aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Playa de Poniente

Franky70 am 17 Sep 2024 18:14:34

Hallo,
kennt jemand diesen CP: --> Link
Wir haben vor dort den Januar und Februar 2025 zu verbringen.
Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HeideMobil am 18 Sep 2024 08:00:24

Ich war sowohl auf dem CP und nutze auch den Freistehplatz in der Nähe (max 3 Nächte erlaubt) Dort verbringen Golfer gern den Winter und ziehen mit ihren Caddy`s los. Restaurants sind geöffnet, der Ort in Strandnähe eher verlassen. Aber Motril ist belebt, dort kommst du mit Fahrrad oder Bus hin. Auch zum großen Supermarkt.

Die Parzellen sind ausreichend groß, Sanitärräume sauber, Betreiber freundlich. Möchtest du länger bleiben, solltest du reservieren :!:

Franky70 am 18 Sep 2024 10:05:46

Hallo Heidi,
danke für die Info.
Wie sind die Temperaturen im Schnitt, evtl. baden noch möglich?

Anzeige vom Forum

maxmara am 18 Sep 2024 12:47:33

HeideMobil hat geschrieben: Aber Motril ist belebt, dort kommst du mit Fahrrad oder Bus hin.

Der Ort liegt ca. 3km von Meer entfernt. Der Stellplatz ist ohne Ver- und Entsorung und beliebtes Surferrevier. Acsi Camping ist dort günstig möglich, wenn etwas frei ist und die Größe des WM nicht größer ist als 7,5m.
HeideMobil hat geschrieben:solltest du reservieren
.
Beide, Stell- und Campingplatz, in Strandnähe. Auf jeden Fall empfehlenswert bei geplanter längerer Aufenthalltsdauer.

WomoToureu am 18 Sep 2024 13:08:57

Franky70 hat geschrieben:Januar und Februar 2025 zu verbringen.

Das ist Hallenbadzeit, das Meer ist zu kalt.

huohler am 18 Sep 2024 13:15:25

Es gibt auch Leute die bei 17°C Wassertemperatur baden gehen.
Hubert

maxmara am 18 Sep 2024 13:20:05

Franky70 hat geschrieben:Wie sind die Temperaturen im Schnitt, evtl. baden noch möglich?

Jan.-Febr. schwanken die längjährigen Temperaturen zw. 15 und 25C. Wer schmerzfrei ist mag auch Jan. ohne Neoprenanzug im Meer baden.
Wir fahren im Febr. kommenden Jahres aufs geratewohl den CP Bahia Tropical in der sehenswerten Urbanisation Almunecar für ein paar Tage an.

WomoToureu am 18 Sep 2024 13:27:12

huohler hat geschrieben:Es gibt auch Leute die bei 17°C Wassertemperatur baden gehen.

Im Januar sind ca. 13 Grad zu erwarten --> Link

redddi am 18 Sep 2024 13:28:27

Den Platz hab ich dieses Jahr im Februar angesehen. Platz war leider voll, wir haben ein paar Kilometer weiter in Almunecar auf dem Camping Tropicana noch den letzten freien Platz für 14 Tage .
Wetter war durchweg gut, Tagsüber bis zu 25 Grad, ideal zum Radfahren. Baden im Meer nur was für gaaaaanz unerschrockene, sogar meine Frau ist da nicht reingegangen.

Der Platz ist teilweise recht eng und machte letztes Jahr etwas den Eindruck, das er fest in der Hand von Dauercampern bzw. Langzeitüberwinterpensionären ist.
Die Preisgestaltung finde ich moderat, wir sind gerade für 30 Tage im Buchungsprozess.

huohler am 18 Sep 2024 13:47:35

WomoToureu hat geschrieben:
Im Januar sind ca. 13 Grad zu erwarten --> Link

Also ich sehe deinem Link folgend für die Südküste Spaniens 16-17°C. Da wir die letzten Jahre jeden Januar in Andalusien waren haben wir immer wieder einzelne badende gesehen.

Hubert

maxmara am 18 Sep 2024 19:46:45

redddi hat geschrieben:wir haben ein paar Kilometer weiter in Almunecar auf dem Camping Tropicana noch den letzten freien Platz für 14 Tage

Da wir Jan., Febr., 2025 eine Südspanientour machen und den CP Tropical ansteuern wollen, wären wir dankbar für eine Infro über die Alternative " Tropicana". Tropical könnte ja voll belegt sein. Bekanntlich werden in Andalusien CP die ersten 2,3 Monate jeden Jahres stark frequentiert. Wir haben den Platz " Tropicana" in oder bei Almunecar leider nicht finden können.

wolfherm am 18 Sep 2024 20:10:43

:thema:

Mach doch ein neues Thema auf. Dann findet man das auch über die Suche einfach wieder….

Franky70 am 18 Sep 2024 21:13:19

Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten.
Wir haben heute gebucht.
Sind noch am überlegen, ob wir das Motorrad od. den Smart unseres Sohnes huckepack (Anhänger) mitnehmen.

HeideMobil am 19 Sep 2024 07:20:23

Es macht Sinn mit dem CP abzusprechen wo der Anhänger abgestellt werden kann.

HeideMobil am 19 Sep 2024 08:00:11

Nachtrag: du schreibst nicht, welchen CP du gebucht hast. Der in Almunecar ist evtl mit Hänger nicht anzufahren. Prüf das lieber !!!

Franky70 am 19 Sep 2024 09:09:24

HeideMobil hat geschrieben:Nachtrag: du schreibst nicht, welchen CP du gebucht hast. Der in Almunecar ist evtl mit Hänger nicht anzufahren. Prüf das lieber !!!

Hallo Heidi,
den: CP: --> Link

redddi am 19 Sep 2024 22:48:49

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

--> Link

TN24 am 21 Jan 2025 10:58:14

redddi hat geschrieben:Den Platz hab ich dieses Jahr im Februar angesehen. Platz war leider voll,...

Moin, der zitierte Beitrag ist von Febrar 2024. Ich war von November 2024 bis Januar 2025 in Motril auf dem Caping Playa de Poniente.
Durch die neuen gesetzlichen Regelungen sind alle Dauercamper "verschwunden". Auf diesem Camping jedenfalls. Nachbarcampings hatten noch viele Dauercamper. Dadurch hatte man natürlich als neu Anreisender eine viel größere Auswahl an freien Parzellen.

Der Camping war (wie zu erwarten war) zu Weihnachten natürlich ziemlich voll. Hauptsächlich Spanier für 3 bis 7 Tage. Silvester dasselbe. Nach dem 06. Januar wurde es wieder leerer. Wie überall im Süden, da hier das eigentliche Weihnachtsfest erst am 6. endet.

Der Platz war NIE ausgebucht. Ich (und andere) konnten unsere mitgenommenen PKWs immer noch auf leeren Parzellen abstellen. Die lagen meistens voll im Schatten es waren aber auch sonnige Parzellen frei.

Ich persönlich bin schon seit vielen Jahren regelmäßig in Motril. Ich hatte nie eine Parzelle reserviert, war auch 2024/2025 nicht nötig.

Bungalows dagegen sind knapp (19 Stk. nur) und 2 werden nur für tageweise Vermietung vergeben und alle sonnigen sind von Oktober bis März in fester Hand.

Franky70 am 21 Jan 2025 14:30:05

Hallo,
wir sind derzeit auf dem CP. Als wir am 29.12.24 ankamen war alles voll, wir hätten ohne Reservierung zumindest nicht einen Platz in der Größe bekommen wie wir wollten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen Fähre Genua - Barcelona
11 kg Gasflaschen Spanien und Portugal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt