xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 280 2 0 Benziner 1986 Ventildeckel undicht

ogghi am 23 Sep 2024 08:48:29

Moin!

Meine Frau hat sich vor einiger Zeit einen Ducato 280 2.0l Benziner BJ 1986 zugelegt.
Der war wegen Ölverlust schon paar mal beim Mechaniker (auch weil ich nicht selber dazu gekommen bin).

Nun ist das aber immer ein hin und her, und der Ventildeckel scheint immer noch nicht dicht zu sein.
Ein Bekannter hat mir empfohlen zu Würth zu gehen um da etwas gutes zum abdichten zu finden.

Meint ihr das hier könnte hier die Lösung sein?
Motoren-und-Gehaeusedichtungsmasse-DP-300-NSF
(kann keinen Link posten)

Also Ventildeckel runter, alles sauber machen, dann die Masse drauf und Ventildeckel wieder verschrauben?

Danke und guten Wochenstart
ogghi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 23 Sep 2024 09:17:55

Hallo,

ich habe immer gute Erfahrungen mit Hylomar gemacht.
Hylomar.jpg

Ist die Ventildeckeldichtung aus Kork ?
Dann muss diese erneuert werden.
Bei einer Kunststoffdichtung reicht reinigen und mit Hylomar (beidseitig) einstreichen.
Vorher schauen ob der Kunststoff noch weich ist und keine Haarrisse hat.

Grüße Ralf.

ogghi am 23 Sep 2024 09:34:40

Moin Marsu123,

danke für die Antwort! Dann werde ich das Hylomar mal besorgen.
Die Dichtung ist wohl aus Gummi, laut Recherche im Netz.
Abgebaut hab ich den Deckel ja noch nicht...

Anzeige vom Forum

Joachim260 am 23 Sep 2024 10:01:34

Hallo
wenn da die Ventildeckeldichtung schon gewechselt wurde und es immer noch nicht dicht ist gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten: der Ventildeckel wurde zu stark oder zu schwach angezogen, oder er hat sich verzogen. Normalerweise benötigt man kein zusätzliches Dichtmittel, sollte etwas verzogen sein kann man es damit aber dicht bekommen.

Gruß
Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrlicht Eura Mobil
Geräusche 5 ter Gang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt