rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Material für Seitenschürzen???

dokabastler am 25 Mär 2004 17:06:31

Hallo zusammen,

ich brauch mal Eure Denkhilfe und Tips.

Da ich meine Kabine auf ein anderes Basisfahrzeug draufgebaut habe, noch dazu mit einem Hilfsrahmen / Doppelboden liegt der Boden ziemlich hoch, bzw. die bisherigen Schürzen sind einfach mit nach oben gewandert und "untenrum" ist nun viel Luft..
Ich würde gerne neue, breitere Schürzen bauen, damit die Seitenlinie wieder stimmt.
Bau und Anbringung der Halterungen dafür an Hilfsrahmen/Karosserie ist nicht das große Problem - was mich beschäftigt ist:

Welches Material nehme ich für die neuen Schürzen her (werden stehend an die Haltungen geschraubt, verlängern also quasi die Aussenwände nach unten)?? Abmassungen ca: Länge 3 m, Breite 30 cm Fahrerseite, 60 cm Beifahrerseite.
Es soll nicht scharfkantig sein, stabil, wasserunempfindlich, leicht und wenns geht erschwinglich, sowie ansehnlich (oder zumindest lackierbar).

Ich hab schon an Siebdruckplatten gedacht - die erfüllen aber den Faktor "wenig Gewicht" nicht.

Alle Kunststoffplatten, an die ich komme sind zu dünn
Sandwichplatten aus dem Womobau sind heruntergeschnitten erstens teuer und zweitens an der Stirnseite offen.......

Hat jemand von Euch eine Idee und/oder Bezugsquellen (Bayern)?????

Danke für Euren Rat

dokabastler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Mär 2004 17:35:33

wie wäre es mit mit einem alten wohnwagen dem man die seitenwand rausnimmt und sich die teile daraus schneidet? müsste doch gehen und die teile gibt es doch bestimt auf schrottplätze in regensburg und umgebung.

dokabastler am 25 Mär 2004 18:07:17

Ja,

hab ich auch schon dran gedacht, aber wie bringe ich da die Stirnseite zu und dicht???
schaut ja PU oder Styro oder so raus. Da hab ich keine gescheite Lösung

dokabastler

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Mär 2004 18:50:44

mit einem alu-u-profil. aufkelben.
was es auch gibt, sind pvcplatten von kömmerling, die gibt es bis 45 mm stärke, die sind glatt und weiss. werden aber mit den jahren durch das uv licht gelb. durch gute und ständige pflege mit einem spezialmittel kann dies verhindert werden. wird also auf die jahre kein billiger spass.
sonst kommt nur alu in frage, vielleicht eine schürze von einem massenhersteller, weiss aber nicht wie die kosten dafür sind.

Oloeschi am 25 Mär 2004 19:18:31

Hallo Dokabastler,
bei uns im Hagebau-Markt gibt es aus Alu den selben Profildruck wie beim Wohnwagen(Wabendesign).Schau doch mal in deiner Nähe bei einem Baumarkt.Müßte doch auch bei dir zu haben sein.Die Dicke war ca 0,5 bis 1,2mm in unterschiedlichen Wabengrößen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebrauchtteile
Isolierung Aufstelldach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt