Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen Fähre Genua - Barcelona

Chaussonflitzer am 30 Jun 2024 11:08:17

Hallo. Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart und wollen im Oktober für 3 1/2 Wochen nach Andalusien. Nun stellt dich für uns die Frage ob sich für ein Teilstück fir Fähre Genua - Barcelona lohnt. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen.

Danke und schönes Wochenende

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 30 Jun 2024 11:25:53

ich habe ähnliche überlegungen.....
nach genua sind rund 500km weniger als direkt nach barca, soo viele km spart man also nicht. :idea:

die strecke bedient wird durch gnv, wir waren mit denen diesjahr in sicilia. als rentner einwandfrei, für menschen, die an irgendwelche zeiten gebunden sind, würde ich abraten.
genua - palermo waren 20h verspätung, termini imerese - civitavecchia wurde gecancelt, wir konnten aber auf 2 tage später palermo-civitavecchia umbuchen, das schiff hatte dann aber auch nur 3h verspätung! :ja:

allesbleibtgut
hartmut

Chaussonflitzer am 30 Jun 2024 11:32:46

Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube dann wird es wohl doch die Straße werden.
Grüße Claus

Anzeige vom Forum

wosch03 am 30 Jun 2024 11:45:00

Habe die Fähre im letzten Jahr zur An-/Rückreise nach Marokko benutzt mit jeweiligem Zwischenstopp in Barcelona. Hat bis auf teilweise chaotisches Be- und Entladen ganz gut geklappt.

LG Wolfgang

Flatus am 30 Jun 2024 13:57:49

wosch03 hat geschrieben:Habe die Fähre im letzten Jahr zur An-/Rückreise nach Marokko benutzt mit jeweiligem Zwischenstopp in Barcelona. Hat bis auf teilweise chaotisches Be- und Entladen ganz gut geklappt. ...

Genau so hab ich das auch erlebt.
Bin bestimmt schon 8x damit gefahren. Klappt eigentlich alles ganz gut und die Fähren sind recht bequem.

Gruss Flatus

JackSchmidt am 30 Jun 2024 14:43:09

Ja, wie Wolfgang schon sagte, die Fähre ist okay, aber das Bording ist so schlecht, das wir die Fähre nicht mehr nutzen werden.

Keiner da, keiner gibt anweisungen, jeder fährt wir er will. Kaos pur! Es kam zu mehreren Unfällen....... :evil:

WoMoNK19 am 30 Jun 2024 14:51:16

Hallo Nachbar,

Chaussonflitzer hat geschrieben:Hallo. Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart und wollen im Oktober für 3 1/2 Wochen nach Andalusien. Nun stellt dich für uns die Frage ob sich für ein Teilstück fir Fähre Genua - Barcelona lohnt. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen.
...

Erfahrungen habe ich keine - aber:

Fähre Genau - Barcelona: Fahrzeit ca. 22 Stunden. Abfahrt GNV um 13:00 Uhr und um 20:00 Uhr ab Genua

Da würde ich auf jeden Fall eine Kabine mit dazu buchen. Dann hat man einen Schlaf- und Rückzugsort auf der langen Fahrt.
Für 2 Personen (3 Bett-Außenkabine) und mein Wohnmobil landen wir dann bei ca. 420,- Euro einfach.

Strecke Stuttgart - Genua durch den Gotthard Tunnel ca. 670 km - somit ca. ein Tag Anreise, weil um die 20:00 Uhr Fähre zu erreichen
und mindestens 1 Stunde am Gotthard zu stehen muss man bestimmt mit 12 Stunden reiner Fahrzeit rechnen. Ob man sich das wirklich
antun mag?

Ansonsten: Anreise Genua, übernachten auf einem CP (nördl. von Genua liegen jetzt nicht soooviele CPs - wenn man nicht auf einem
Freisteh-Platz übernachten mag) und am 2. Tag die Fähre um 13:00 Uhr nehmen. Die kommt dann am dritten Tag um ca. 13:00 Uhr in
Barcelona an.

Alternativ wäre da wirklich zu überlegen, ob man nicht in 2 Tagen auf der Autobahn die 1.300 km nach Barcelona rollert und in Frankreich
eben irgendwo in der Mitte der Strecke zwischen Lyon und Motelimar auf einen CP zum übernachten steht (oder auch da auf einen Frei-Stehplatz)
dann ist man in 2 Tagen in / bei Barcelona und gewinnt somit ca. 1/2 Tag- für die Hinreise.

Aber muss jeder selber entscheiden, was er mag und was nicht.

WoMo NK 19

Chaussonflitzer am 30 Jun 2024 15:50:19

Wie gesagt, danke für die Antwort. Es wird dann wohl auf die Straße gehen und wir Rollen nach Barcelona.
Schönen Sonntag noch

redddi am 30 Jun 2024 19:57:57

Hallo,
die Fähre ist recht umständlich und vom Zeitgewinn nicht vertretbar, leider auch unzuverlässig mit den Fahrzeiten.
Wenn Barcelona das Reiseziel sein soll, würde ich über die Strasse fahren. Ob Autobahn oder Route National ist Geschmackssache, das hängt wohl in erster Linie vom Faktor Zeit ab. Ich überwintere seit 6 Jahren in der Gegend um Murcia und brauche allein für die Anreise 2 Wochen.
Übernachten in Südfrankreich würde ich nicht auf einem Autobahnrastplatz, die werden als unsicher beschrieben, lieber auf einen Stellplatz oder Campingplatz in Autobahnnähe ausweichen (park4night liefert da recht gute Ergebnisse).
Autobahngebühr kannst Du Dir hier berechnen lassen: --> Link

guebel am 09 Jan 2025 16:03:12

Hat jemand Erfahrungen mit Stromversorgung auf der Fähre nach Tanger? Kühlschrank sollte ja laufen.

Jagstcamp-Widdern am 09 Jan 2025 19:19:46

auf anderen linien von gnv habe ich KEINE stromversorgung gesehen.

Bodenseenessie am 20 Jan 2025 22:31:55

Wir sind Ende September von Genua nach Barcelona gefahren, die Fähre fuhr anschließend weiter nach Tanger. Auf dem Fzg. Deck gab es keine zugänglichen Steckdosen, ich habe auch bei den Deckarbeitern gefragt, sie haben das auch verneint. Die waren allerdings ziemlich gestresst und ob sie mich nur loswerden wollten, oder es wirklich keine Möglichkeit gibt, keine Ahnung. Wir haben aber auch weder beim einfahren noch beim Auschecken, irgendwo ein Stromkabel gesehen.
Unser Kühlschrank hält aber auch mit 2 Bleibatterien rel. lange ohne Stromversorgung durch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Verkehrsregeln Spanien 2025
Camping Playa de Poniente
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt