Hallo Nachbar,
Chaussonflitzer hat geschrieben:Hallo. Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart und wollen im Oktober für 3 1/2 Wochen nach Andalusien. Nun stellt dich für uns die Frage ob sich für ein Teilstück fir Fähre Genua - Barcelona lohnt. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen.
...
Erfahrungen habe ich keine - aber:
Fähre Genau - Barcelona: Fahrzeit ca. 22 Stunden. Abfahrt GNV um 13:00 Uhr und um 20:00 Uhr ab Genua
Da würde ich auf jeden Fall eine Kabine mit dazu buchen. Dann hat man einen Schlaf- und Rückzugsort auf der langen Fahrt.
Für 2 Personen (3 Bett-Außenkabine) und mein
Wohnmobil landen wir dann bei ca. 420,- Euro
einfach.Strecke Stuttgart - Genua durch den Gotthard Tunnel ca. 670 km - somit ca. ein Tag Anreise, weil um die 20:00 Uhr Fähre zu erreichen
und mindestens 1 Stunde am Gotthard zu stehen muss man bestimmt mit 12 Stunden reiner Fahrzeit rechnen. Ob man sich das wirklich
antun mag?
Ansonsten: Anreise Genua, übernachten auf einem CP (nördl. von Genua liegen jetzt nicht soooviele CPs - wenn man nicht auf einem
Freisteh-Platz übernachten mag) und am 2. Tag die Fähre um 13:00 Uhr nehmen. Die kommt dann am dritten Tag um ca. 13:00 Uhr in
Barcelona an.
Alternativ wäre da wirklich zu überlegen, ob man nicht in 2 Tagen auf der Autobahn die 1.300 km nach Barcelona rollert und in Frankreich
eben irgendwo in der Mitte der Strecke zwischen Lyon und Motelimar auf einen CP zum übernachten steht (oder auch da auf einen Frei-Stehplatz)
dann ist man in 2 Tagen in / bei Barcelona und gewinnt somit ca. 1/2 Tag-
für die Hinreise.
Aber muss jeder selber entscheiden, was er mag und was nicht.
WoMo NK 19