xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethelffs A5830 Esprit, Kantenleistenfüllband aus Aluminium

MarWro am 17 Sep 2024 09:36:04

Hallo zusammen, bisher stiller Mitleser, habe ich nun meine erste Frage, da ich bisher keine Antwort dazu gefunden habe.

Mein alter Dethleffs wird leider langsam undicht. Bisher eher notdürftig mit Dichtband gearbeitet, möchte ich es jetzt noch ordentlich machen bevor der Winter kommt.
Plan ist die Kantenleisten abzuschrauben, bisheriges Material weg dann ein Butylband drauf und die alten Leisten (sehen noch sehr ordentlich aus) wieder draufzuschrauben.
Bisher habe ich gelesen, dass die meisten das Füllband dann auch direkt neu machen. Problem nur, bei mir handelt es sich dabei um eine Aluminiumleiste. Bzw. vielleicht auch ganz gut, da witterungsbeständiger.
Ich glaube, wenn ich vorsichtig arbeite könnte ich diese durchaus wiederverwenden. Aber ist dann die Dichtigkeit noch gegeben? Hat da jemand Erfahrungen sammeln können? Aluminiumfüllleisten hab ich leider auch noch nicht als Ersatzteil gefunden.
Hätte die mit Vaseline eingeschmiert und dann mit Gummihammer und Holzklotz wieder reingeklopft. Wie ist die Meinung dazu?

Danke schonmal und viele Grüße,
Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachmaterial - Carthago C-Line I 4 8 2009
Benötige Reparaturtip für Feuchteschaden Bürstner 728
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt