denke mir da kommt noch einiges hinzu. Soviel zu der ganzen Diskusion hier mit den Frandzugriffen. Die versuchen natürlich das zu verhindern. Und kommt man nicht mehr rein, ist der User der Blöde. Hatten wir ja schon genug Ärger deswegen. Jetzt beginnt das blöde Spiel wieder. Und das bei Acus die an Schaß kosten. Da muß man sich schon überlegen, ob de rAufwand der nix ..., das wert ist. Franz
Gast am 11 Okt 2024 10:22:30
deacheapa hat geschrieben:Also nichts mit Schutz über Account registrierte BMS, egal was ich sperre über Fernwartung, meine 26er kommt nach Reset weiterhin rein. Nur die ganzen Electric Dinger sind dann Außen vor, können nur noch lesen. :lach:
Und weisst du auch warum das so ist? anscheinend nicht wirklich.
du kannst das Passwörter vergeben bis zum St.Nimmerleinstag und wirst immer reinkommen.
Für die normalen BMS ist diese Version nur gedacht um alle Funktionen freizuschalten.
für einen Schutz braucht es schon etwas mehr, als nur mit einer bestimmten Version ein Passwort zu vergeben.
Gast am 11 Okt 2024 10:32:13
Hier spielt die Music:
20241011_102608.jpg
Hier legt fest was die Kunden sehen können/dürfen oder was nicht, und welche Funktionen freigeschaltet sind. um Zugriff als User zu haben
Dann hat man aber immer noch keinen Schutz gegen Overkill da fehlen noch ein paar andere kleine aber feine Dinge die dafür notwendig sind.
Gast am 11 Okt 2024 11:45:45
Ich versuche das System hier mal zu erklären:
Das ist eigentlich für Akkus gedacht die billig verkauft werden, da die Händler keine eigene App nehmen sondern die kastrierte Version aus den Stores. Weil koscht ja nix.
Hier ein Akku mit der App aus dem Store, man kann sich klar mit einer Emailadresse anmelden, aber Zugriff hat man trotzdem keinen.
Screenshot_20241011_111219_XiaoXiangElectric.jpg
Der Button Kontrolle
Screenshot_20241011_111234_XiaoXiangElectric.jpg
Button Anzeige
Screenshot_20241011_111242_XiaoXiangElectric.jpg
Button Parameter
Screenshot_20241011_111250_XiaoXiangElectric.jpg
Button Profil
jetzt der gleiche Akku der mit korrekten Anmeldedaten von mir für den Kunden aufgemacht wurde:
Screenshot_20241011_111412_XiaoXiangElectric.jpg
Button Kontrolle
Screenshot_20241011_111422_XiaoXiangElectric.jpg
Button Anzeige
Screenshot_20241011_111430_XiaoXiangElectric.jpg
Button Parameter
Screenshot_20241011_111438_XiaoXiangElectric.jpg
Button Profil
Jetzt hat der User Zugriff mit der App aus dem Store. Nicht mehr und nicht weniger, auch ein echtes JBD BMS würde daran nichts ändern das man keinen Schutz bekommt.
Jetzt aber davon auszugehen das man jetzt auch einen Schutz gegen Overkill einrichten könnte. GEHT NICHT
Was wäre das für ein Schutz wenn jeder Hinz und Kunz oder superschlaue denkt jetzt mit ein paar Zahlen eingeben, bekommt der das gleich wofür andere bezahlen!!!!
nur weil ich sehe das Piloten eine A737 fliegen, das Wissen darüber die Fähigkeiten und Mittel dazu haben, kann ich noch lange keine fliegen, nur weil ich am PC am Simulator auch paarmal geschafft habe.
Nurmal soviel für den ein oder anderen der denkt, wenns bei mir nicht geht kanns bei anderen auch nicht sein.
Mit Geschäftsgeheimnissen verhält es sich wie in der Ehe wenn am abend zuvor nichts hochgegangen ist schreibt man sein wissen am nächsten Tag auch nicht ins Forum.
vielleicht hab ich mal etwas Licht in die Sache gebracht.
Und noch was mein Geschäftsinteresse gilt nicht dem Zugang zu akkus zu verschaffen, sondern ist NUR was für ausgesuchte User. Denen ich gerne etwas unter die Arme greife.
aus Datenschutz technischen Gründen musste ich den Bluetoothnamen und Mac-Adresse entfernen
deacheapa am 11 Okt 2024 13:29:29
Und was bitte war jetzt neu an deinen Ausführungen? Alles nur Wiederholungen vom letzten mal. Mal wieder Werbung für "Deinen Passwortschutz". :lach: Zum Thema habe ich nichts von dir hier gehört.
Klaus seiner läuft, auch ohne 2-3h Deiner kostbaren Zeit, Der hat wie andere auch ein Problem mit Fremdzugriff über Account Verbindung wie es scheint, das war hier Thema, und nicht Deine Werbung. Wir Schreiben und Reden nicht über Deine BMS/Akku, sondern jenen die die Leute schon haben, oder in nicht Deinen Akkus kaufen.
Nochmal in Hochdeutsch für Dich, wenn du nichts zu sagen hast, oder besser willst, ist ja Dein gutes Recht, dann halte Dich doch bitte einfach in meinen Threads raus. Hast doch deine WA Truppe, reicht Dir das nicht? :wink:
Und nein, kein Mensch ist auf Dich neidisch, auch wenn Dich das jetzt verwundern sollte. :kuller: :haendereib:
Ich empfehle sogar Leuten hier und in anderen Foren Deine 150er Akkus, wenn die Vorgaben von ihnen passen, sie selber kein "Studium" machen wollen, und gerne einen deutschen Service hätten. Dann passt das nämlich mM mit Deinem Angebot ganz gut. Und das trotzdem ich Dich inzwischen für einen .......... Menschen halte. :wink:
deacheapa am 11 Okt 2024 14:51:08
Hier noch was konstruktives für Leute die unbedingt mit den Elektric Versionen auf ihre BMS Zugriff wollen, und keinen Account anlegen wollen und auch ihre Akkus nicht Einbinden wollen um Parameter zu ändern. Und nicht wundern, diese Apps brauchen lange mit dem Ladekringel, man darf nicht zu ungeduldig sein. Standard Zugang (ja auch die deutsche Version von Jürgen) :mrgreen: ohne den "Passwortschutz" zu demolieren wie die Overkill