rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sprinter aus UK

Erniebernie am 22 Sep 2024 12:12:33

Habe ich jetzt entdeckt, mag sein das dieser Hersteller schon bei dem Einen oder Anderen bekannt ist, mir bis dato nicht.
Allerdings finde ich deren Varianten recht ansprechend und nicht so von der Stange wie die meisten deutschen Ausführungen.
Was haltet ihr davon ?
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Koblenzo am 22 Sep 2024 14:15:18

Erniebernie hat geschrieben:Was haltet ihr davon ?

Englische Holzhütte als Womo - das erinnerte mich augenblicklich an die in den 70er Jahren
für ihr Design preisgekrönte HiFi-Anlage QUAD aus England:

Quad.jpg

Um keinen gesundheitlich bedenklichen Lachanfall zu bekommen, sollte man sich keinesfalls
die aktuellen Modelle dieses Herstellers anschauen - vielleicht nennt er sie jetzt "StarTreck".

neyoo am 22 Sep 2024 15:00:05

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

also "StarDreck" :-o

Ich finde den Holzofen sehr gelungen. Das gibt gemütliches Wohnzimmergefühl. Endlich weg vom Gas :)
Die Nasszelle ist auch sehr gelungen und sehr praktisch. Wenn einer duscht, kann der andere sein Geschäft im Womo direkt vom dem Holzofen erledigen. Die Duftnote füllt dann den ganzen Raum. Was ich allerdings vermisse, sind die Specksteine am Ofen. Die würden noch Wärme abgeben, wenn das Holz rutergebrannt ist.
Gut ist der Stromspeicher. Warum ein Victron Multi-Plus 1200W eingebaut ist verstehe ich nicht, alle sinnvollen Verbraucher, wie Fön, Wasserkocher, Kaffeemachine, Vollautomat, Heißluftfritöse kommen da kaum hin.

Jedenfalls hat sich jemand mal bemüht.....

viele grüße
neyoo

Anzeige vom Forum

Erniebernie am 22 Sep 2024 18:15:52

Ich muss schon sagen, ihr habt seltsame Wahrnehmungen.

bstocker am 22 Sep 2024 19:01:22

"Win Campervans and Adventure Equipment
1 - Answer the question
2 - Select quantity of tickets
3 - Pay for your tickets
4 - Receive your order email with random ticket numbers allocated.
5 - We will publish a list of all entries a day before the draw on our website.
6 - Draws will take place live on .....
7 - We will publish the winner across our websites and social media.
"

und dann nur renderings, keine realen fahrzeugfotos... brauchts noch mehr - ausser einem standardmaessigen porta potti - zum gluecklichsein? :ironie:

nix. aus gruenden.

LG Bernd

hampshire am 22 Sep 2024 21:55:23

Die Optik ist außergewöhnlich. Funktional bleiben einige Fragen offen.
Auf der Messe in Düsseldorf waren einige Ausbauvarianten zu sehen, die andere Wege für das Innendesign beschritten haben. Das finde ich grundsätzlich gut, denn es gibt schließlich auch eine Welt jenseits von Holzimitaten, Plastikformteilen und Musterstoffen.

Ach ja und die ikonischen Quad Klassiker sind auch nach locker 50 Jahren noch richtig gut zum Musikhören geeignet.

Erniebernie am 23 Sep 2024 06:00:53

Meine Frage war auch nicht, was ihr von der HP haltet, sondern von der Art und Weise des Ausbaus der dort gezeigten Fahrzeuge.

Danke Hampshire, du hast es verstanden.

mithrandir am 23 Sep 2024 07:03:22

Ich fand die Varianten auch interessant. Das Holzdesign wäre jetzt nicht so meins, aber die Aufteilung ist interessant.
Müsste man halt "in echt" sehen, ob das Raumgefühl der Bilder in der Realität auch passt.
Was mich etwas stört ist der anscheinend fehlende direkte Zugang vom Fahrerhaus zum Wohnbereich.

cheldon am 23 Sep 2024 13:02:58

IMG_7344.jpeg

Tolle, edle Hölzer, angelehnt an den Yachtbau, die Griffleisten führen wohl auch mal zu blauen Flecken…

Tinduck am 23 Sep 2024 17:12:51

Mein Eindruck bei solchen 'als abseits der Norm' definierten Fahrzeugen:

Die haben dann auch im täglichen Gebrauch Probleme, die Abseits der Norm liegen.

Ja, sowas kann für spezielle Anforderungen passen. Und man gibt sich ja gern individuell und will kein Schaf in der Herde sein. Aber der Grund dafür, dass fast alle Womo-Hersteller im Prinzip die gleichen Grundrisse im Programm haben, ist nicht, dass die alle phantasielos sind, sondern dass das Praxis-erprobte Raumaufteilungen sind, die (abgesehen von manchen unrühmlichen Ausnahmen, wenn mal wieder ein Nicht-Camper designt hat) sich lange für ihr Anwendungsprofil bewährt haben.

Davon ab - es gibt nur endlich viele Möglichkeiten, wie man ein paar Betten, Sitzgelegenheiten, Tisch, Kühlschrank etc. im engen Volumen eines Womos unterbringen kann, und die meisten davon fallen schon aus praktischen Gründen weg. Da was noch nie dagewesenes auf die Beine zu stellen, das ausser in ganz engen Anforderungsgrenzen gut funktioniert, dürfte fast unmöglich sein.

Ausser, es erfindet endlich mal jemand das Harry-Potter-Womo, das innen 10x so groß wie aussen ist...

bis denn,

Uwe

hampshire am 23 Sep 2024 17:45:59

Nur abseits der „Norm“ kann Disruption entstehen.
Disruption verändert dann auch die Anforderungen.

Zugegeben, dieses Fahrzeug hat nichts Disruptives.
Es ist m.E. nicht einmal innovativ.
Hier waren nur andere Inneneinrichter am Werk.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kastenwagen mit 4x4, eine offene Betrachtung
Sprinter 906 Toilettenserviceklappe abdichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt