xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus TI Sport - Scharnier Frosterklappe gebrochen

whorn2 am 29 Sep 2024 18:30:55

Hallo zusammen,
ich durfte feststellen, dass die Klappe des Frosterfaches beim Dometic-Kühlschrank schief hing und
nicht mehr richtig schloss - ist schlecht für das Gefriergut !
Beim Überprüfen war die Ursache schnell erkannt: Das Scharnier war gebrochen.
Ausbauen, Versuch zu kleben: Ging nicht - also neu beschaffen. Beim WoMo-Händler
wurden mir telefonisch 2 - 3 Wochen Wartezeit avisiert, weil da nur Sammelbestellungen erfolgen.
Dank Internet bekam ich bei einem Ersatzteil-Händler das Teil ( mit Versandkosten 31 € )
innerhalb von 4 Tagen.
Es ist schade, dass man zu solchen Käufen regelrecht gezwungen wird, ich hätte lieber
beim Händler gekauft...
Beste Grüße
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 30 Sep 2024 08:45:05

whorn2 hat geschrieben:...
Dank Internet bekam ich bei einem Ersatzteil-Händler das Teil ( mit Versandkosten 31 € )
innerhalb von 4 Tagen.
Es ist schade, dass man zu solchen Käufen regelrecht gezwungen wird, ich hätte lieber
beim Händler gekauft...

Wolfgang

Moin,

warum ?
Ich bestelle lieber Online.
Da kannst du dir die Teile in Ruhe anschauen, Testen , Vergleichen, wenn etwas nicht passt, oder nicht gefällt, schickst du die Teile einfach zurück.
Bei "Vor Ort gekauft" geht das meist nicht.

Grüße Ralf.

Pechvogel am 30 Sep 2024 08:59:35

whorn2 hat geschrieben:...Es ist schade, dass man zu solchen Käufen regelrecht gezwungen wird, ich hätte lieber
beim Händler gekauft...

Hättest Du ja machen können. Hätte halt ein oder zwei Wochen länger gedauert.
Wenn man gerade unterwegs ist ist das natürlich "blöd".
Ist man aber sowieso zu Hause und das Womo steht da rum, ist´s doch egal?!

Außerdem was hätte der nächste Kunde gesagt wenn der Händler für das Scharnier, das 20€ kostet, incl. Versand, Mindermengenzuschlag und seiner eigenen Marge, die leider auch sein muss, 45€ verlangt hätte?

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

topolino666 am 30 Sep 2024 09:07:19

.. wobei die 31 Euro ja auch noch relativ hochpreisig sind. Wenn schon online, dann günstig! :D

Evtl. wird es auch günstiger wenn man sich gleich mehrere auf das eigene Lager legt, die brechen ja eh gerne! 8)

Der Händler der die nicht auf Lager hat muss ja ziemlich klein sein, aus eigener Erfahrung weiß ich dass die Scharniere jede mittelgut sortierte Werkstatt da hat.

whorn2 am 03 Okt 2024 11:52:39

Anscheinend haben Einige schon öfter das Problem erlebt - bei mir ist das jetzt nach
17 Jahren zum ersten Mal vorgekommen. Also wäre ein Vorrat nicht unbedingt nötig.

Der frühere Inhaber des Firma war ein guter, lieber Bekannter von mir seit 1975, als er
seinen Ausbilderlehrgang bei mir absolvierte.
Leider hat er aus Altersgründen aufgegeben - nicht zum Vorteil der Kunden in Bezug zu den Neuen ...

Billiger hätte ich es auch bekommen können, aber hier ist es ein Original-Ersatzteil.
Mit Nachgemachten habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt - NIE wieder !
Schönen Feiertag !
Wolfgang

Trouw am 03 Okt 2024 12:13:12

...das gleiche Scharnier, Scharnier Gefriefachklappe - Dometic Ersatzteil, habe ich im Augist diesen Jahres bei Wagner (Artikel Nr. 66490) bestellt und innerhalb von drei Tagen erhalten. Kosten auch 31,65 Euro.
Das soll ein Hinweis für diejenigen sein, die auch ein gebrochenes Scharnier der Gefriefachklappe haben und keinesweg besserwisserich ´rüberkommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challanger 290Gen Ford - Kühlschrank während der Fahrt warm
Dometic Kühlschrank RM 8405 Gas zündet nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt