rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verkleidung über der Windschutzscheibe Quietscht

DeltaLima am 09 Sep 2024 17:35:44

Hallo zusammen,

nachdem ich schon lange mitgelesen hab und viel lernen konnte hab ich doch mal ein Thema.

Als Neuling kurz zu mir, bin junge 48 Jahre alt und schon ein paar Tage mit dem Camper unterwegs. Fahre einen Ducato 8 Chausson BJ 2022.

Zu meinem Punkt, über der Windschutzscheibe ist eine Verkleidung welche Quietscht. Anhören tut sich das als ob 2 PET Flaschen aneinanderreichen oder Vögel Ihr bestes Lied von sich geben. Natürlich nur sporadisch so dass man in der Werkstatt entsprechend angekuckt wird...
Es ist schon sehr nervtötend.

Auf dem Bild sieht man 2 Taschentücher die ich eingeklemmt hab, damit wars dann fast weg. Ist die lange Leiste unter den Taschentüchern und unter der Sonnenblende
20240823_154400.jpg
.
Da sind so Stöpsel dran (sory für die nicht fachmännische Ausdrucksweise) die Anscheinend wie ein Dübel die Leiste halten. Wollte die nicht einfach rausziehen und abbrechen.

Kennt jemand von euch das Thema und kann mir einen Tipp geben?

Gruß
DL

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stiwwel am 09 Sep 2024 18:53:23

Klopp mol ordentlich druff :-D so hat man das früher erledigt

DeltaLima am 09 Sep 2024 20:27:08

Stiwwel hat geschrieben:Klopp mol ordentlich druff :-D so hat man das früher erledigt

Wie du dir vorstellen kannst war das meine erste Reaktion, hat leider nicht funktioniert :roll:

Anzeige vom Forum

scubafat am 09 Sep 2024 20:48:29

Mal mit Silikon probiert?

Pechvogel am 09 Sep 2024 20:58:22

scubafat hat geschrieben:Mal mit Silikon probiert?

Du meinst bestimmt Silikonöl damit das nicht mehr quietscht?!! :mrgreen:

Grüße
Dirk

scubafat am 09 Sep 2024 20:59:44

Ja genau. Ein Versuch wär’s ja wert.

ulysser am 09 Sep 2024 22:09:16

Diese Dübel, von der Remis, sind reingedreht und sitzen sehr lose im Himmel,
drehe sie raus und klebe einen Filzstreifen runter, vorsichtig wieder reindrehen.
viel Glück

Gast am 10 Sep 2024 07:29:32

Die Hersteller/Händler kleben da Filsstreifen dazwischen, wenn man das bei denen reklamiert. Dann sind die Geräusche weg. Mit Silikonöl kann man das auch versuchen zu lösen. Ist aber sicher nicht ganz so langlebig oder ne Sauerei.

Gruß Axel

fomo am 10 Sep 2024 07:49:42

Wozu soll die Leiste gut sein - außer Geräusche zu machen? Mein Ducato hat die gar nicht. Dafür klappert, knarzt und quietsch eben alles andere.

Sauerbraten am 10 Sep 2024 09:33:42

Hallo DL, bei so Sachen ist Dekaseal ( das Abtupfbare) mein Lieblingszeug. Entweder Teile dafür ausbauen oder auch so dazwischen quetschen. Gibt's ja hell und dunkel und man bekommt es bei Bedarf ganz leicht wieder ab.

DeltaLima am 11 Sep 2024 17:19:49

Hallo zusammen,

Danke für die Tipps, werds mal am WE abbauen und dann berichten

DeltaLima am 12 Okt 2024 12:26:21

Nachdem es jetzt doch etwas gedauert hat konnte ich mich ransetzen und es erledigen. Wollte euch mal ein Feedback auch wenns verspätet ist dazu geben.

Die weissen Stöpsel sind im Grunde genommen nur Abdeckungen für das Loch der Leiste. Durch drehen, ziehen etc. gehen Sie raus, ist aber sehr fummelig.
Durch das Loch kommt man an Kreuzschrauben und kann das Ding abschrauben.

Da ich kein Filz da hatte hab ich Moosgummi genommen, drei Streifen rüber geklebt und alles wieder angeschraubt, Seit dem ist ruhe.

Die ganze Leiste an sich ist nur eine Deckoleiste und eigentlich für nichts nütze. Wenns weiter stört kommt Sie ganz weg.

Danke für die Ratschläge

eurafritze64 am 12 Okt 2024 15:12:10

Auf jeden Fall schön dass du Rückmeldung gegeben hast und daß du es beseitigen konntest.
Gruß
Fritz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 ruckelt bei Gas geben heftig
Gelbe Motorkontrollleuchte ist an Ducato Multjet 130
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt