xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GPS Tracker trackiwi erfahrungen

Armin43 am 08 Sep 2024 20:27:33

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war. Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo Zusammen
Bin auf diesen Tracker --> Link gestossen und habe im Forum noch nichts gefunden.

Hat da jemand Erfahrung damit?
Danke für eure Rückmeldungen.

Gruß

Armin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoToureu am 08 Sep 2024 21:17:47

Armin43 hat geschrieben:Hat da jemand Erfahrung damit? Danke für eure Rückmeldungen.

Mit dem Tracker nein. Allein die Kosten der "Mitgliedschaft" in Höhe von 60 x 10 JAhren = 600 € in zehn Jahren + Anschaffungskosten für mich ein No Go.
Wir haben einfache Tracker für < 100 € Kosten in zehn Jahren die fast das gleiche machen.--> Link

scubafat am 09 Sep 2024 07:14:54

Was spricht gegen die 149 € einmalig?

Anzeige vom Forum

Austos am 09 Sep 2024 07:18:53

Wir haben den Tracker seit 3 Monaten und sind sehr zufrieden damit. Funktioniert einwandfrei!

Acki am 09 Sep 2024 08:23:51

Ich habe PAJ seit 3 Saisons im Einsatz: langjährig bewährtes System und auch etwas günstiger, als das hier vorgestellte.

Bin mir aber bewusst, dass es mehrheitlich zu meiner persönlichen Aufzeichnung der Routen dient, als zum Schutz:
Ist zwar sehr gut gesichert eingebaut ... kann aber natürlich problemlos von bösen Buben mit einem Jammer ausser Dienst genommen werden!

ChristianF am 09 Sep 2024 09:44:38

Was sie offenbar gut können, ist App Design. Das sieht wirklich schick aus. Die Frage ist aber, was Du willst: soll es nur ein reiner Diebstahlwiederfinder sein, ist es zu teuer. Willst du es als Urlaubstagebuch nutzen, kann es schon wieder ok sein.

Womit die 149€ Einmalgebühr gerechtfertigt sein soll erschließt sich mir nicht. Der Tracker selbst ist relativ "dumm", die Intelligenz und Darstellung kommt über die Serverkomponente und die App.
Wozu man die 4G Variante braucht ist mir ausser der Schweiz nicht klar, aber für manche mag das ein Argument sein.
Frech hingegen finde ich die 60€ pro Jahr. Der DL weist selbst darauf hin, dass im Tracker eine 1nce SIM Karte verbaut ist, die einmalig 10€ für 10 Jahre Laufzeit kostet (nein, nicht pro Jahr, sondern einmalig und damit läuft sie 10 Jahre). Das nenn ich mal Deckungsbeitrag. Solche Karten sind spezielle IoT Karten, die sind nicht mit normalen Handykarten vergleichbar. 1nce ist aus meiner Sicht eine gute Wahl, allein schon weil extrem günstig in Anschaffung und Betrieb. Aber das erklärt halt nicht die 60€ pro Jahr.

Klar muss die schicke App irgendwie finanziert werden, und auch der Webservice als Backend kostet ein paar Taler. Aus meiner Sicht finde ich es zu teuer. Es gibt deutlich günstigere Lösungen. PAJ wurde schon angesprochen, ist aber auch nicht viel billiger (über J+P geht noch ein bisschen was). Ich würde einen günstigen China Tracker wie Sinotrack, Winnes oder so nehmen und einen deutschen Traccar Server suchen, der nicht so teuer ist. Damit bekommt man ähnliche Features, die zumindest für das Diebstahlszenario helfen können (nicht müssen).

Armin43 am 11 Sep 2024 19:53:58

Hallo zusammen.
Vielen Dank für die guten Tipps.
Habe jetzt mal einen Onntrack 400 bestellt, ist zwar nur EU aber mehr brauch ich nicht.
Gruß
Armin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen ALPINE iLX-F903D - schlechter Empfang
Sat Anlage Stan Line 60 - Update nötig - Lösung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt