rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma 6000 nimmt kein Wasser an

Pako53 am 04 Sep 2024 09:36:02

Habe eine Trumatic 6000 C Heizung mit WW verbaut. WW macht insofern Probleme, dass kein Wasserzulauf von Kaltwasser erfolgt. Habe gestern versucht mit normalem Wasserschlauch direkt auf den Boiler zu befüllen- ohne Ergebnis. Ich vermute, dass die Heizung von unseren Vorbesitzern nur für Wärme benutzt wurde und dadurch der Zufluss zugekalkt ist. Habe versucht mit einem Hartlötstab durchzustoßen , was nicht gelungen ist. Heute Nacht habe ich Kalklöser eingefüllt, mal sehen ob das nutzt. Habt Ihr solch ein Problem auch schon gehabt und wie gelöst. Meiner Meinung nach kann der Zufluss nur direkt in den Boiler führen, da er ja auch direkt auf den Frostwächter führt und durch diesen Zufluss auch im Winter der Boiler vollständig entleert werden kann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scout am 04 Sep 2024 10:43:13

Hallo Pako23,
willkommen im Forum, Ich bin Wolfgang alias Scout.
Das Problem hatte im letzten Jahr schon einmal ein Forenmitglied.
--> Link
In dem Beitrag werden Lösungsansätze dirkutiert.

Gruß
Scout

UweHD am 05 Sep 2024 08:40:31

Ich hatte sowas mal. Da war der Zulaufschlauch unten am Boiler komplett verkalkt bzw. zugesetzt. Konnte man von außen nicht sehen, obwohl der Schlauch transparent ist. Ich würde den mal demontieren und nachschauen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campko Gastankflasche 30 ltr , Erfahrung max Füllmenge
Betrieb Truma Elektroheizung über starkes Bordnetz möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt