aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 Alko Chassis , Preisunterschiede bei Bremsbelägen

duesselman am 13 Sep 2024 15:02:25

Hallo zusammen
ich möchte bei mir die Bremsbeläge vorne und hinten wechseln.
Fiat Ducato 250 mit Alko Heavy Chasis
118 KW
4500kg Gesamtgewicht

Nach Anfrage bei Ersatzteil Händler habe ich folgende Beläge angeboten bekommen.
Es sind erhebliche Preisunterschiede vorhanden :eek:
Bedeutet hier Preisunterschied = Qualitätsunterschied?
Gilt auch hier das Motto : Wer günstig kauft kauft zweimal :lach: :ja:

Bremsen vorne.jpg

Bremsen hinten.jpg

Was würdet ihr raten welche Beläge sind sinnvoll?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim260 am 13 Sep 2024 15:06:07

Mit Brembo habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, egal ob Motorrad oder Auto.
Gruß
Joachim

korikorakorinthe am 13 Sep 2024 15:44:49

ja Brembo ist ja quasi in diesem Fall wie das Originalteil (weil da meines Wissens von Fiat sogar ein Brembo-Bremssystem verbaut ist.)

Aber Du weißt schon dass das nicht die günstigsten Preis im Netz sind.

Da wo ich immer kaufe kosten die Brembo-Bremsklötze vorne z.B. 45 % weniger !! (statt wie bei Deinem Angebot 79,87 nur 43,60 )
Und das ist garantiert Originalware (habe dort schon sehr viel gekauft).
Darf man den Shop hier nennen ?

Gruß
Stefan

Anzeige vom Forum

purplenew am 13 Sep 2024 15:47:10

Ich verbaue seit Jahren Brembo, bei verschiedenen Fahrzeugen. Der angebotene Preis ist aber noch nicht optimal, da geht noch was. Auch würde ich immer die Variante "mit Zubehör" wählen.

Thomas

Ruedi1952 am 13 Sep 2024 15:57:56

Auf keinen Fall ein "Originalteil" die sind komplett überteuert.
Immer ein Identteil nehmen die KFZ Hersteller kaufen die zum Spottpreis ein und verdienen sich daran dumm und dämlich.

MilesandMore am 13 Sep 2024 16:09:12

Ich habe auf meinem Touareg auch Brembo Scheiben und Beläge draufmachen lassen, die Originalen sind auch von Brembo mit VW Logo.

Mir fällt nur folgendes auf:
Die Originalsätze enthalten - auf dem Foto - deutlich mehr Bauteile als die Brembo Fotos.

Es gibt bei Bremsen manchmal Bauteile die dürfen nicht wiederverwendet werden - z.B. Spreizschrauben.
Also vorher besser mal Youtuben oder Googeln damit man hinterher sicher unterwegs ist.

Beste Gruesse Bernd

leverkusen3 am 13 Sep 2024 19:35:58

Hallo

nicht nur bei den Belagsätzen, sondern auch bei den Scheiben gibt es Unterschiede im Lieferumfang.

Bei den Scheiben bevorzuge ich die lackierte Ausführung.

Spätestens beim nächsten Scheibentausch habe ich damit weniger Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Pechvogel am 13 Sep 2024 19:57:05

duesselman hat geschrieben:…Bedeutet hier Preisunterschied = Qualitätsunterschied?

Was würdet ihr raten welche Beläge sind sinnvoll?

Lass es mich mal so ausdrücken:
- ATE, Textar und Co. stellen ( zugelassene ) Bremsbeläge her die auf Dein Auto passen
- Brembo will sich ganz bewusst vom „normalen“ Markt abheben in dem sie extra hohe Qualitätsansprüche an ihre Teile legen ( obwohl es in letzter Zeit deutliche Ausreißer gibt )
- Zimmermann kommt aus dem Rennsport ( ja, es gibt für unsere Womos auch Sportbremsscheiben / -beläge )
- original ist irgendwas was man gerade mal günstig einkaufen konnte ( ich glaube NICHT das die Italiener nur in Italien kaufen ). Wenn man also „was bestimmtes“ haben will dann scheidet Original aus

Welche Beläge sinnvoll sind?
- die Zimmermann spielen ihre Vorteile eigentlich nur mit den passenden Scheiben von Zimmermann aus. Hat man die nicht, sind die Beläge eigentlich zu teuer.
- Brembo halten mit ziemlicher Sicherheit länger als die der Anderen.
Fährt man die aber wirklich ganz runter oder sind vorher die Scheiben im Ars.. und man wechselt alles?
- ATE und Co haben vermutlich das beste Preis / Leistungsverhältnis ( beim Material! )

Bliebe die Temperaturbeständigkeit und der Komfort.
Die sind bei den teureren Marken ( ohne Original! ) sicherlich besser.
Ob DU das im „normalen“ Urlaubsmodus bemerkst und ob Dir das der Mehrpreis wert ist, musst Du wissen.

Grüße
Dirk

neyoo am 13 Sep 2024 20:33:00

Man kann lediglich noch eines hinzufügen:
Oft haben "billige" Bremscheiben keinen tollen Rundlauf oder rubbeln und quitschen mit anderen "billigen" Bremsbelägen.
Meine Empfehlung ist, die passenden Bremsbeläge zu den verbauten Bremsscheiben verbauen. Nicht einfach ein billigen "No-Name" kaufen.
Ich mache dies schon seit vielen Jahren bei meinen Fahrzeugen und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

viele grüße
neyoo

Tinduck am 13 Sep 2024 20:50:18

Wir nehmen immer Brembo auf Empfehlung unserer Werkstatt. Und ja, die Beläge halten dann so lange, dass die Scheiben dann auch fällig sind.

Auf keinen Fall Originalteile kaufen, wenns um Verschleissteile geht.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250, AdBlue Aditive sinnvoll ?
Kleiner Anhänger mit Smart
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt