xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Isolierung Aufstelldach

SuperRudi am 26 Feb 2004 13:54:28

Hallo, bin ziemlich neu dabei. Mein Name ist Rüdiger und ich wohne in der Nähe von Stade, Niedersachsen. Habe mir mein erstes WoMo zugelegt.
Es handelt sich um einen T4 Carthago Malibu mit Ausstelldach und langem Radstand Bj. 1996. Nun möchte ich auch bei nicht so warmen Wetter damit losfahren. Gibt es die Möglichkeit für das Ausstelldach eine Isolierung irgendwo zu erwerben? Oder kann mir jemand einen Tip geben, wie ich eine Isolierung selber herstellen kann? Habe schon bei Ebay etc. geschaut, dort wird immer nur Isolierung für's Fahrerhaus angeboten. Wäre für jeden Tip dankbar. :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mickie am 26 Feb 2004 14:08:16

Hallo Rüdiger und Willkommen im Forum,

na da würd ich doch mal bei Carthago direkt nachfragen.
Bei Westfalia-Ausbauten gibts diese Iso-Matten ja auch.

Gast am 26 Feb 2004 14:09:12

Hallo Rüdiger,
erstmal Willkommen im Forum :razz:
Zu Isolierung fällt mir ersteinmal nur entsprechend zugeschnittener Schaumstoff ein, den Du bei aufgestelltem Dach einklemmst. Schaumstoff hat den Vorteil, geht nicht so leicht zu Bruch und ist leicht und kann auchmal gedrückt werden. :razz:

Anzeige vom Forum

Schwaben-Duo am 26 Feb 2004 14:31:22

Hallo Rüdiger

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Es gibt fertige Thermomatten aber nur für den kurzen Radstand.

Aber ich würde mir Thermomatten per lfm kaufen und selber anfertigen

und mittels Klettband/Druckknöpfe befestigen.

Lore

SuperRudi am 26 Feb 2004 17:35:41

Hallo, vielen Dank für die Antworten.
Bei Carthago habe ich mich schon informiert, die haben sowas nicht.
Bzgl. lfm. Isolierung habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ist nicht ganz günstig. Schaumstoff ist auch eine gute Idee. Werde mal weiter drüber nachdenken. Aber so wie ich es sehe werde ich es auf jeden Fall selber anfertigen müssen.

dokabastler am 26 Feb 2004 17:49:22

Hallo,

auch WILLKOMMMEN von mir

D.h., daß Du, wenn Du dein Dach aufmachst, daß Du aus dem Fahrzeug rauskletterst und irgendwie die Thermomatten oder den Schaumstoff ( das dann aber nach außen wasserdicht sein muß!) anbringst....
Oder von Innen??

Ich kann leider keine Lösung von mir aus anbieten...

dokabastler

SuperRudi am 26 Feb 2004 22:17:28

Hallo dokabastler,

guten Abend. Ich denke ich werde mir Isoliermatten als Meterware besorgen, diese zurechtschneiden und umnähen. Dann werde ich sie wohl mit Hilfe von Klettband von innen befestigen. Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht.

SuperRudi am 17 Apr 2004 21:29:58

Hallo zusammen,
hier melde ich mich wieder.
Habe mir Alu-beschichtete Luftpolsterfolie besorgt.
Diese habe ich zurecht geschnitten und mit Klettband innen befestigt.
Habe es gleich über Ostern getestet. Selbst im Allgäu, dort lag noch Schnee, hat es seinen Zweck erfüllt. :razz:
Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle die mich mit Tips unterstützt haben.

Gast am 17 Apr 2004 21:37:20

Hey std-ii444,

probieren geht über studieren, hezlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg gegen die Kälte. :) :) :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Material für Seitenschürzen???
Wenn man einmal anfängt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt