rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachmaterial - Carthago C-Line I 4 8 2009

vgbg am 14 Sep 2024 05:23:54

Hallo Leute,

Ich entschuldige mich für mein Deutsch. Hoffentlich ist dieses Thema in der richtigen Kategorie. Ich suche ein Produkt zur Dachsanierung. Ich habe dieses hier gefunden, muss aber sicherstellen, dass mein Dach aus GFK ist. Ich habe Fotos angehängt.

Vielen Dank euch allen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 14 Sep 2024 08:15:33

Ja es ist Gfk...

Mit welchen Mittel willst du das Dach beschichten?

cbra am 14 Sep 2024 09:04:35

ist sicher GfK und absolut sanierungsbedürftig

interessehalber - das auto ist Baujahr 2009 - also erst 15 jahre?

Anzeige vom Forum

vgbg am 14 Sep 2024 11:46:21

Es handelt sich um eine Art Flüssiggummi, der speziell für Wohnmobile hergestellt wird.

vgbg am 14 Sep 2024 11:53:38

Ja, zumindest den Unterlagen zufolge. :) Ich habe mir auch das Chassis angesehen, es ist definitiv Baujahr 2009.

mv4 am 14 Sep 2024 12:18:27

du kannst den hersteller vom Material ruhig nennen...

es gibt ja verschiedene Hersteller solcher Beschichtungen..auch Weichschaum Folien...ähnlich LKW Planen mit einer selbstklebenden kaschierten Weichschaum Unterseite

vgbg am 14 Sep 2024 12:33:57

es ist dieses:
--> Link

cbra am 14 Sep 2024 14:15:59

vgbg hat geschrieben:Es handelt sich um eine Art Flüssiggummi, der speziell für Wohnmobile hergestellt wird.

also coelan oder ähnlich

scha dass du das dach richtig gut reinigst und trocknest

wenn du da feuchtigkeit oder dreck einsperrst musst du bald nachbessern

cbra am 14 Sep 2024 14:17:06

vgbg hat geschrieben:Ja, zumindest den Unterlagen zufolge. :) Ich habe mir auch das Chassis angesehen, es ist definitiv Baujahr 2009.

sieht deutlich älter aus, danke für die info

vgbg am 14 Sep 2024 20:04:40

mv4 hat geschrieben:du kannst den hersteller vom Material ruhig nennen...

es gibt ja verschiedene Hersteller solcher Beschichtungen..auch Weichschaum Folien...ähnlich LKW Planen mit einer selbstklebenden kaschierten Weichschaum Unterseite

Was würden Sie empfehlen? Ich habe keine Herstellerpräferenzen. Selbst meine erste Wahl ist etwas schwieriger, es aus England zu bestellen. Am besten etwas, das nicht allzu schwer anzuwenden ist :)

mv4 am 14 Sep 2024 20:17:48

Mit einer streichbaren Beschichtung habe ich keine Erfahrung ...ich habe sehr gute Erfahrung mit caraskin gemacht...dazu müssen aber die Aufbauten alle abgenommen werden.

cbra am 14 Sep 2024 21:51:40

ich persönlich würde da eine 2K beschichtung wählen
entweder bootslacksystem -basis und decklage, 4 bis 6 lagen gesamt oder epoxy deckschicktmaterial

vor jahren hab ich mal ähnliches mit coeklan (deutsches produkt mmn) gemacht, hat jahre gehalten, dann hab ich das teil aus den augen verloren. coelan ist einfacher anzuwenden als 2K systeme

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heki Kurbelantrieb Ersatzteil
Dethelffs A5830 Esprit, Kantenleistenfüllband aus Aluminium
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt