Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Sat Anlage Stan Line 60 - Update nötig - Lösung 1, 2, 3


oberbayer am 26 Mär 2018 22:58:18

Hallo zusammen,

meine vollautomatische Sat Anlage Stan Line 60 richtet sich ganz normal aus und signalisiert per Piepston, dass die Ausrichtung passt.

Trotzdem bekomme ich kein Bild.
Der selbe Fehler, wie bereits 2015. --> Link

Damals wurde von der Firma "CAMPING-PROFI GmbH Mühlweg 13-15 (Gewerbegebiet Ziegelhöhe) 92361 Berngau" ein Update aufgespielt und die Anlage lief wieder.

Jetzt sagt die Firma Camping-Profi, dass sie dies nicht mehr machen und mir nicht weiterhelfen können.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Anlage wieder zum laufen bekomme, bzw. wer kann ein Update aufspielen?

MfG Oberbayer

soul am 26 Mär 2018 23:38:42

hört sich nach falschem satelliten an. hersteller gibt es wohl nicht mehr. probier das mal, habe ich im netz gefunden:

Durch experimentieren habe ich festgestellt, dass durch längeres drücken der Start-Taste (ca.5sec oder mehr) eine nächste Satellitenposition angefahren wird.
Mit mehrfachem probieren findet man dann den Astra 19,2°.

oberbayer am 27 Mär 2018 13:47:14

Hallo,

der Tip war nicht schlecht. Danke!!!

Habe jetzt mal ganz oft probiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Problem:
Einschalten --> die Anlage sucht, findet, aber Anzeige im TV "kein Dienst"

Lösung:
--> Taste "Search" so lange drücken, bis ein Piepton kommt und der Motor dreht
--> wenn der Motor das erste mal die Bewegung umgeschaltet hat (das hört man deutlich), erneut kurz "Search" drücken.
--> Anlage sucht wieder und schon ist das bild im TV zu sehen.

Wichtig ist, dass man die Umschaltung der Motorbewegung abwartet, sonst klappt das nicht (zumindest bei meiner Anlage nicht!)

MfG
Oberbayer

Dethleff 1 am 27 Mär 2018 14:27:40

ich hatte das gleiche Problem,habe das Fahrzeug umgedreht,dann funzte das Bild vom TV :roll:

oberbayer am 28 Mär 2018 01:02:15

Dethleff 1 hat geschrieben:ich hatte das gleiche Problem,habe das Fahrzeug umgedreht,dann funzte das Bild vom TV :roll:


Das Problem hat nichts mit dem Standort des Fahrzeugs zu tun, sondern ist ein Software-Problem der Sat-Anlage, weil sich beim Empfang über Astra 19,2 Änderungen ergeben haben, müsste die Software der Sat-Anlage auch aktualisiert werden.

MfG
Oberbaxer

kaiuwe am 04 Apr 2018 16:15:20

Hallo,
ich hatte dann heute auch noch mal bei Camping-Profi angerufen. Sehr nett aber keine Chance mehr an ein Update ranzukommen.
Der Tipp von Soul bzw. Oberbayer hat funktioniert, VIELEN DANK dafür, leider darf ich noch nicht Positiv bewerten aber fühlt euch gedrückt :D
Der Tipp von dem netten Mann beim C-P war noch einen fähigen Menschen zu finden, der das Update "bastelt", ist ja nur ein Wert der in der Box geändert werden muss.
Da die Anlage jetzt "erstmal" wieder funktioniert ist erst mal alles im grünen Bereich, aber wie lange bis gar nichts mehr geht. Bin schon enttäuscht, dass eine voll funktionsfähige Sat Anlage getauscht werden muss wegen so einer Kleinigkeit.

Gruß
Kai-Uwe

herrhausk am 04 Mai 2018 08:13:27

Hallo KaiUwe,

hatte gestern Post von ZEN-RAD :)

Nachdem ich mit Herrn Meyer telefonisch die Sache besprochen hatte, habe ich per Mail das Update-Tool bestellt.

sieh auch hier: --> Link

Das Update-Tool ist eine kleine Platine und kann beliebig oft zum Update der Digital Search Box benutz werden.
Das eigentliche Update ist kinderleicht und dauert nach Öffnen der Steuereinheit ca. 15 Sekunden.

Wie ich sehe, kommst du aus Duisburg. Ich wohne am linken Niederrhein. Bei Bedarf könnte ich das aktuelle Update aufspielen.

VG HerrHausK

angi1966 am 25 Mai 2018 17:50:44

Hallo,
ich habe die Steuerbox zur SAT-Anlage Stan Line nach dem Update zurückbekommen, leider funktioniert jetzt gar nichts mehr. Alle Kabel sind richtig angeschlossen.
Hatte jemand auch schon mal das Problem?
Gruß

herrhausk am 28 Mai 2018 08:08:05

Hallo angie1966,

beschreib den Sachverhalt mal etwas genauer. Fähr die Schüssel aus? Dreht sie oder macht sie gar nichts? Leuchtet die LED am Steuergerät?

Ich besitze das Update-Tool und habe mehrfach das Update aufgespielt - die Anlagen liefen danach problemlos.

VG HerrHausK

kaiuwe am 28 Mai 2018 08:28:12

herrhausk hat geschrieben:
Ich besitze das Update-Tool und habe mehrfach das Update aufgespielt - die Anlagen liefen danach problemlos.

VG HerrHausK


Kann ich nur bestätigen! Vor dem Update suchte meine Sat Schüssel und blieb auch stehen als ob sie was gefunden hätte.War aber nur "kein Signal", nach dem Update von herrhausk ist wieder alles so wie es sein soll!

Gruß
Kai-Uwe

AWUANG am 28 Mai 2018 19:34:18

Hallo, ich benötige auch so ein Update.
Ich wollte erst schon fragen ob ich die Chipkarte abkaufen kann.
Eventuell besteht ja die Möglichkeit, mir die Chipkarte gegen einen Obulus
auszuleihen, ist natürlich eine Vertrauenssache.

Gruß Andreas

herrhausk am 30 Mai 2018 07:39:07

Hallo Andreas,

du hst Post

VG HerrHausK

Boxstar600 am 31 Mai 2018 22:49:53

Moin !
Nach Tagen der Fehlersuche, scheint hier die Lösung zu sein. Ich würde auch gern zu den Geupdateten gehören.
Vielleicht bekomme ich auch eine PN
Grüße Sven

herrhausk am 01 Jun 2018 07:30:25

Hallo Sven,

hab dir eine Nachricht zukommen lassen.

VG HerrHausK

HausmeisterKrause am 01 Jun 2018 16:40:00

Hallo HerrHausK,

ich hätte auch sehr großes Interesse an dem Modul.

Würde mich über eine PN freuen.

Sat Anlage findet Astra nicht mehr und ich möchte demnächst in den Urlaub :(

Ich würde Versand und Unkosten natürlich gerne übernehmen :mrgreen:

Gruß und schönes Wochenende

HausmeisterKrause

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bekomme die POI s nicht aufs Navi Garmin nüvi 5 geladen
Ducato 230 - schlechter Radioempfang Abhilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt