Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mautbox Telepass Italien

HergenBraun am 11 Sep 2024 10:27:30

Hallo Zusammen,
wir haben eine Mautbox von Telepass / Italien in unserem Van und sind damit viele 1000 km durch Frankreich, Nordspanien und Portugal gefahren. Die Box funktioniert einwandfrei. Nach der Abbuchung von unserer Kreditkarte hätte ich gerne die Rechnung dazu, was wohl nur mit der Telepass App geht. Bei Einrichtung der App wird nach der Steuernummer gefragt, sowohl meine Steuer-Nr. als auch die Steuer-ID funktioniert nicht. Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben? Danke.

Gruß

Hergen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 11 Sep 2024 11:32:29

wir haben eine Mautbox von Telepass / Italien in unserem Van

Soweit ich mich erinnere brauchst du dazu eine Steuernummer aus Italien .Die Deutsche Nummer wird vom System nicht akzeptiert.Kann mich aber auch irren.
Nimm einfach kontakt mit der Firma auf.

DonWoMo am 11 Sep 2024 11:45:04

Woher hast du die Box? Ich habe vor einigen Monaten versucht eine zu kaufen. Es wurde dort nach der Italienischen Steuernummer und nach einem Italienischen Konto gefragt, und nur dann hätte ich die Box bekommen.

Grüße Don

Anzeige vom Forum

Palmyra am 11 Sep 2024 13:42:14

Servus

Bei nächster Gelegenheit hol dir die Mautbox von maut1.de aus Rosenheim , die sprechen sogar bayrisch und wollen keine Steuernummer .

DonWoMo am 11 Sep 2024 16:49:34

Telepass hat deutlich attraktivere Preise als Maut1 - da muss man nur für die Nutzung zahlen (Telepass Pay Per Use) , ohne irgendeine monatliche Miete. Schon alleine das ist ein Grund Maut1 nicht zu kaufen.

Nur leider hat man mir keinen in Italien verkaufen wollen und den Aufwand einer Italienischen Steuernummer und Konto ist mir auch zu viel.
Grüße,
Don

Palmyra am 12 Sep 2024 12:39:53

Servus

Richtig die Jahresgebühr beträgt 19.90€ ( Geld bleibt im Land ) :lol: :lol:

Wir benutzen die Box seit 4 Jahren und sind damit sehr zufrieden , kann auch in
vielen Parkhäusern benutzt werden .

wolfherm am 12 Sep 2024 12:45:48

:thema:

Jetzt kehren wir mal wieder zur Ausgangsfrage zurück. Der TE hat eine andere Mautbox….

HergenBraun am 12 Sep 2024 17:08:38

Inzwischen habe ich Telepass auf Englisch und Italienisch (mit Google Translater) angeschrieben und die haben einfach alle Rechnungen per Email als pdf geschickt, manchmal geht auch etwas einfach.

Das Bestellen der Mautbox ging mit Adresse in Deutschland und ohne Steuernummer, die Box war nach 3 Tagen in unserem Briefkasten. Bezahlung per Kreditkarte. Funktionieren tut die Mautbox bisher ohne Probleme (Frankreich, Spanien, Portugal).

Ich habe mich vorher intensiv mit den Mautboxen befasst. Die Entscheidung für Telepass ist gefallen wegen: keine Grundgebühr und nur zahlen wenn man sie benutzt, d.h. wenn wir z.B. 2 Jahre das Teil nicht benötigen, zahlen wir auch nix.

Palmyra am 13 Sep 2024 18:50:56

Ich habe schon vor kurzem diese Info im Münchner Merkur gefunden - sind diese Informationen
nicht richtig ?

Größter Mautanbieter in Italien gibt saftige Preiserhöhung bekannt – um 113 Prozent

Denn der Hauptanbieter der elektronischen Abrechnung, Telepass, verdoppelt jetzt die Kosten für eine reibungslose Durchfahrt bei seinem Abo-Angebot. Das Mautsystem ermöglicht es Urlaubern und anderen Reisenden, an den Mautstellen nicht anhalten zu müssen. Und bietet so für viele einen entscheidenden Vorteil. Kunden haben dafür eine sogenannte „Mautbox“ des Unternehmens in ihrem Auto. Statt händisch zu zahlen und sich einzureihen, wird die Gebühr bei Fahrern mit dem Telepass-Abomodell regelmäßig vom Bankkonto eingezogen. Telepass verlangt dafür eine monatliche Abogebühr. Bislang betrug diese 1,83 Euro, jetzt wird der Preis um ganze 113 Prozent erhöht.

Zum 1. Juli zahlen Telepass-Kunden eine Gebühr von 3,90 Euro, um das Drive-Through-System auf der Straße weiter wie gewohnt nutzen zu können. Wer das nicht möchte, kann von dem Vertrag bis zum 30. Juni ohne zusätzliche Kosten zurücktreten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gigabyte-Bedarf für TV über Internet
Eine neue Masche?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt