aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tankdeckel Diesel ersetzen - Erfahrung

karlh am 09 Sep 2024 19:15:16

Hallo, hat schon mal wer diesen Deckel ersetzt?

IMG_1994.jpeg

Leider ist der filigrane Kunststoff innen gebrochen:

IMG_1995.jpeg

Die Folge ist, dass die Feder den Deckel nicht mehr zuzieht und jetzt flattert dieser ab und an lautstark während der Fahrt.

Gruß

PS: Ist ein Dethleffs Pulse, integriert von 2020

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim170 am 09 Sep 2024 19:24:31

Moin karlh,

ich sage mal spontan --> Magnet

Gruß Joachim

mv4 am 09 Sep 2024 19:29:37

Der Deckel wird durch zwei Magneten gehalten....die Feder dient nur der Arretierung wenn der Deckel auf steht.

Du kannst den Deckel leicht wechseln...einfach die beiden Schrauben oben links und rechts raus....den Deckel nach oben abziehen.

Ersatzdeckel gibt es....nur fehlt meistens die Beschriftung Diesel drauf

Anzeige vom Forum

karlh am 10 Sep 2024 01:54:35

Hast Du einen Link für mich oder muss ich da zum Dethleffs Servicepartner?

mv4 am 10 Sep 2024 06:11:49

--> Link

nach Fawo Deckel suchen

Uwe1007 am 10 Sep 2024 06:30:14

Es gibt auch Deckel von FAP oder STS, die sind nicht alle gleich.
Schau auch mal bei pro-styling.

mv4 am 10 Sep 2024 07:06:28

Link zum eBay Artikel

hier ist auch noch einer ...sogar Diesel

rkopka am 10 Sep 2024 09:33:09

karlh hat geschrieben:Die Folge ist, dass die Feder den Deckel nicht mehr zuzieht und jetzt flattert dieser ab und an lautstark während der Fahrt.

Ich wäre da vorsichtig (bis er getauscht ist). Ich hatte den Deckel mal nicht sicher verriegelt (bei mir mechanisch, nicht magnetisch) und er hat sich auf der AB verabschiedet. Meinen habe ich damals problemlos als Ersatzteil bekommen. Da gibts wohl nicht soviele Modelle.

RK

karlh am 12 Sep 2024 19:18:28

Denk passenden Ersatzdeckel hab ich heut erhlaten

Es war da eine dauerelastische schwarze Dichtmasse drin - muss ja quasi Dekalin 8936 oder die Alternative von Sika sein, oder?

mv4 am 12 Sep 2024 20:44:45

Am Deckel ist normal keine Dichtung drunter...zu dem Kompletten Teil (Unterteil mit Deckel ) ist Original eine Mossgummidichtung...mehr brauchst du nicht...die dichtet zuverlässig ab.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

L Brutsaert Omnistor Safari Room Lage Vorzelt-Aufbau??
Rapido 883F Batteriecomputer zeigt falsch an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt