xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sunlight T 60 Inverter

reinerwolf am 24 Sep 2024 18:36:56

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo

Habe seit ein paar Tagen Sunlight T 60 Bj 2020 12000km.Soweit (fast)alles klar.Es ist unterm Sitz hinter Beifahrer ein Dometic DSP 2012 verbaut(2000W).Kann ich
über Kabelverbedinnung einschalten.Dachte das ich dann über die im Mobil eingebauten 220 V Steckdosen dann Strom habe.Geht aber nicht.Nur über die im Inverter
eingebaute Steckdose ist Strom.PS 2x Solar ist auf dem Dach,und 2 Batterien im Aufbau.Kann doch so nicht normal sein,da man an Steckdose im Inverter kaum
rankommt.Ach ja:Mein erstes Wohnmobil,daher ziemlich ahnungslos.

Reinhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomker am 25 Sep 2024 10:13:42

reinerwolf hat geschrieben:Kann doch nicht normal sein

Moin,

Doch, das ist normal. Ist ohne weitere Installation von Schutzschaltern und Wissen wie es geht, nicht machbar.

Gruß
Thomas

siusebem am 25 Sep 2024 10:18:11

Das Zauberwort wäre Netzvorrangschaltung (NVS). Deine Schaltung/Insallation ist das „Normale“.

Anzeige vom Forum

thomker am 25 Sep 2024 10:23:37

siusebem hat geschrieben:Das Zauberwort wäre Netzvorrangschaltung (NVS). Deine Schaltung/Insallation ist das „Normale“.

Klar, und jetzt wieder die ganze Litanei über Netzarten und deren Absicherung gegen Fehlerströme...

chrisc4 am 25 Sep 2024 10:42:29

reinerwolf hat geschrieben:

Geht aber nicht.Nur über die im Inverter
eingebaute Steckdose ist Strom.PS 2x Solar ist auf dem Dach,und 2 Batterien im Aufbau.Kann doch so nicht normal sein,da man an Steckdose im Inverter kaum
rankommt.
Reinhard

Das ist bei mir ähnlich, ich habe am Inverter dauerhaft eine kleine Kabeltrommel mit 3 m Kabel angeschlossen, so komme ich bequem überall hin, z.B zur Kaffeemaschine etc.
Allerdings werden deine Batterien schnell leer sein, wenn Geräte mit höheren Stromverbrauch angeschlossen werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wechselrichter mit Kaltgerätestecker für Netzvorrangsschaltu
Vom Wechselrichter gespeiste Steckdose einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt