Hobbit615 hat geschrieben:Schau dir mal zwei Sachen genauer an!
1.) Die Verschraubung dieser merkwürdigen Zusatzsicherung an der Heckgaragentür.
2.) Die Eindichtung des Rahmens deiner Heckgaragentür
Bei einem oder beiden vermute ich deinen Wassereintritt!
Du schreibst es ist die rechte hintere Ecke, detailaufnahmen machst du dann aber von der linken Ecke?!?
Grüße Andi
Hallo Andi
Danke für die Hinweise.
Also nach Beschäftigung mit dem Thema bin ich zum Schluß gekommen, mir jede, aber auch wirklich jede Stelle im Bereich anzuschauen.
Gestern hab ich gesehen, dass die senkrechte Gummilippe der rechten Eckschiene leicht abzuheben ist, und darunter Schmock und Feuchtigkeit saß. Auf der linken Seite ist es fest und lässt sich schon mal nicht abheben.
Dazu ist die Gummileiste am Ansatz oben (muss ich noch fotografieren) auch kürzer als links. Also definitiv hat jemand an der rechten Seite rumgewerkelt. Auch die Eckabdeckung des Lampenträgers ist auffällig.
Die "sonderbaren" Zusatzsicherungen sind sowohl an dieser Tür und der Klappe, als auch an der WoMo Tür. Die Kiste lief vorher in Holland, die mögen Zusatzsicherungen sehr ;-)
Mein Plan ist wie folgt:
Am 3.10. fahren wir letztmalig los dieses Jahr und danach stell ich ihn in die Halle.
Dann bau ich die Heckschürze und Seitenverkleidungen ab, nehme im hinteren Bereich die Einbauten weg, dass ich an den Boden komme um das ganze Ausmaß erkennen zu können.
Der größte Teil des Schadens ist am Heck Richtung Mitte offensichtlich, seitlich ist es weit weniger Weit gewandert. Deshalb würde ich eher vermuten, dass es auch vom hinteren Bereich kommt. Aber wie gesagt ist das gerade stochern im Nebel
Ich fürchte, wenn ich jetzt theoretisch nach Ursachen suche, führt das zu nichts, ich muss es in Händen halten.
Die hohe Tür samt Zusatzsicherung nehme ich auch ab, auch den Fahrradträger, die Kamera (die anscheinend stumpf angeschraubt ist ohne Dichtmittel) und was mir sonst noch begegnet.
Das dichte ich dann alles neu ein, bzw. lasse es evtl. weg (Fahrradträger)
Rechts/Links: Die Detailaufnahmen sind von Rechts. Möglicherweise täuscht die Perspektive.
Aber ich werde im Verlauf dieser Geschichte mehr und bessere Bilder machen, dann wird es klarer sein.
Schön, dass ihr Interesse am Thema zeigt und Hinweise gebt. So kann man arbeiten und ich werde allem nachgehen.
Einen WoMo Aufbau zu reparieren ist für mich neu. Bislang restauriere ich eher Youngtimer und Mopedoldtimer, hab ein Haus mit Fachwerkschaden (mit fachmännischer Hilfe natürlich) wieder tragfähig bekommen und mache auch sonst alles selber, was geht. Gelernt hab ich mal Betriebsschlosser, bin am Bau groß geworden und habe keine Angst vor Problemen. Dazu halte ich mich für NICHT beratungsresistent. Wir werden sehen.
Da wir uns gerade in der bis 30000 € Klasse bewegen und so ein Schaden maximal wertmindernd ist, habe ich ja auch gar keine andere Wahl :-)
Danke und Gruß, Martin