Hallo zusammen,
ich brauch mal Eure Denkhilfe und Tips.
Da ich meine Kabine auf ein anderes Basisfahrzeug draufgebaut habe, noch dazu mit einem Hilfsrahmen / Doppelboden liegt der Boden ziemlich hoch, bzw. die bisherigen Schürzen sind einfach mit nach oben gewandert und "untenrum" ist nun viel Luft..
Ich würde gerne neue, breitere Schürzen bauen, damit die Seitenlinie wieder stimmt.
Bau und Anbringung der Halterungen dafür an Hilfsrahmen/Karosserie ist nicht das große Problem - was mich beschäftigt ist:
Welches Material nehme ich für die neuen Schürzen her (werden stehend an die Haltungen geschraubt, verlängern also quasi die Aussenwände nach unten)?? Abmassungen ca: Länge 3 m, Breite 30 cm Fahrerseite, 60 cm Beifahrerseite.
Es soll nicht scharfkantig sein, stabil, wasserunempfindlich, leicht und wenns geht erschwinglich, sowie ansehnlich (oder zumindest lackierbar).
Ich hab schon an Siebdruckplatten gedacht - die erfüllen aber den Faktor "wenig Gewicht" nicht.
Alle Kunststoffplatten, an die ich komme sind zu dünn
Sandwichplatten aus dem Womobau sind heruntergeschnitten erstens teuer und zweitens an der Stirnseite offen.......
Hat jemand von Euch eine Idee und/oder Bezugsquellen (Bayern)?????
Danke für Euren Rat
dokabastler