Hallo
Kann mir vielleicht einer von euch helfen ....bin neu hier und würde mich gerne interessieren wofür dieses blaue Kabel ist was am Ladegerät anliegt
|
Hallo Kann mir vielleicht einer von euch helfen ....bin neu hier und würde mich gerne interessieren wofür dieses blaue Kabel ist was am Ladegerät anliegt Hallo, bei unserem Ahorn ist das dritte Kabel am Netzteil die 5V-Leitung für die Landstromanzeige im Paneel. Viele Grüße Jürgen Danke für die Antwort.... Gruß Hallo, Wir haben einen Canada AD aus 2017. Das Ladegerät ist irgendwann abgeraucht. Denke, weil das Akkufach mit dem Ladegerät keine Belüftung hat. Das Arisillici Ladegerät hatte zwar einen Lüfter, aber der konnte auch nur die immer heißer werdende Luft im Kreis wirbeln. Auf die von Jürgen erwähnte 5V-Leitung für die Landstromanzeige im Panel habe ich 'verzichtet' und einfach ein ctec Ladegerät eingebaut. Ich habe die 12V-Leitung einfach direkt auf den Akku gelegt. Allerdings haben wir kein Solar! . Hallo und Guten Morgen Das Ladegerät habe ich auch entfernt und es durch ein Wechselrichter ersetzt ....Habe mich nur gefragt ob dieses Kabel eine Wichtigkeit hat .....also kann ich das Kabel vom alten Ladegerät entfernen....?
Hallo, Diese beiden Geräte haben mM eine gegenteilige Funktion. Platt gesagt, eins 'macht' Strom, eins 'verbrennt' Strom (12V). War das Dein Ziel? .
Es gibt wohl auch WR mit NVS und eingebautem Ladegerät. Vielleicht meint der TE so was. |
Anzeige
|